www.bigplay.ch
Suchen
New York Giants
Giants verstärken Offensive Line mit Nate Solder
Die Offensive Line der New York Giants gehörte letztes Jahr nicht zu den stärksten der Liga, mit ein Grund für den Misserfolg. Dies soll sich nun ändern: Die New Yorker haben Tackle Nate Solder unter Vertrag genommen und machen den ex-Patriot mit einem 62 Millionen Dollar-Vertrag zum teuersten Tackle der Liga.
Das beste Mittel die Karriere eines alternden Quarterbacks zu verlängern ist, ihm den bestmöglichen Schutz zu gewähren. Bei den New York Giants war dies zuletzt nicht der Fall: Die Offensive Line der New Yorker war zu porös, Quarterback Eli Manning war allzu oft auf der Flucht. Doch dies soll sich nun ändern: Die Giants haben sich mit Nate Solder auf einen Fünf-Jahres-Vertrag über 62 Millionen Dollar geeinigt, wovon ihm 34,8 Millionen Dollar garantiert sind. Damit ist Solder aktuell der teuerste Left Tackle und damit der teuerste Offensive Linemen in der NFL.

«Ich denke, Eli wird in Zukunf etwas besser schlafen», erklärte der neue Giants-General Manager Dave Gettleman augenzwinkernd in einem Interview mit Journalisten in der Teamzentrale der Giants in East Rutherford, New Jersey. «Wir waren schon damals, als er vom College in die NFL kam, an ihm interessiert, doch die Patriots schnappten ihn uns vor der Nase weg. Seither ist Nate nur noch besser geworden und ist heute ohne Zweifel einer der besten Tackles in der Liga.»

Nate Solder wiederum meinte gegenüber Journalisten: «Ich bin natürlich sehr glücklich über diesen neuen Vertrag. Ich hatte eine extrem gute und erfolgreiche Zeit in New England und ich bin den Patriots für alles sehr dankbar. Gleichzeitig bin ich aber auch sehr gespannt auf die neue Herausforderung, auf das neue Team, auf das neue Spielsystem. Klar aber ist, ich werde weiterhin hart arbeiten und das Vertrauen, dass die Giants in mich setzten, rechtfertigen.»

Nate Solder war von den Patriots 2011 in der ersten Runde des Drafts verpflichtet worden. Und der Abolvent von der University of Colorado erwies sich danach als wahrer Pfeiler in der Patriots-Offensive Line: In den ersten vier Jahren seiner Karriere hatte nur Quarterback Tom Brady mehr Snaps für die Patriots absolviert als Solder. Die einzige ernsthafte Verletzung seiner bisherigen Karriere erlitt er im Oktober 2015, als er einen Bizeps-Abriss erlitt und den Rest der Saison pausieren musste. Im Jahr darauf kehrte er aber wieder zurück und verpasste in den letzten beiden Saisons nur gerade eine Partie. Solder hatte in seiner Zeit in New England viel Erfolg: In jeder Saison erreichte er mit den Patriots das AFC Championship Game und stand dreimal in der Super Bowl, zweimal konnte er dabei einen Super Bowl-Titel feiern. Interessantes Detail am Rande: Trotz guten Leistungen wartet Nate Solder noch immer auf seine erste Pro Bowl-Berufung.
Nate Solder
Nate Solder
von Antonio Della Chiesa - 
Samstag, 21. April 2018