www.bigplay.ch
Suchen
Championship Games - The 2020s
2021 - NFC
Los Angels Rams 20, San Francisco 49ers 17
30. Januar 2022, SoFi Stadium, Inglewood, California
Siegreicher Coach: Sean McVay, Los Angeles Rams
Starting Quarterback: Matthew Stafford, Los Angeles Rams
Im NFC Championship Game 2021 trafen mit den Los Angeles Rams und den San Francisco 49ers zwei Divisionsrivalen aufeinander. Die beiden Begegnungen in der Regular Season hatten die 49ers gewonnen. Diesmal hatten allerdings die gastgebenden Rams den besseren Start, auch wenn nicht alles nach Plan verlief: Beim zweiten Drive kurz vor der Endzone der Gäste fing Jimmie Ward einen abgelenkten Pass von Matthew Stafford ab. Bei der nächsten Gelegenheit machten es die Rams dann besser: Stafford schloss den 97 Yards-Drive, der mit seinen 18 Spielzügen beinahe zehn Minuten in Anspruch nahm, mit einem Touchdown-Pass zu Cooper Kupp ab.

Nach diesem Anfangsfeuerwerk der Rams übernahmen aber dann die 49ers das Zepter: Jimmy Garoppolo fand beim anschliessenden Drive zuerst Brandon Aiyuk für 31 Yards Raumgewinn, wenig später Deebo Samuel, der nach 44 Yards den ersten Touchdown für die Gäste erzielte. Und kurz vor der Pause kamen die 49ers nach einem verschossenen Field Goal des Gegners nochmals in gute Feldposition und Robbie Gould sorgte mit seinem Kick aus 38 Yards für die Pausenführung der Nordkalifornier.

Nach der Pause kam es noch besser für die Gäste: Die Rams spielten in der 49ers-Hälfte einen kurzen vierten Versuch aus, doch Matthew Stafford wurde durch die Gäste-Defense gestoppt. Die 49ers-Offense machte es danach besser: Nach einem Drive mit zehn Spielzügen fand Jimmy Garoppolo George Kittle für einen Touchdown zur 17:7-Punkte-Führung.

Im letzten Viertel konnten die Rams dann das Ruder aber doch noch herumreissen: Stafford schloss einen Drive mit dem zweiten Touchdown-Pass zu Cooper Kupp ab. Und da der Angriff der 49ers plötzlich stotterte, kamen die Gastgeber jeweils schnell wieder in Ballbesitz. Rams-Kicker Matt Gay konnte so die Partie zuerst mit einem Field Goal ausgleichen und 100 Sekunden vor Schluss das Heimteam sogar in Führung bringen. Den Schlusspunkt setzte dann die Rams-Defense: Sie setzte beim anschliessenden Drive Jimmy Garoppolo stark unter Druck, so dass dieser sich zum einem Verzweiflungspass hinreissen liess, der von Travin Howard abgefangen wurde. Die Rams sicherten sich damit als erst zweites Team nach den Tampa Bay Buccaneers im Vorjahr die Super Bowl-Teilnahme im eigenen Stadion.

San Francisco 49ers
17
0
10
7
0
Los Angeles Rams
20
0
7
0
13

LAR – TD – Kupp 16 Yards-Pass von Stafford (Extrapunkt Gay)
SF – TD – Samuel 44 Yards-Pass von Garoppolo (Extrapunkt Gould)
SF – FG – Gould 38 Yards
SF – TD – Kittle 16 Yards-Pass von Garoppolo (Extrapunkt Gould)
LAR – TD – Kupp 11 Yards-Pass von Stafford (Extrapunkt Gay)
LAR – FG – Gay 40 Yards
LAR – FG – Gay 30 Yards
Sean McVay
Sean McVay
Matthew Stafford
Matthew Stafford
von Stefan Feldmann - 
Donnerstag, 4. August 2022