www.bigplay.ch
Suchen
News
Divisions-Preview NFL-Season 2022: NFC North
Wenige Wochen noch bis zum Start der Regular Season 2022. Zeit für einen Preview: Während vier Wochen wirft www.bigplay.ch jeden Dienstag und Donnerstag einen Blick auf eine der acht NFL-Divisionen.

Die Chicago Bears haben mit Justin Fields einen jungen Quarterback, der letzte Saison sein Talent aufblitzen liess. Das Problem ist, dass die Offense rund um ihn Stückwerk ist. Die Offensive Line verlor mehrere Starter und einzig Veteran Cody Whitehair genügt höheren Ansprüchen. Das stellt auch für Running Back David Montgomery ein Problem dar. Und im Passangriff muss der neue Head Coach Matt Eberflus auf eine weitere gute Saison von Darnell Mooney sowie Tight End Cole Kmet hoffen, denn dahinter klafft eine grosse Lücke. Es sei denn der schnelle Rookie Velus Jones entpuppt sich als Draft-Steal. Auch in der Defense haben die Bears zentrale Spieler verloren, etwa Khalil Mack, Robert Quinn ist nun der einzige valable Passrusher. Daneben hat man mit Angelo Blackson, Justin Jones und Khyiris Tonga junge Spieler, von denen man nicht weiss, ob sie sich durchsetzen können. Mit Roquan Smith hat man einen verlässlichen Linebacker, viel mehr aber auch nicht. Mit Jaylon Johnson und Rookie Kyler Gordon hat man zwei junge talentierte Cornerbacks, aber auch sie werden sich erst beweisen müssen. Safety Eddie Jackson ist der wohl beste Spieler der Defense, Rookie Jaquan Brisker wird die zweite Safety-Position besetzen.

Die Detroit Lions werden dieses Jahr besser spielen als letzte Saison, denn Jared Goff hat im Passangriff neben Amon-Ra St. Brown mit D.J. Chark einen zweiten guten Receiver erhalten. Dazu kommt Rookie Jameson Williams, der allerdings von einer Knieverletzung zurückkommt, und Tight End T.J. Hockenson. Zudem ist Running Back D’Andre Swift auch als Receiver aus dem Backfield gefährlich. Hilfreich ist auch, dass die Lions mit Center Frank Regnow und den beiden Tackles Penei Swell und Taylor Decker über eine der bessern Offensive Lines verfügen. In der Defense hofft Head Coach Dan Campell darauf, dass Aidan Hutchinson neuen Schwung in den Passrush bringt, Charles Harris zeigte zuletzt auch Aufwärtstendenz. Michael Brookers und Levi Onwuzurike bilden das Innen-Duo. Von einem starken Passrush wird auch die Lions-Secondary profitieren, zumal wenn Jeff Okudah nach seiner Achilles-Verletzung stark zurückkehrt. Mit Mike Hughes und Deshon Elliott hat man weitere Verstärkung geholt, wobei aber beide Spieler in der Vergangenheit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatten. Die Linebackers rund um Alex Anzalone sind eher durchschnittlich, von Zweitjahr-Profi Derrick Barnes wird ein Schritt nach vorne erwartet.

Die Green Bay Packers haben sich mit Aaron Rodgers auf einen neuen Vertrag geeignet. Allerdings wird das Team ihm im Passangriff nicht mehr gleich viel bieten können wie bisher: Nach dem Abgang von Davante Adams besteht das Wide Receiver-Korps aus Allen Lazard, Sammy Watkins, Randall Cobb und Christian Watson. Erstere drei sind Veteranen, deren Karrieren dem Ende zu gehen, letzterer ist ein Rookie, der sich erst noch beweisen muss. Immerhin ist Running Back Aaron Jones auch als Receiver gefährlich, A.J. Dillon ist für das Laufspiel durch die Mitte zuständig. In der Offensive Line kehrt David Bakhtiari nach seiner Verletzung zurück. Für eine Verstärkung der Defense setzte das Team von Head Coach Matt McFleur ganz auf den Draft. Für die Defensive Line holte man Devonte Wyatt, der in der Mitte die Gegner auf sich ziehen und so den Weg für die Passrushers Rashan Gary und Preston Smith frei machen soll. Bei den Linebackern holte man Quay Walker, der nun neben dem letzten Jahr überraschend starken De’Vonre Campbell spielen wird. Bester Mannschaftsteil ist aber die Secondary mit Spielern wie Jaire Alexander oder Adrian Amos. Einzig die zweite Safety-Position könnte ein kleiner Schwachpunkt darstellen.

Die Minnesota Vikings gehen in der Offense mit fast unverändertem Personal in die neue Saison. Kirk Cousins hat mit Justin Jefferson und Adam Thielen zwei starke Receivers zur Verfügung und K.J. Osborne darf auch nicht übersehen werden. Irv Smith ist weiterhin der Tight End. Im Backfield steht weiterhin Dalvin Cook, wobei Head Coach Kevin O’Connell darauf hofft, dass es dieser endlich mal ohne Verletzung durch eine Saison schafft. Als Ersatz steht Alexander Mattison bereit. Die Offensive Line ist auf vier von fünf Positionen ebenfalls stark besetzt, insbesondere Christian Darrisaw zeigte als Rookie eine gute Leistungen. Einzig beim diesjährigen Rookie Ed Ingram gibt es logischerwiese ein Fragezeichen. In der Defense hat man den Passrush mit Za’Darius Smith verstärkt, der, wenn gesund, mit Danielle Hunter ein Top-Duo bilden könnte. Mit Dalvin Tomlinson hat man zudem einen starken Defensive Tackle. Die Linebacker-Positionen sind mit Eric Kendricks und Jordan Hicks gut besitzt und für die Secondary hat man im Draft mit Andrew Booth und Lewis Cine Verstärkung geholt. Harrison Smith ist der unbestrittene Leader im Backfield, während sich Patrick Peterson doch langsam dem Ende seiner Karriere zu nähern scheint.

Prognose des www.bigplay.ch-Teams für die NFC North:

1. Green Bay Packers
2. Minnesota Vikings
3. Detroit Lions
4. Chicago Bears
Justin Fields
Justin Fields
Jared Goff
Jared Goff
Aaron Rodgers
Aaron Rodgers
Kirk Cousins
Kirk Cousins
von Florian Zellweger - 
Mittwoch, 3. August 2022