www.bigplay.ch
Suchen
Championship Games - The 2010s
2017 - AFC
New England Patriots 24, Jacksonville Jaguars 20
21. Januar 2018, Gillette Stadium, Foxborough, Massachusetts
Siegreicher Coach: Bill Belichick, New England Patriots
Starting Quarterback: Tom Brady, New England Patriots
Die New England Patriots standen zum siebtenmal in Folge im AFC Championship Game und sie qualifizierten sich dabei zum drittenmal innert vier Jahren für die Super Bowl. Allerdings mussten sie diesesmal härter für den Finaleinzug arbeiten als auch schon, lagen gegen den Aussenseiter aus Jacksonville während des grössten Teils der Partie zurück. Erst drei Minuten vor Schluss fand Tom Brady Wide Receiver Danny Amendola an der hinteren Auslinie der Endzone für den siegbringenden Touchdown.

Die Patriots hatten die Partie mit einem starken ersten Drive begonnen, mussten sich aber mit einem Field Goal zufriedengeben. Danach kam der Patriots-Angriff aber ins Stottern. Ganz anders die Jaguars-Offense: Sie fand nach Anfangsschwierigkeiten immer besser ins Spiel und Blake Bortels führte sein Team schliesslich mit einem schönen Drive über Feld. Er schloss die Angriffsserie mit einem Touchdown-Pass zu Tight End Marcedes Lewis ab. Und damit noch nicht genug: Die Gäste liessen einen weiteren schönen Drive über 77 Yards folgen, an dessem Ende sich Rookie-Running Back Leonard Fournette aus vier Yards in die Endzone kämpfte. Erst nach dem Two Minute-Warning fanden die Patriots ihren Rhythmus wieder und profitierten dabei auch von zwei Strafen gegen die Gäste: Running Back James White verkürzte den Rückstand zur Pause auf 10:14 Punkten.

Auch in der zweiten Halbzeit bewegten die Gäste aus Jacksonville den Ball gut übers Feld, mussten sich aber jeweils mit Field Goals zufriedengeben. Bei den Patriots funktionierte im Angriff weiterhin wenig, zumal Running Back Dion Lewis nach einem Trickspielzug, einem Pass von Wide Receiver Danny Amendola, den Ball fumbelte. Allerdings hielt die Defense die Gastgeber in der Partie, so dass zum Ende der Begegnung Tom Brady einmal mehr seine Meisterschaft in Sachen Comebacks zeigen konnte: Plötzlich fand er seine Receivers wieder wie im Schlaf und führte sein Team mit schnellen Drives übers Feld. Und zweimal schloss er diese mit kurzen Touchdown-Pässen zu Danny Amendola ab. Die Jaguars hatten kurz vor Schluss nochmals die Chance, das Glück doch noch auf ihre Seite zu zwingen, doch strandete ihre letzte Angriffsserie schliesslich nach dem Two Minute-Warning in der Patriots-Platzhälfte.

Jacksonville Jaguars
20
0
14
3
3
New England Patriots
24
3
7
0
14

NE – FG – Gostkowski 31 Yards
JAX – TD – Lewis 4 Yards-Pass von Bortles (Extrapunkt Lambo)
JAX – TD – Fournette 4 Yards-Lauf (Extrapunkt Lambo)
NE – TD – White 1 Yard-Lauf (Extrapunkt Gostkowski)
JAX – FG – Lambo 54 Yards
JAX – FG – Lambo 43 Yards
NE – TD – Amendola 9 Yards-Pass von Brady (Extrapunkt Gostkowski)
NE – TD – Amendola 4 Yards-Pass von Brady (Extrapunkt Gostkowski)
Bill Belichick
Bill Belichick
Tom Brady
Tom Brady
von Stefan Feldmann - 
Freitag, 15. Juni 2018