www.bigplay.ch
Suchen
News
Divisions-Preview NFL-Season 2022: AFC East
Einen Monat noch bis zum Start der Regular Season 2022. Zeit für einen Preview: Während vier Wochen wirft www.bigplay.ch jeden Dienstag und Donnerstag einen Blick auf eine der acht NFL-Divisionen.

Die Buffalo Bills haben sich unter Head Coach Sean McDermott kontinuierlich verbessert und gehören dieses Jahr zu den heissen Super Bowl-Anwärtern. Quarterback Josh Allen ist zu einem der jungen Top-Quarterbacks gereift und hat mit Stefon Diggs, Gabriel Davis und den Neuzugängen Jamison Crowder und Tavon Austin ein starkes Receiver-Korps zur Verfügung. Tight End Dawson Knox erhält Konkurrenz durch O.J. Howard. Im Laufspiel ist Devin Singletary die Nummer 1, doch Rookie James Cook bringt dank seinen Fähigkeiten im Passspiel eine zusätzliche Dimension in den Angriff. Die Offensive Line rund um Center Mitch Morse ist dank dem Zuzug von Guard Roger Saffold noch besser als im Vorjahr. In der Defense kommt mit Von Miller ein ganz grosser Name nach Buffalo und wird den Passrush der Bills massiv verstärken, zudem erhalten die Talente Gregory Rousseau und Carlos Basham so mehr Freiraum zur Entfaltung. Ebenfalls wird davon das Linebacker-Korps profitieren, das vielleicht der schwächste Mannschafts-Teil ist. In der Secondary kehrt Tre’Davouis White nach seiner Knieverletzung zurück. Zudem erwarten die Bills viel von Rookie Kaiir Elam. Micah Hyde und Jordan Poyer bilden derweil ein sehr erfahrenes Safety-Duo.

Die Miami Dolphins machten diese Offseason den Trade des Jahres: Aus Kansas City holten sie Star-Receiver Tyrek Hill. Das Ziel: Quarterback Tua Tagovailoa soll endlich durchstarten können. Das ist auch die Job des neuen Head Coaches Mike McDaniel, vormals Offensive Coordinator bei den 49ers. Mit Terron Armstead und Connor Wiliams wurde hierfür auch die Offensive Line verstärkt, mit Cedrick Wilson ein weiterer Wide Receiver geholt. Mike Gesicki ist weiterhin der Tight End. Einzig auf der Running Back-Position ist die Hackordnung mit Raheem Mostert, Sony Michel und Chase Edmonds nicht ganz klar. In der Defense ist der Zuzug von Melvin Ingram zu vermelden: Der Veteran soll über die Mitte Druck machen, wovon jüngere Spieler wie Christian Wilkins proftieren dürften. Das Linebacker-Korps hat man via Draft aufgefrischt, dabei ist vor allem Channing Tindall zu nennen, ein starker Blitzer. Jerome Baker kann dies ebenfalls, ist aber vor allem auch gegen den Lauf gefragt. In der Secondary ist der Rücktritt von Jason McCourty zu vermelden, dafür hat man Xavien Howard langfristig an sich gebunden. Byron Jones ist der zweite Cornerback, Nik Needham spielt im Slot. Jevon Holland und Brandon Jones sind die beiden Safeties.

Die New England Patriots und Head Coach Bill Belichick scheinen in Mac Jones den Nachfolger für Tom Brady gefunden zu haben: Gleich als Rookie führte er das Team in die Playoffs. Mit ein Grund war die starke Offensive Line, die bis auf Shaq Mason komplett zurückkehrt. Rookie Cole Strange soll ihn ersetzen. Das Receiver-Korps dürfte dank dem Zuzug von DeVante Parker stärker sein als im Vorjahr, zudem liess Kendrick Bourne letztes Jahr sein Talent aufblitzen. Hunter Henry als Tight End ist eine weitere gute Anspielstation. Damien Harris ist als Starter auf der Running Back-Position gesetzt, doch mit Rhamondre Stevenson und dem erfahrenen James White hat man Optionen. Der Passrush dürfte bei den Patriots kein Problem sein, dies dank Matthew Judon, Deatrich Wise und Josh Uche. Innen macht Davon Godchaux die Lücken dicht. Eher etwas schwächer besetzt sind die Linebacker rund um Ja’Whaun Bentley. Und in der Secondary schmerzt der Abgang von J.C. Jackson. Er soll nun durch Rückkehrer Malcolm Butler ersetzt werden und die zweite Cornerback-Position neben Jalen Mills besetzen. Devin McCourty ist immer noch einer der Top-Safties, die zweite Position wird entweder durch Kyle Dugger oder Adrian Phillips besetzt werden.

Die New York Jets hoffen, dass Zach Wilson nach einer eher enttäuschenden Rookie-Saison nun einen deutliche Aufwärtstrend zeigt. An Pass-Zielen sollte es ihm nicht mangeln: Rookie Garrett Wilson, Elijah Moore, Corey Davis und Braxton Berrios bilden ein sehr valables Receiver-Korps, mit C.J. Uzomah und Tyler Conklin hat das Team neu auch zwei gute Tight Ends. Auch die Offensive Line ist recht gut besetzt, vorausgesetzt Mekhi Becton findet zu seiner alten Form zurück. Laken Tomlinson bildet eine gute Verstärkung auf der Guard-Position. Etwas unklarer ist die Situation bei den Ballträgern: Michael Carter dürfte die Saison als Starter beginnen, doch Rookie Breece Hall könnte ihn bald ablösen, auch weil er als Receiver klar besser ist als Carter. In der Defense hat das Team von Head Coach Robert Saleh die Secondary überholt: Rookie Ahmad Green ist ebenso eine Verstärkung wie Neuzugang Jordan Whitehead. Zudem sollte Lamarcus Joyner nach seiner Verletzung wieder spielen. Im Passrush hofft man derweil auf die Rückkehr von Carl Lawson und auf Zweitjahr-Profi Jermaine Johnson. Schwachpunkt des Teams ist das Linebacker-Korps, zumal ihr bester Spieler dort, C.J. Mosley, sich langsam den Pensionsalter nähert.

Prognose des www.bigplay.ch-Teams für die AFC East:

1. Buffalo Bills
2. New England Patriots
3. Miami Dolphins
4. New York Jets
Josh Allen
Josh Allen
Tua Tagovailoa
Tua Tagovailoa
Mac Jones
Mac Jones
Zach Wilson
Zach Wilson
von Igor Holzheu - 
Mittwoch, 3. August 2022