www.bigplay.ch
Suchen
Championship Games - The 2020s
2021 - AFC
Cincinnati Bengals 27, Kansas City Chiefs 24 (OT)
30. Januar 2022, GEHA Field at Arrowhead Stadium, Kansas City, Missouri
Siegreicher Coach: Zac Taylor, Cincinnati Bengals
Starting Quarterback: Joe Burrow, Cincinnati Bengals
Zum viertenmal im Folge fand das AFC Championship Game in Kansas City statt. Und vor allem in der ersten Halbzeit sah es so aus, als würden sich die heimischen Chiefs ohne grosse Probleme ihre dritte Super Bowl-Teilnahme in Folge sichern: Sie bewegten den Ball gut übers Feld und schlossen die beiden ersten Drives mit Touchdown-Pässen von Patrick Mahomes zu Tyreek Hill und Travis Kelce ab. Fünf Minuten vor der Pause fand er auch noch Mecole Hardman mit einem weiteren Touchdown-Pass.

Die Cincinnati Bengals brachten hingegen lange Zeit nichts zustande, mussten sich mit einem Field Goal von Evan McPherson zufriedengeben. Erst eine Minute vor Schluss der ersten Halbzeit machte Running Back Smaje Perine aus einem kurzen Screen-Pass einen 41 Yards-Touchdown und hielt so zur Pause den Rückstand für den Aussenseiter mit 10:21 Punkten in Grenzen.

In der zweiten Halbzeit kamen dann die Gäste immer besser ins Spiel: Zuerst verwandelte McPherson einen weiteren Field Goal-Versuch sicher. Und eine Interception von B.J. Hill gegen Mahomes gab den Gästen kurz darauf gute Feldposition. Und sie nutzten sie: Joe Burrow fand Ja’Marr Chase für einen Touchdown. Im letzten Viertel gingen die Bengals dann sogar mit einem weiteren Field Goal durch McPherson aus 52 Yards erstmals in dieser Partie in Führung. Doch Patrick Mahomes hatte genügend Zeit, um sein Team ebenfalls nochmals in die Reichweite von Punkten zu bringen: Bei auslaufender Uhr kickte Harrison Butker die Partie mit einem Field Goal aus 44 Yards in die Overtime.

Die Chiefs gewannen den Münzwurf, was grossen Jubel im Stadion auslöste. Doch anders als in der Vorwoche als die Chiefs nach einem spektakulären Spiel gegen die Buffalo Bills mit dem allerersten Drive der Verlängerung alles klar machten, mussten die Gastgeber diesmal nach drei Spielzügen den Ball abgeben. Anders die Bengals: Mit neun Spielzügen erzielten sie 42 Yards Raumgewinn und Evan McPherson kickte das Überraschungsteam aus Ohio zum Sieg. Die Bengals sicherten sich mit diesem Sieg ihre dritte Super Bowl-Teilnahme.

Cincinnati Bengals
27
3
7
11
3
3
Kansas City Chiefs
24
7
14
0
3
0

KC – TD – Hill 10 Yards-Pass von Mahomes (Extrapunkt Butker)
CIN – FG – McPherson 32 Yards
KC – TD – Kelce 5 Yards-Pass von Mahomes (Extrapunkt Butker)
KC – TD – Hardman 3 Yards-Pass von Mahomes (Extrapunkt Butker)
CIN – TD – Perine 41 Yards-Pass von Burrow (Extrapunkt McPherson)
CIN – FG – McPherson 31 Yards
CIN – TD – Ja’Marr Chase 2 Yards-Pass von Burrow (Conversion Taylor Pass von Burrow)
CIN – FG – McPherson 52 Yards
KC – FG – Butker 44 Yards
CIN – FG – McPherson 31 Yards
Zac Taylor
Zac Taylor
Joe Burrow
Joe Burrow
von Stefan Feldmann - 
Donnerstag, 10. August 2023