www.bigplay.ch
Suchen
News
Divisions-Preview NFL-Season 2021: AFC North
Wenige Wochen noch bis zum Start der Regular Season 2021. Zeit für einen Preview: Während vier Wochen wirft www.bigplay.ch jeden Dienstag und Donnerstag einen Blick auf eine der acht NFL-Divisionen.

Die Baltimore Ravens hatten letztes Jahr etwas Mühe in der Offense und bemühten sich diese Löcher zu stopfen. Insbesondere die Offensive Line erhielt mit Tackle Alejandro Villanueva und Guard Kevin Zeitler klare Verstärkung. Und das Receiver-Korps, das bislang praktisch nur aus Marquise Brown bestand, wurde mit Sammy Watkins und Rookie Rashod Bateman verstärkt. Dazu kommt mit Mark Andrews ein guter Tight End. Somit ist alles angerichtet, damit Lamar Jackson glänzen kann. Einzige mögliche Schwachstelle ist das Laufspiel: Hier liegt nach dem Weggang von Mark Ingram nun alls auf den Schultern von J.K. Dobbins. Gus Edwards bringt etwas Entlastung für ihn. In der Defense zählt Head Coach John Harbaugh darauf, dass die jungen Passrushers wie Tyus Bowser, Jaylon Ferguson oder Jayson Oweh den Weggang von Matthew Judon kompensieren. In der Mitte zählt man weiterhin auf Calais Campbell. Die Linebackers sind der Schwachpunkt der Defense, wo Patrick Queen und Malik Harrison besser spielen müssen als bisher. Die Secondary wiederum ist mit den Cornerbacks Marlon Humphrey, Marcus Peter und Jimmy Smith sowie den Safeties DeShon Elliott und Chuck Clark hingegen sehr gut aufgestellt.

Die Cincinnati Bengals hatten letzte Saison Pech, als sich Top-Draft-Pick Joe Burrow nach guten Leistungen eine Knieverletzung zuzog. Das Team von Head Coach Zac Taylor bemühte sich auf die neue Saison hin, die Offensive Line zu verstärken, holten Riley Reiff und drafteten Jackson Carman, die beide flexibel einsetzbar sind. Letzterer ist zudem ein hervorragender Run-Blocker, so dass Joe Mixon ausreichend Löcher im Laufspiel vorfinden sollte. Mit ihrem Erstrunden-Pick holten die Bengals Ja’Marr Chase, der im Passspiel A.J. Green ersetzen muss, der das Team in Richtung Arizona verlassen hat. Mit Tee Higgins und Tyler Boyd hat man weitere gute Receivers im Team. Als Verstärkung für den Passrush drafteten die Bengals mit Jospeh Ossai und Cameron Sample gzwei junge Spieler und holten zudem Trey Hendrickson. In der Seconday hofft man darauf, dass Trae Waynes nach seiner Verletzung stark zurückkehrt, Darius Philipps dürfte der zweite Cornerback sein. Die Safety-Positionen sind mit Jessie Bates von Vonn Bell gut besetzt. Eine Baustelle ist aber das Linebacker-Korps: Hier hoffen die Bengals vor allem darauf, dass die bisherigen Spieler wie Logan Wilson oder Germaine Pratt diese Saison beser spielen als vergangenes Jahr.

Die Cleveland Browns konnten letzte Saison die hohen Erwartung endlich einmal erfüllen. Mit ein Grund war das starke Spiel der Offensive Line rund um Center J.C. Tretter und Tackle Jack Conklin. Für die neue Saison kehren alle fünf Starters zurück, wovon neben Quarterback Baker Mayfield auch das Backfield mit Nick Chubb und Kareem Hunt profitieren wird. Und auch im Passspiel wird es Mayfield nicht an Anspielstationen mangeln: Odell Beckham kehrt nach seiner Verletzung zurück und Jarvis Landry und Rashard Higgins sind weiterhin im Team. Mit Austin Hooper und Harrison Bryant hat man zudem zwei verlässliche Tight Ends. In der Defense verlor das Team von Head Coach Kevin Stefanski einige Spieler, man hofft aber, dass man diese gleichwertig ersetzen konnte. Der Passrush wird mit Jadevon Clowney ergänzt, als Defensive Tackle ersetzt Malik Jackson Sheldon Richardson. Die Secondary konnte mit Troy Hill und John Johnson verstärkt werden, darüberhinaus hofft man dass Grant Delpit von seiner Achillessehnen-Verletzung zurückkehrt. Das Linebacker-Korps ist etwas der Schwachpunkt, wo man zwar viel Kadertiefe hat, aber niemand, der richtig heraussticht. Hier ist die Hoffnung, dass der eine oder andere Spieler den Schritt nach vorne machen.

Die Pittsburgh Steelers starteten letztes Jahr stark, bevor ihnen dann plötzlich der Schnauf ausging. Trotz Rücktrittsgerüchten kehrt «Big Ben» Roethlisberger für eine weitere Saison zurück. Der Veteran hofft darauf, dass die Steelers dank Erstrunden-Pick Najee Harris endlich wieder ein Laufspiel und damit eine besser ausbalanciertere Offense erhalten. Das Problem: In der Offensive Line hat das Team von Head Coach Mike Tomlin vier Starters verloren. Mit Neuzugang Trai Turner und jungen Spielern wie Kevin Dotson oder Kendrick Green hat man zwar durchaus Ersatz zur Hand, aber bis die Linie sich eingespielt hat, wird es wohl etwas dauern. Im Pass-Angriff hat Roethlisberger weiterhin JuJu Smith-Schuster, Diontae Johnson und Chase Claypool zur Verfügung, mit Rookie Pat Freiermuth auch einen neuen Tight End. Die Defensive Line rund um Cameron Heyward kehrt unverändert zurück, dafür hat man Linebacker Bud Dupree verloren. Als Ersatz hat man Melvin Ingram geholt. Zudem kehrt Devin Bush nach seiner Verletzungspause zurück. In der Secondary sind mit Minkah Fitzpatrick, Terrell Edmunds und Joe Haden drei der vier Positionen gut besetzt, um den zweiten Cornerback-Job werden sich Justin Layne und Cameron Sutton duellieren.

Prognose des www.bigplay.ch-Teams für die AFC North:

1. Cleveland Browns
2. Pittsburgh Steelers
3. Baltimore Ravens
4. Cincinnati Bengals
Lamar Jackson
Lamar Jackson
Joe Burrow
Joe Burrow
Baker Mayfield
Baker Mayfield
Ben Roethlisberger
Ben Roethlisberger
von Lukas Lautenschläger - 
Sonntag, 22. August 2021