www.bigplay.ch
Suchen
News
Divisions-Preview NFL-Season 2021: NFC West
Wenige Tage noch bis zum Start der Regular Season 2021. Zeit für einen Preview: Während vier Wochen wirft www.bigplay.ch jeden Dienstag und Donnerstag einen Blick auf eine der acht NFL-Divisionen.

Die Arizona Cardinals werden auch dieses Jahr eine explosive Offense haben: Kyler Murray hat sich in den ersten beiden Saisons gut entwickelt, mit DeAndre Hopkins, Christian Kirk und Neuzugang A.J. Green hat er auch zahlreiche Anspielstationen zur Verfügung. In Rodney Hudson verfügt man neu über einen erfahrenen Center, mit D.J. Humphries und Kelvin Beachum hat man zwei ganz gute Tackles, die Guards sind mit Justin Pugh und Brian Winters etwas schwächer besetzt. Das grösste Fragezeichen gibt es im Laufspiel: Neuzugang James Conner ist ein ordentlicher, aber kein überragender Spieler. Den wichtigsten Neuzugang für das Team von Head Coach Kliff Kingsbury gibt es in der Defense: J.J. Watt verstärkt den dank Chandler Jones und Markus Golden bereits zuvor beeindruckenden Passrush. Bei den Linebackers hat man in Isaiah Simmons einen sehr variablen Spieler. Gleiches erhofft man sich von Erstrunden-Pick Zaven Collins. In der Secondary gibt Malcolm Butler dem Team neue Optionen bei den Cornerbacks, wo man mit Byron Murphy, Robert Alford und Patrick Peterson bereits über gute Spieler verfügt. Bei den Safety hat man in Budda Baker einen Top-Spieler, offen ist, wer die zweite Position belegen wird.

Die Los Angeles Rams tauschten Jared Goff gegen Matthew Stafford ein, der nun erstmals für ein Top-Team spielen darf. Er hat den Luxus mit Robert Woods, Cooper Kupp, Van Jefferson und Tight End Tyler Higbee über viele gute Anspielstationen verfügen zu können. Und auch die Offenive Line, die vom nicht alternden Andrew Withworth angeführt wird, wird ihm einen guten Schutz bieten. Das Laufspiel ist für Head Coach Sean McVay allerdings ein Problem: Cam Akers hat sich im Trainingslager die Achillessehne gerissen, als Ersatz tradete man für Sony Michel. In der Defensive Line hat man in Aaron Donald den aktuell besten Sackmaster, wer da neben ihm spielt, ist fast unerheblich. Sebastian Joseph-Day hat derweil letztes Jahr als Run-Stopper überrascht. In der Secondary hat man John Johnson verloren, doch mit Taylor Rapp und Jordan Fuller verfügt man über gleich zwei junge Spieler, die diese Lücke schliessen können. Auch das Cornerback-Duo ist mit Jalen Ramsey und Darious Williams gut besetzt. Bei den Linebackern kann man auf Leonard Floyd zählen. Für die übrigen Positionen hat man mit Justin Hillis, Micah Kiser oder den Rookies Ernest Jones und Chris Garrett einige Spieler, wobei aber unklar ist, wer sich da durchsetzen wird.

Die San Francisco 49ers holten mit dem dritten Pick in der ersten Draft-Runde Trey Lance. Dies auch da der durchaus talentierte Jimmy Garoppolo alllzu oft mit Verletzungen ausfällt. Lance dürfte aber noch nicht soweit sein, um gleich als Rookie zu übernehmen, so dass Garoppolo das Team vorläufig weiter anführen wird. In Deebo Samuel und Brandon Aiyuk hat das Team von Head Coach Kyle Shanahan ein starkes Receiver-Duo und George Kittle gehört zu den besten Tight Ends des Landes. Raheem Mostert ist der Running Back, der in Rookie Trey Sermon aber einen Herausforderer erhält. Die Offensive Line wurde mit Center Alex Mack verstärkt, auch konnte man Trent Williams halten, der mit Mike McGlinchey ein Top-Tackle-Duo bildet. Letztes Jahr musste man im Passrush auf die verletzten Nick Bosa und Dee Ford verzichten, nun kehren beide zurück. Bei den Linebackern erhielt Fred Warner einen neuen Vertrag. Er wird durch Dre Greenlaw und Nathan Gerry ergänzt, die zwar nicht ganz sein Niveau haben, aber dennoch solide Starters sind. In der Secondary hat man einige Spieler verloren. Jason Varrett und Dontae Johnson werden wohl die beiden Cornerback-, Jimmie Ward und Jaquiski Tartt die beiden Safety-Positionen besetzen.

Die Seattle Seahawks dürfen mit Russell Wilson weiterhin auf einen der besten Quarterbacks der Liga zählen. Mit D.K. Metcalf und Tyler Lockett hat er auch zwei verlässliche Receivers zur Verfügung, dazu kommt mit D’Wayne Eskridge ein vielversprechender Rookie. Das Laufspiel mit Chris Carson und Rashaad Penny ist nicht überragend, aber bietet doch aureichende Balance. In der Offensive Line kehren vier Starters zurück, einziger Neuzugang ist Guard Gabe Jackson. Das Problem hier aber ist: Die Line überaltert langsam und einige Spieler haben sich zuletzt doch als verletzungsanfällig erwiesen. Probleme gibt es für Head Coach Pete Carroll auch in der Defensive Line: Neben Carlos Dunlap hat man zwar mit Darrell Taylor oder L.J. Collier junge Spieler im Team, die aber bislang die Erwartungen nicht erfüllen konnten. Bei den Linebackern hat man in Bobby Wagner weiterhin einen absoluten Top-Spieler, der allerdings nun ohne Partner K.J. Wright auskommen muss. Zweitjahr-Profi Jordyn Brook wird sich steigern müssen. In der Secondary hat man mit Jamal Adams und Quandre Diggs zwei verlässliche Safeties, doch bei den Cornerbacks ist ziemlich offen, wer sich aus dem Trio D.J. Reed, Tre Flowers und Akhello Witherspoon durchsetzen wird.

Prognose des www.bigplay.ch-Teams für die NFC West:

1. Los Angeles Rams
2. Arizona Cardinals
3. Seattle Seahawks
4. San Francisco 49ers
Kyler Murray
Kyler Murray
Matthew Stafford
Matthew Stafford
Jimmy Garoppolo
Jimmy Garoppolo
Russell Wilson
Russell Wilson
von Rolf Gafafer - 
Donnerstag, 26. August 2021