www.bigplay.ch
Suchen
Championship Games - The 2020s
2020 - NFC
Tampa Bay Buccaneers 31, Green Bay Packers 26
24. Januar 2021, Lambeau Field, Green Bay, Wisconsin
Siegreicher Coach: Bruce Arians, Tampa Bay Buccaneers
Starting Quarterback: Tom Brady, Tampa Bay Buccaneers
Tom Brady lief im historischen Lambeau Field in seinem 14. Championship Game als Starter auf. Allerdings zum erstenmal in der NFC, nachdem er in der Offseason nach 20 Saisons bei den New England Patriots nach Florida zu den Tampa Bay Buccaneers gewechselt hatte.

Der Veteran startete mit den Buccaneers mustergültig in die Partie und schloss gleich den Eröffnungsdrive mit einem Touchdown-Pass zu Mike Evans ab. Nach je einem Punt für beide Teams konnten die Packers dann zu Beginn des zweiten Viertels den Spielstand mit einem Touchdown-Pass von Aaron Rodgers zu Marquez Valdes-Scantling ausgleichen. Gleich im Gegenzug fand aber Brady Chris Goodwin bei einem dritten Versuch für einen Raumgewinn von 52 Yards und ein Spielzug später stellten die Gäste mit einem Touchdown-Lauf durch Leonard Fournette den alten Vorsprung wieder her. Die Packers konterten mit ein Field Goal durch Mason Crosby und drückten beim nächsten Drive auf die erstmalige Führung. Doch 28 Sekunden vor dem Ende der Halbzeit fing Sean Murphy-Bunting einen Pass von Rodgers ab. Brady nutzte die knappe Zeit vorbildlich, verwandelte einen vierten Versuch und fand dann eine Sekunde vor der Pause Scotty Miller mit einem Touchdown-Pass über 39 Yards.

Nach der Pause folgte dann der nächste Turnover der Gastgeber: Aaron Jones fumbelte, die Bucs eroberten den Ball. Und gleich beim ersten Spielzug nach dem Ballbesitz-Wechsel fand Brady seinen Tight End Cameron Brate für Punkte. Die Bucs hatten nun 18 Punkte Vorsprung, das Spiel schien entschieden zu sein. Doch plötzlich schlichen sich bei den Gästen Fehler ein, so warf Tom Brady bei drei Drives in in Folge eine Interception, zweimal griff Jaire Alexander zu. Die Packers konnten die Turnovers allerdings nur ungenügend nutzen, verwandelten nur eine Interception in Punkte. Die Gastgeber kamen dank Touchdown-Pässen von Rodgers zu Robert Tonyan und Davante Adams dennoch nochmals bis auf fünf Punkte heran, doch die Bucs schafften es schliesslich beim letzten Drive die letzten Minuten von der Uhr zu nehmen und den Vorsprung erfolgreich über die Zeit zu retten.

Mit dem Sieg sicherte sich Tom Brady seine zehnte Super Bowl-Teilnahme. Und die Tampa Bay Buccaneers wurden zum ersten Team der Super Bowl-Ära, das sich dank dem Sieg die Teilnahme im grosse Endspiel im eigenen Stadion sicherte.

Tampa Bay Buccaneers
31
7
14
7
3
Green Bay Packers
26
0
10
13
3

TB – TD – Evans 15 Yards-Pass von Brady (Extrapunkt Succop)
GB – TD – Valdes-Scantling 50 Yards-Pass von Rodgers (Extrapunkt Crosby)
TB – TD – Fournette 20 Yards-Lauf (Extrapunkt Succop)
GB – FG – Crosby 24 Yards
TB – TD – Miller 39 Yards-Pass von Brady (Extrapunkt Succop)
TB – TD – Brate 8 Yards-Pass von Brady (Extrapunkt Succop)
GB – TD – Tonyan 8 Yards-Pass von Rodgers (Extrapunkt Crosby)
GB – TD – Adams 2 Yards-Pass von Rodgers (Conversion Pass von Rodgers unvollständig)
TB – FG – Succop 46 Yards
GB – FG – Crosby 26 Yards
Bruce Arians
Bruce Arians
Tom Brady
Tom Brady
von Stefan Feldmann - 
Mittwoch, 10. August 2022