www.bigplay.ch
Suchen
News
Unser Super Bowl-Tip: Bills endlich auf dem Super Bowl-Thron
Mit dem ersten Spiel zwischen den Los Angeles Rams und den Buffalo Bills beginnt heute die NFL-Saison 2022. Aber welche beiden Teams stehen sich im Februar im letzten Spiel der Saison, in der Super Bowl LVII, gegenüber? www.bigplay.ch wagt einen Tip.

Der Saisonstart ist die grosse Zeit der Experten und Auguren. Welches Team hat sich in der Offseason am meisten gesteigert? Wer hat neue Schlüsselspieler verpflichten können? Und wer hat Teamstützen verloren? Wie wirken sich die Verletzungen aus dem Trainingscamp und der Preseason aus? Wer hat einen schwierigen Spielplan? Und wer spielt in einer leichten Division? Die wichtigste Frage von allen aber ist: Wer gewinnt die Super Bowl?

Natürlich will bei dieser Frage auch www.bigplay.ch nicht zurückstehen. Wir haben in den vergangenen Wochen die Teams und Divisionen analysiert und vorgestellt (AFC East, AFC North, AFC South, AFC West, NFC East, NFC North, NFC South, NFC West), und wagen aufgrund dessen den Tipp, dass es in Super Bowl LVII zum Rematch des diesjährigen Eröffnungsspiels zwischen den Los Angeles Rams und den Buffalo Bills kommt. Mit dem besseren Ende für die Bills, die nach vier Super Bowl-Niederlagen in Folge in den 1990er Jahren endlich auf den Thron klettern können.

Warum die Buffalo Bills? Die Bills haben sich unter Head Coach Sean McDermott kontinuierlich verbessert und haben sich auch auf die neue Saison hin erneut geschickt verstärkt. Wirklich grosse Schwachstellen sind weder in der Offense noch der Defense zu erkennen. Quarterback Josh Allen ist zu einem der jungen Top-Quarterbacks gereift und hat mit Stefon Diggs, Gabriel Davis und den Neuzugängen Jamison Crowder und Khalil Shakir ein starkes Receiver-Korps zur Verfügung. Tight End Dawson Knox und Tommy Sweeney bilden ein gutes Tight End-Duo. Im Laufspiel ist Devin Singletary die Nummer 1, doch Rookie James Cook bringt dank seinen Fähigkeiten im Passspiel eine zusätzliche Dimension in den Angriff. Die Offensive Line rund um Center Mitch Morse ist dank dem Zuzug von Guard Roger Saffold noch besser als im Vorjahr. In der Defense kommt mit Von Miller ein ganz grosser Name nach Buffalo und wird den Passrush der Bills massiv verstärken, zudem erhalten die Talente Gregory Rousseau und Carlos Basham so mehr Freiraum zur Entfaltung. Ebenfalls wird davon das Linebacker-Korps profitieren, das, wenn man auf hohem Niveau nach Schwächen suchen will, vielleicht der schwächste Mannschaftsteil ist. In der Secondary kehrt Tre’Davouis White nach seiner Knieverletzung zurück. Zudem erwarten die Bills viel von Rookie Kaiir Elam. Micah Hyde und Jordan Poyer bilden derweil ein sehr erfahrenes Safety-Duo.

Warum die Los Angeles Rams? Die Rams müssen bei der Titelverteidigung auf einige bisherige Spieler verzichten. Einer ist Andrew Whitworth und die Offensive Line scheint nicht mehr ganz so stark zu sein wie in der Super Bowl-Saison, zumal auch Austin Corbett das Team verlassen hat. Joe Noteboom und Rookie Logan Bruss sollen sie ersetzen. Auch im Receiver-Korps gab es Abgänge, aber die konnten durchaus gleichwertig ersetzt werden: Mit Super Bowl-MVP Cooper Kupp, Van Jefferson, Allen Robinson und Tight End Tyler Higbee hat Matthew Stafford ausreichend Anspielstationen. Und im Laufspiel kann Head Coach Sean McVay neben Darrell Henderson nun auch wieder auf den lange verletzten Cam Akers zählen. In der Defense muss das Team den Abgang von Von Miller verkraften, aber mit Leonard Floyd und Aaron Donald hat man immer noch überragende Spieler für den Passrush. Gegen den Lauf zählt man auf A’Shawn Robinson. Bei den Linebackern ist mit Bobby Wagner eine Verstärkung zu verzeichnen, auch wenn Wagner nicht mehr ganz so gut wie in jungen Jahren ist. Die Secondary ist gut aufgestellt, mit Jalen Ramsey und David Long auf den Aussenbahnen sowie Rückkehrer Troy Hill im Slot. Mit Jordan Fuller und Taylor Rapp verfügen die Rams zudem über zwei junge, talentierte Safeties. Den Rams hilft beim Projekt Titelverteidigung aber ohne Zweifel, dass die Konkurrenz in der NFC zur Zeit schwächer ist als in der AFC.

Die Tips des www.bigplay.ch-Teams im Einzelnen:

AFC East: Buffalo Bills
AFC North: Cincinnati Bengals
AFC South: Indianapolis Colts
AFC West: Los Angeles Chargers
Wild Cards: Kansas City Chiefs, Baltimore Ravens, New England Patriots

NFC East: Philadelphia Eagles
NFC North: Green Bay Packers
NFC South: Tampa Bay Buccaneers
NFC West: Los Angeles Rams
Wild Cards: San Francisco 49ers, Dallas Cowboys, Minnesota Vikings

AFC Championship Game: Buffalo Bills vs. Los Angeles Chargers
NFC Championship Game: Los Angeles Rams vs. Tampa Bay Buccaneers

Super Bowl LVII: Buffalo Bills vs. Los Angeles Rams
Super Bowl-Sieger: Buffalo Bills

Sean McDermott
Sean McDermott
Josh Allen
Josh Allen
Sean McVay
Sean McVay
Matthew Stafford
Matthew Stafford
von Stefan Feldmann - 
Freitag, 2. September 2022