www.bigplay.ch
Suchen
News
Divisions-Preview NFL-Season 2022: AFC South
Wenige Wochen noch bis zum Start der Regular Season 2022. Zeit für einen Preview: Während vier Wochen wirft www.bigplay.ch jeden Dienstag und Donnerstag einen Blick auf eine der acht NFL-Divisionen.

Die Houston Texans haben die Ära von DeShaun Watson beendet, für die neue Saison ist Davis Mills der Starter. Ob er auch auf längere Sicht die Lösung sein wird, ist aber eher ungewiss. Viel Unterstützung im Angriff hat er nicht. Der beste Mannschaftsteil ist die Offensive Line, die mit Laremey Tunsil und Kenyon Green ein paar gute Spieler hat. Im Laufspiel dürften sich Marlon Mack und Rex Burkhead die Arbeit teilen. Im Passspiel sieht es eher düster aus: Mit Brandin Cooks hat Mills nur eine valable Anspielstation, zumal unklar ist, ob der hoffnungsvolle Rookie John Metchie nach einer Knieverletzung schon wieder fit ist. Auch in der Defense sieht es für das Team von Head Coach Lovie Smith nicht viel besser aus. In der Defensive Line hat man mit Maliek Collins einen Top-Inside-Lineman und Jonathan Greenard hatte als Passrusher eine gute letzte Saison. Neuzugang Jerry Hughes ist aber nicht mehr der Spieler, der er einst war. Das Linebacker-Korps ist eher durchschnittlich und in der Secondary hofft man auf Rookie Derek Stingley. So könnte Desmond King wieder im Slot spielen, was eher seinen Fähigkeiten entspricht. Und auch bei den Safeties liegen die Hoffnungen mit Jalen Pitre auf einem Rookie, der neben Eric Murray spielen soll.

Die Indianapolis Colts drehen weiter am Quarterback-Rad: Nach Philip Rivers und Carson Wentz ist nun der erfahrene Matt Ryan am Drücker. Er hat in Jonathan Taylor einen der besten Running Backs im Arsenal, Backup Nyheim Hines ist ein gefährlicher Receiver aus dem Backfield. Auch die Offensive Line ist stark und verfügt mit Ryan Kelly, Quenton Nelson und Braden Smith über drei Top-Spieler. Die Angriffswaffen im Passspiel sind im Team von Head Coach Frank Reich schon etwas dünner gesäht: Michael Pittman ist die klare Nummer 1, wer auf der anderen Seite spielt, ist noch unklar, entweder Parris Campbell oder Rookie Alec Pierce. Als Tight End ist Mo Alie-Cox gesetzt. Die Defensive Line wird weiterhin von DeForest Buckner angeführt. Als Verstärkung für den Passrush hat man Yannick Ngakoue geholt, zudem wird von den jungen Spielern wie Kwity Paye oder Dayo Odeyingbo einen Schritt nach vorne erwartet. Darius Leonard ist einer der besten Linebackers der Liga, könnte aber mehr Unterstützung brauchen. Die Secondary konnte mit dem erfahrenen Stephone Gilmore verstärkt werden, mit Kenny Moore hat man einen talentierten Slot-Back. Die beiden Safety-Positionen besetzen Julian Blackmon und Rodney McLeod.

Die Jacksonville Jaguars haben das Experiment Urban Meyer frühzeitig beendet. Nun soll der neue Head Coach Doug Pederson wieder Ruhe ins Team bringen. Trevor Lawrence sollte seine schlechte Rookie-Saison vergessen machen können, zumal er neben Marvin Jones mit den Neuzugängen Christian Kirk und Zay Jones nun weitere Anspielstationen zur Verfügung hat. Mit Dan Arnold und Evan Engram sind auch zwei gute Tight Ends im Team. Und im Backfield wird endlich Travis Etienne stehen, der seine Rookie-Saison verletzungsbedingt verpasst hat. Er wird sich die Arbeit mit James Robinson teilen. Auch die Offensive Line wurde mit Luke Fortner und Brandon Scherff verstärkt. In der Defense sticht natürlich Top-Rookie Travon Walker heraus, der nun gemeinsam mit Josh Allen für einen starken Passrush sorgen soll. Bei den Linebackern hat man Myles Jack verloren, der durch Rookie Devin Lloyd ersetzt werden soll. Foyesade Oluokun ist der neue Middle Linebacker. Und fürs Defensive Backfield holte man Darious Williams, der gegenüber Shaq Griffin starten soll, falls er nicht von Tyson Campbell ausgestochen wird. Mit Andrew Wingard, Rayshawn Jenkins und Andrew Cisco hat das Team gleich mehrere Optionen bei den Safeties.

Die Tennessee Titans haben im Draft mit Malik Willis ihren Quarterback der Zukunft verpflichtet, doch bis auf weiteres wird Ryan Tannehill starten. Dieser hat allerdings in A.J. Brown seine wichtigste Anspielstation verloren: Aktuell sind Robert Woods und Rookie Treylon Burks die beiden besten Kandidaten für die Starter-Jobs. Austin Hooper ist der Tight End. Auch in der Offensive Line hat man zwei Starters verloren, sie ist aber dank Spielern wie Taylor Lewan, Ben Jones oder Nate Davis immer noch recht stark. Und natürlich hat Head Coach Mike Vrabel mit Derrick Henry den aktuell stärksten Running Back der Liga im Team. Die Defense kehrt zum grössten Teil unverändert zurück: Jeffery Simmons und Denico Autry bilden das Passrush-Duo, während Teair Tart die Mitte abdecken soll. Bei den Linebackern hofft das Team auf eine weitere starke Saison von Harold Landry und darauf, dass Bud Dupree nach seiner Verletzung wieder zu alter Form zurückfindet. In der Secondary soll derweil Rookie Roger McCreary Jenoris Jenkins ersetzen und Kristian Fulton und Caleb Farley zu besseren Leistungen animieren. Bei den Safeties haben die Titans hingegen keine Unklarheiten: Kevin Byard und Amani Hooker bilden eines der besten Duos in der Liga.

Prognose des www.bigplay.ch-Teams für die AFC South:

1. Indianapolis Colts
2. Tennessee Titans
3. Jacksonville Jaguars
4. Houston Texans
Davis Mills
Davis Mills
Matt Ryan
Matt Ryan
Trevor Lawrence
Trevor Lawrence
Ryan Tannehill
Ryan Tannehill
von Ritschi Sommerer - 
Mittwoch, 3. August 2022