www.bigplay.ch
Suchen
Washington
Verletzungsgeplagter DeAngelo Hall beendet Karriere
Im ersten Jahrzehnt des Jahrtausends gehörte DeAngelo Hall zu den besten Cornerbacks der Liga, in den letzten Jahren machten ihm aber vor allem Verletzungen zu schaffen. Nun hat der Veteran der Washington Redskins entschieden, seine Karriere nach 14 NFL-Saisons zu beenden.
Überraschend kommt der Entscheid nicht, den DeAngelo Williams diese Woche am Rande eines von seinem Teamkollegen Ryan Kerrigan veranstalteten Golfturniers, bei dem Spenden für eine gemeinnützige Organisation gesammelt wurden, öffentlich machte: «Meine Karriere ist zu Ende. Was ich in Zukunft machen werde, weiss ich noch nicht. Aber ganz sicher werde ich nicht mehr Football spielen». Er habe zwar die offiziellen Rücktrittspapiere bei der Liga nicht eingereicht, aber das werde er gemeinsam mit seinem Agenten in den nächsten Tagen nachholen.

Redskins-Head Coach Jay Gruden gratulierte in einem Beitrag in den Social Media Hall zu seiner Karriere: «DeAngelo war ein wahrer Kämpfer unseres Sports, auf und neben dem Spielfeld. Es war immer eine grosse Freude, ihn zu coachen, weil er soviel von unserem Spiel versteht.» Und Teamkollege Ryan Kerrigan meinte: «DeAngelo war für viele von uns immer eine Inspiration, hat uns gezeigt, was es heisst ein NFL-Profi zu sein. Es ist keine Frage, dass wir ihn vermissen werden.»

Seine NFL-Karriere hatte DeAngelo Hall 2004 bei den Atlanta Falcons begonnen, welche den Absolventen von der Virginia Tech University in der ersten Runde des Drafts verpflichteten. Hall stieg bei den Falcons schnell zum bekanntesten Spieler der Defense auf und erwarb sich den Ruf eines der besten Cornerbacks der Liga. 2005 und 2006 wurde er in die Pro Bowl berufen. In Atlanta galt er damit als legitimer Nachfolger des grossen Deion Sanders.

Allerdings war DeAngelo Hall nie ein pflegeleichter Spieler und im Frühling 2008 tradeten die Falcons den Spieler für einen Zweit- und einen Fünftrunden-Pick zu den Oakland Raiders. Diese machten ihn dann mit einem Siebenjahres-Vertrag über 70 Millionen Dollar zum damals zweitbestbezahlten Cornerback der Liga. Doch nach nur acht Spielen wurde er bei den Raiders entlassen, die Gründe dafür sind bis heute nicht ganz klar.

Bei den Washington Redskins fand Hall aber schnell eine neue Heimat und konnte auch an die guten Leistungen der Anfangsjahre anschliessen: 2010 wurde er zum drittenmal in die Pro Bowl berufen. 2014 zog er sich dann allerdings eine Achillessehenen-Verletzung zu und fiel fast die ganze Saison aus. Und die Verletzungshexe wurde er seither nicht mehr los: Zwar kehrte Hall 2015 ins Team zurück, wechselte von der Cornerback- auf die Safety-Position, konnte aber aufgrund von Verletzungen nur in elf von 16 Partien spielen. In der dritten Partie der Saison 2016 erlitt er dann einen Kreuzbandriss, welcher ihn auch noch den grössten Teil der letzten Saison verpassen liess. In den letzten vier Saisons seiner Karriere bestritt Hall somit nur gerade 22 von 64 möglichen Regular Season-Spielen.

In seiner Karriere hat DeAngelo Hall total 43 Interceptions gefangen. 2010 fing er dabei in einer Partie gegen die Chicago Bears gleich vier Interceptions in einem einzigen Spiel, womit er mit einer ganzen Reihe andere Spieler diesen Rekord hält. Seither ist dieses Kunststück keinem anderen Spieler mehr gelungen.
DeAngelo Hall
DeAngelo Hall
DeAngelo Hall
DeAngelo Hall
DeAngelo Hall
DeAngelo Hall
von Antonio Della Chiesa - 
Mittwoch, 16. Mai 2018