www.bigplay.ch
Suchen
Cleveland
Gerangel im Backfield der Cleveland Browns
Die Browns haben in dieser Offseason mit Isaiah Crowell ihren besten Running Back der letzten Saison an die New York Jets verloren. Dennoch gibt es ein Gerangel im Backfield: Die Browns haben Duke Johnson und Carlos Hyde jeweils Dreijahres-Verträge gegeben. Dazu kommt aber auch noch Rookie Nick Chubb.
Die Cleveland Browns vollbrachten letztes Jahr das traurige Kunststück keine einzige Partie gewinnen zu können. Teamverstärkungen tut Not und so haben sich die Browns etwa bei den Quarterbacks – Top-Pick Baker Mayfield und Veteran Tyrod Taylor – und bei den Wide Receivern – mit einem Trade holten sie Pro Bowler Jarvis Landry aus Miami an den Erie-See – neu aufgestellt. Aber auch bei den Running Backs wird vieles neu: Zwar haben die Browns mit Isaiah Corwell ihren besten Running Back der letzten Saison verloren, dafür streiten sich nun gleich drei Spieler um den Starter-Posten auf dieser Position bei den Browns.

So haben sich die Browns mit Duke Johnson auf einen neuen Dreijahres-Vertrag über 15,6 Millionen Dollar geeinigt, 7,4 Millionen davon sind dem Viertjahr-Profi garantiert. Der Drittrunden-Draft-Pick von der University of Miami lief 2015 als Rookie in sieben Spielen als Starter auf, musste aber in den letzten beiden Jahren jeweils Crowell den Vorzug lassen. Nun ist er aber gemäss eigenen Aussagen bereit, die Starter-Rolle zu übernehmen: «Ich bin voll motiviert und werde zeigen, dass ich das Vertrauen der Coaches verdiene.» Was Johnson für das Team wertvoll macht, sind seine Fähigkeiten als Receiver aus dem Backfield: Mit 74 Passfängen war er vergangene Saison sogar der erfolgreichste Receiver seines Teams. Bislang hat er 1'085 Rushing- und 1'741 Receiving-Yards erzielt und total zehn Touchdowns erzielt.

Doch die Konkurrenz für Johnson ist hart, denn die Browns haben mit Carlos Hyde einen erfahrenen Veteranen von den San Francisco 49ers nach Cleveland holen können. Er hat von den Browns ebenfalls einen Dreijahres-Vertrag erhalten, der mit 15,2 Millionen Dollar dotiert ist, davon fünf Millionen in garantierter Form. «Carlos hat bei den 49ers gezeigt, dass er ein Team als Running Back tragen kann. Ich bin sehr froh, dass wir ihn zu uns holen konnten», erklärte Browns-Head Coach Hue Jackson bei der Bekanntgabe der Verpflichtung von Hyde. Die 49ers hatten den Spieler von der Ohio State University 2014 in der zweiten Runde verpflichtet. Als Rookie sah Hyde nur wenig Spielzeit, stieg dann 2015 aber zum Starter auf, erlitt aber während der Saison einen Fussbruch. 2016 kehrte er dann in die Startformation zurück und hat bislang 2,731 Yards und 21 Touchdowns erzielt.

Neben Duke Johnson und Carlos Hyde kommt aber mit Rookie Nick Chubb noch ein dritter Running Back dazu, der auf die Position des Starting Running Backs aspiriert. Die Browns hatten Chubb Ende April in der zweiten Runde verpflichtet, ein «Steal»: Viele Scouts billigten dem Spieler von der University of Georgia Erstrunden-Talent zu. Bei den Bulldogs hatte Chubb mit Sony Michel – neu bei den New England Patriots – ein dynamisches Duo gebildet, wobei Chubb dank seiner exzellten Stiff-Arm-Technik der Mann für die Läufe über aussen war. Es ist somit zu erwarten, dass erst das Trainingscamp eine Klärung bringen wird, wer die neue Saison als Starter bei den Browns in Angriff nehmen wird.
Duke Johnson
Duke Johnson
Carlos Hyde
Carlos Hyde
Nick Chubb
Nick Chubb
von Lukas Lautenschläger - 
Dienstag, 12. Juni 2018