www.bigplay.ch
Suchen
News
Divisions-Preview NFL-Season 2021: AFC West
Wenige Tage noch bis zum Start der Regular Season 2021. Zeit für einen Preview: Während vier Wochen wirft www.bigplay.ch jeden Dienstag und Donnerstag einen Blick auf eine der acht NFL-Divisionen.

Die Denver Broncos hatten in der Preseason ein Quarterback-Duell zwischen Drew Lock und Teddy Bridgewater. Letztlich setzte sich der erfahrenere Neuzugang, den das Team via Trade aus Carolina geholt hatte, durch. Mit Courtland Sutton, Jerry Jeudy und K.J. Hamler hat er einige gute, letztlich aber nicht überragende Receivers zur Verfügung. Ein Fragzeichen ist das Backfield, wo eigentlich nur Melvin Gordon höheren Ansprüchen genügen kann, letzte Saison aber enttäuschte. Immerhin ist die Offensive Line mit Garrett Bolles und Bobby Massie eine der besseren der Liga. In der Defense zählt Head Coach Vic Fangio vor allem darauf, dass Von Miller nach seiner Verletzungspause wieder zu seiner dominanten Form zurückkehren wird. Mit Bradley Chubb zusammen verfügt er so über ein starke Passrush-Duo. Auch Nose Tackle Mike Purcell kehrt von einer Verletzung zurück und sollte der Defensive Line Auftrieb geben. Die Linebackers rund um Alexander Johnson und Josey Jowell sind mittelmässig. Dafür haben die Broncos viel in ein Upgrade ihrer Secondary investiert: So holten sie Kyle Fuller aus Chicago und drafteten Patrick Surtain. Und man schaffte es, in Justin Simmons und Kareem Jackson beide Free Agent-Safeties in Denver zu halten.

Die Kansas City Chiefs verpassten letzte Saison nur knapp die Titelverteidigung. Nun streben sie die dritte Super Bowl-Teilnahme in Folge an, das Potential dazu hat das Team von Head Coach Andy Reid zweifellos. Patrick Mahomes ist ein Top-Three-Quarterback. Einen grösseren Umbruch gab es in der Offensive Line, wo Joe Thuney, Kyle Long und Orlando Brown neu im Team sind. Alles gute Spieler, die sich aber als Gruppe wohl zuerst finden müssen. Mit Tyreek Hill und Tight End Travis Kelce hat Mahomes dynamische Anspielstationen zur Verfügung, dahinter hofft man, dass sich Mercole Hardman, Byron Pringle oder Demarcus Robinson weiter steigern können. Und im Laufspiel zählt man darauf, dass Clyde Edwards-Hilaire und Darrel Williams die Arbeitslast tragen können. In der Defense hofft man auf den Passrush durch Chris Jones und Frank Clark. Derrick Nnadi macht die Mitte zu. Das Linebackers-Korps ist abgesehen von Anthony Hitchens jung, hier hofft man auf Leistungssprünge von Willie Gay und Nick Bolton. Die beiden Safety-Positionen sind mit Tyrann Mathieu und Juan Thornhill gut besetzt, bei den Cornerbacks hat man mit Charvarius Ward, L’Jarius Snee, Rashad Fenton und Mike Hughes eine recht grosse Tiefe im Kader.

Die Las Vegas Raiders mussten in der Offseason in der Offensive Line viele Abgänge hinnehmen, was keine guten Nachrichten für Quarterback Derek Carr oder Running Back Josh Jacobs ist. Gleich drei Starter verliessen das Team und konnten nicht gleichwertig ersetzt werden. Mit Kolton Miller hat das Team von Head Coach Jon Gruden zwar einen guten Left Tackle, aber der Rest der Offensive Line ist ein grosses Fragezeichen. Auch fehlt es etwas an Anspielstationen: Mit Henry Ruggs und Hunter Renfrow hat man zwei gute Receivers, denen es aber etwas an Konstanz mangelt. Immerhin: Tight End Darren Waller gehört zu den besseren der Liga und mit Neuverpflichtung Kenyan Drake hat man einen guten Backup für Jacobs holen können. Die Defensive Line dürfte dank dem Zuzug von Yannick Ngakoue stärker sein, er ergänzt Clelin Ferrell und Maxx Crosby. Bei den Linebackern konnten die letztjährigen Zuzüge Cory Littleton und Nick Kwiatkoski die Erwartungen noch nicht erfüllen, nun soll es dieses Jahr geschehen. In der Secondary ist man auch noch auf der Suche: Mit Casey Hayward hat man einen erfahrenen Veteranen geholt, der den jungen Spielern wie Darmon Arnette, Johnathan Abram oder Trevon Moehrig den Weg weisen soll.

Die Los Angeles Chargers haben nach dem Abgang von Philip Rivers in Justin Herbert bereits seinen Nachfolger gefunden. Und sie taten das einzige Richtige für den jungen Quarterback: Sie verstärkten die Offensive Line massiv, Corey Linsley ist der neue Center, Matt Feiler und Oday Aboushi die neuen Guards. Erstrunden-Draft-Pick Rashwan Slater und Bryan Bulaga komplettieren die Front. Mit Keenan Allen und Mike Williams hat Herbert ein dynamische Receiver-Duo zur Verfügung, allerdings wird er Tight End Hunter Henry vermissen, Jared Cook soll ihn ersetzen. Im Laufspiel kehrt der variable Austin Ekeler zurück, Joshua Jackson ist sein Backup. In der Defense zählt Head Coach Brandon Staley darauf, dass nach dem Abgang von Melvin Ingram neben Joey Bosa Uchenna Nwosu die Lücke im Passrush schliessen kann. Und in der Secondary hofft man, dass Safety Derwin James nach zwei verletzungsgeplagten Saisons wieder zu alter Stärke zurückkehren wird. Mit Erstrunden-Pick Asante Samuel hat man die Secondary, bei der man auch auf den erfahrenen Chris Harris zählen kann, weiter verstärkt. Noch etwas unklar ist die Aufstellung bei den Linebackern, wo man einige talentierte Spieler hat, aber noch keinen klaren Leader.

Prognose des www.bigplay.ch-Teams für die AFC West:

1. Kansas City Chiefs
2. Los Angeles Chargers
3. Las Vegas Raiders
4. Denver Broncos
Teddy Bridgewater
Teddy Bridgewater
Patrick Mahomes
Patrick Mahomes
Derek Carr
Derek Carr
Justin Herbert
Justin Herbert
von Stefan Feldmann - 
Donnerstag, 26. August 2021