www.bigplay.ch
Suchen
Philadelphia
Die Nacht des Ringes: Eagles erhalten Super Bowl-Ring
Vier Monate nach ihrem Super Bowl-Sieg über die New England Patriots in der Super Bowl LII haben die Spieler und Coaches der Philadelphia Eagles letztes Wochenende ihren persönlichen Super Bowl-Ring erhalten. Dieser ist mit 219 Diamanten und 17 Saphiren besetzt. Und natürlich wie immer voll von Referenzen.
Es ist das Ziel jedes nordamerikanischen Spitzensportlers: In den grossen US-Sportligen ist es der Brauch, dass die Spieler und die Coaches eines Meisterteams einen Ring erhalten, der sie für alle Tage an den grossen Triumph erinnern soll. Die NFL macht hier natürlich keine Ausnahme: Der Super Bowl-Ring ist der Traum jedes Spielers. Und am letzten Wochenende war es wieder einmal soweit: Die Philadelphia Eagles, vor vier Monaten mit einem Sieg über die New England Patriots in Super Bowl LII zum NFL-Meister gekürt, erhielten letzten Donnerstag anlässlich einer Feier ihren Meisterschafts-Ring überreicht.

Zur Ringübergabe hatten sich die Spieler, Coaches und das Management der Philadlephia Eagles in einer Event-Lokalität in Philadelphia versammelt. Darunter waren auch Spieler und Coaches, welche das Team inzwischen verlassen haben, wie zum Beispiel Lions-Running Back LaGarette Blount oder Vikings-Defensive Coordinator John DeFilippo. Nach ein einigen Ansprachen unter anderem von Eagles-Besitzer Jeffery Lurie erhielten dann die Anwesenden seinen Super Bowl-Ring persönlich überreicht, wobei jeweils ein Zusammenschnitt der besten Aktionen eines jeden Spielers auf der Grossleinwand gezeigt wurden.

Der Super Bowl-Ring besteht aus Weissgold und ist mit total 219 Diamanten besetzt. 127 davon sind oben angeordent, was kein Zufall ist: Es ist Summe der Rückennummern von Corey Clement (30), Trey Burton (88) und Nick Foles (9), jener Spieler also, welche am inzwischen berühmt gewordenen «Philly Special»-Spielzug kurz vor der Pause beteiligt waren. Auf der Oberseite sind zudem 17 grüne Saphire zu finden, welche als Unterlage für die Abbildung einer Vince Lombardi-Trophy sowie des Eagles-Logo dienen. Auf den Seiten des Rings finden sich dann einerseits Name und Nummer des Trägers, auf der anderen Seite das Super Bowl-Logo, das Resultat sowie der Spruch «We All We Got, We All We Need». In der Ring-Innenseite sind zudem die drei Playoff-Resultate der Eagles sowie ein Hundkopf, als Sinnbild für den «Underdog», eingraviert.

Eagles-Besitzer Jeffrey Lurie ging in seiner Rede auch auf die Kreation des Ringes ein: Er hatte nach dem Super Bowl-Sieg einige Spieler in einer Gesprächsrunde versammelt, um Ideen für die Gestaltung zu sammeln. Und er machte dabei den Vorschlag, bei der Gestaltung des Rings «den eleganten Weg» einzuschlagen, was soviel heisse sollte, wie «etwas einfacher». Doch da hätten die Spieler einhellig protestiert, so Lurie und hätten gesagt: «Je grösser und je ‚blinkiger‘ umso besser. Und so haben wir es nun auch gemacht.»
Super Bowl-Ring
Super Bowl-Ring
von Antonio Della Chiesa - 
Samstag, 16. Juni 2018