www.bigplay.ch
Suchen
News
Divisions-Preview NFL-Season 2022: NFC East
Einen Monat noch bis zum Start der Regular Season 2022. Zeit für einen Preview: Während vier Wochen wirft www.bigplay.ch jeden Dienstag und Donnerstag einen Blick auf eine der acht NFL-Divisionen.

Die Dallas Cowboys gehen geschwächt in die neue Saison. Insbesondere dürfte Dak Prescott den Verlust von Connor Williams und La’el Collins schmerzen, zwei seiner beste Linemen. Die Hoffnungen liege hier nun auf Rookie Tyler Smith, der aber natürlich nicht beide ersetzen kann. Und auch die Anfälligkeit von Tyron Smith für Verletzung könnte problematisch sein. Auch im Receiver-Korps sind schmerzhafte Abgänge zu verzeichnen, so dass nun viel Last auf CeeDee Lamb liegt. Michael Gallup dürfte die Nummer 2 sein, Dalton Schultz der Tight End. Das Laufspiel ist bei Ezekiel Elliott grundsätzlich in guten Händen, auch wenn er nicht mehr so stark wie einst scheint. In der Defense wird das Team von Head Coach Mike McCarthy auf einen weiterhin starken Passrush durch DeMarcus Lawrence und Rookie of the Year Micah Parsons setzen können. Dies trotz des Abgangs von Randy Gregory. Mit Trevon Diggs und Jayron Kearse hat das Team zwei Topspieler in der Secondary. Wer die anderen Positionen besetzen wird, ist aber nicht so klar. Und auch bei den Linebackern ist noch vieles offen: Viel erwartet wird hier von Rookie Damone Clark, zumal Leighton Vander Esch, ihr bester Spieler, immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat.

Die New York Giants haben mit Brian Daboll einen neuen Head Coach, der die einst so vielversprechende Karriere von Daniel Jones wieder auf Kurs bringen soll. Als wichtiger Schritt hierfür würde die Offensive Line mit Joe Feliciano und Mark Glowinksi sowie Rookie Evan Neal verstärkt. Zudem hat sich Andrew Thomas zuletzt klar verbessert. Viel hängt aber von Saquon Barkley ab, der letzte Saison nach seiner Bänderverletzung noch nicht zu alter Form zurückgefunden hat. Fragezeichen gibt es hingegen bei den Receivern: Sterling Shepard mag zwar höheren Ansprüchen genügen, kehrt aber von einer Achilles-Verletzung zurück. Kenny Golladay, Kadarius Toney und Wan’Dale Robinson hingegen sind hingegen nicht gerade Top-Receivers. Auch fehlt dem Team ein Top-Tight End. Der Passrush dürfte dank Rookie Kayvon Thibodeaux klar verbessert sein. Und die Innenseite machen Leonard Williams und Dexter Lawrence dicht. Bei den Linebackern dürften die Giants von der Rückkehr von Blake Martinez profitieren. In der Secondary hat man hingegen gleich drei Starters verloren. Mit Adoree Jackson und Xavier McKinney hat man je einen guten Cornerback und Safety, wie die anderen Positionen besetzt werden, ist im Moment aber unklar.

Die Philadelphia Eagles erreichten im ersten Jahr mit Head Coach Nick Sirianni und Quarterback Jalen Hurts glücklich die Playoffs. Diese Saison ist dies das klar kommunizierte Ziel, zumal sich das Team auf verschiedenen Positionen verbessern konnte. Dank dem Trade für A.J. Brown verfügen die Eagels nun mit ihm und DeVonta Smith über ein starkes Receiver-Duo. Mit Dallas Goedert hat man zudem auch noch einen überdurchschnittlichen Tight End. Und dank einer starken Offensive Line rund um Jason Kelce und Lane Johnson dürfte auch das Laufspiel kein Problem sein: Miles Sanders dürfte dabei als Starter gesetzt sein, wobei auch Hurts natürlich viel Raum zu Fuss gut machen wird. In der Defense ist der wichtigste Neuzugang James Bradberry, der gemeinsam mit Darius Slay ein starkes Cornerback-Duo bildet. Anthony Harris und Neuzugang Jaquiski Tartt besetzen die Safety-Positionen. Der Passrush wiederum konnte mit Hasson Reddick verstärkt werden, wo auch Brandon Graham nach seiner Verletzung wieder zurückkehrt. Innen ist Fletcher Cox nicht mehr ganz so gut wie einst, aber immer noch überdurchschnittlich. Das Linebacker-Korps ist nicht überragend, aber mit Spielern wie T.J. Edwards, Kyzir White und Nakobe Dean grundsolide besetzt.

Die Washington Commanders gehen in die erste Saison unter neuem Namen mit einem neuen Quarterback: Head Coach Ron Rivera hofft, der Karriere von Carson Wentz wieder eine neue Richtung geben zu können. Mit Terry McLaurin, Curtis Samuel und Rookie Jahan Dotson sowie Tight End Logan Thomas hat Wentz ausreichend Anspielstationen. Im Laufspiel ist Antonio Gibson der Starter, wobei Rookie Brian Robinson auch viel Spielzeit sehen dürfte. In der Offensive Line haben die Hauptstädter gleiche beide Guards verloren und Andrew Norwell sowie Charles Leno sind nicht mehr die Jüngsten. Center Chase Roullier hat sich hingegen gut entwickelt. In der Defense sieht es hingegen düster aus: Im Passrush kann man zwar nach Verletzungen wieder auf Chase Young und Montez Sweat sowie auf Rookie Phidarian Mathis hoffen. Aber sowohl im Linebacker-Korps als auch der Secondary hat man es verpasst, Verstärkung zu holen. Bei den Linebackern hofft man auf eine Steigerung von Jamin Davis nach einer schlechten Rookie-Saison. Mit Kendall Fuller hat man einen guten Cornerback, die übrigen Positionen im Defensive Backfield sind aber schwach besetzt. Die Chance allenfalls für Rookie Percy Butler bei den Safety-Positionen.

Prognose des www.bigplay.ch-Teams für die NFC East:

1. Philadelphia Eagles
2. Dallas Cowboys
3. Washington Commanders
4. New York Giants
Dak Prescott
Dak Prescott
Daniel Jones
Daniel Jones
Jalen Hurts
Jalen Hurts
Carson Wentz
Carson Wentz
von Antonio Della Chiesa - 
Mittwoch, 3. August 2022