www.bigplay.ch
Suchen
News
Week 1 in Review: Brian Daboll zockt und wird belohnt
Während der NFL-Saison blickt www.bigplay.ch jeden Dienstag auf den vergangenen NFL-Spieltag zurück und bringt zu allen Spielen das Wichtigste in Kürze. Heute: Woche 1 der Saison 2022
Im Bild der beste Spieler der Runde bezüglich Pass-, Lauf- und Receiving-Yards.

Im Kickoff-Spiel setzten die von vielen Experten als Super Bowl-Favoriten gehandelten Bills ein Ausrufezeichen und liessen dem aktuellen Super Bowl-Sieger keine Chance. Die Rams konnten das Spiel bis zur Pause ausgeglichen gestalten, in der zweiten Halbzeit konnten sie dann aber nicht mehr mithalten. Beide Teams zeigten noch einigen Rost: Total gab es in diesem Spiel sieben Turnovers. Josh Allen passte für 297 Yards und drei Touchdowns bei zwei Interceptions. Matthew Stafford kam auf 240 Yards und einen Touchdown bei drei Interceptions. Der Bills-Passrush erzielte sieben Sacks, wobei Von Miller gegen sein letztjähriges Team gleich zwei Sacks beitragen konnte. Buffalo Bills @ Los Angeles Rams 10:31

Die Falcons sahen im letzten Viertel und einem 16 Punkte-Vorsprung wie der sichere Sieger aus. Doch in den letzten elf Minuten erzielten die Gäste 17 Punkte, Wil Lutz kickte sein Team wenige Sekunden vor Schluss mit einem Field Goal aus 51 Yards zum Sieg. Jameis Winston passte für 269 Yards und zwei Touchdowns, beide gingen zu Michael Thomas. Marcus Mariota kam bei seinem Comeback als Starter auf 215 Yards, blieb aber ohne Touchdown. Cordarrelle Patterson erlief für die Falcons 120 Yards und einen Touchdown. Jarvis Landry wiederum kam auf 114 Receiving-Yards. Die Falcons, das schlechteste Sack-Team der Vorsaison, erzielten in dieser Partie vier Sacks. New Orleans Saints @ Atlanta Falcons 27:26

Nach heftigen Regenfällen war das Spielfeld in Chicago wassergetränkt. Beide Teams hatten deshalb Probleme, in die Gänge zu kommen. Die 49ers erzielten den einzigen Touchdown der ersten Halbzeit. Nach der Pause konnten sie noch ein Field Goal nachlegen. Zum Schluss konnten die Bears das Spiel aber doch noch für sich entscheiden. Justin Fields fand zuerst Dante Pettis mit einem 51-Yards-Touchdown-Pass, wenig später Equanimeous St. Brown mit einem über 18 Yards. Den Schlusspunkt setzte dann Khalil Herbert mit einem Touchdown-Lauf. Trey Lance passte bei den Gästen für 164 Yards und musste eine Interception hinnehmen. San Francisco 49ers @ Chicago Bears 10:19

Gleich fünfmal gaben die Bengals den Ball gegen die Steelers durch Turnovers ab. Aber die Bengals hätten die Partie doch noch für sich entscheiden können: Sekunden vor Schluss fand Joe Burrow Ja’Marr Chase für einen Touchdown, doch der Extrapunkt wurde geblockt, so dass die Partie in die Overtime musste. Dort verschossen beide Teams zuerst ein Field Goal, bevor dann Chris Boswell den Gästen kurz vor Ablauf der Overtime doch noch den Sieg bescherte. Mitchell Trubisky passt für 194 Yards und einen Touchdown, Joe Burrow kam auf 338 Yards und zwei Touchdowns bei vier Interceptions. Alex Highsmith erzielte drei der sieben Sacks der Steelers. Pittsburgh Steelers @ Cincinnati Bengals 23:20 (OT)

24 Punkte im zweiten Viertel trugen den Eagles den Sieg gegen die Lions ein. Letztere konnten zwar mit einem beeindruckenden Endspurt die Partie nochmals spannend machen, doch das Loch war letztlich einfach zu gross für ein erfolgreiches Comeback. Jalen Hurts passte für 243 Yards und erlief 90 Yards und einen Touchdown. A.J. Brown kam bei seinem Debut für die Eagles auf beeindruckende 155 Receiving-Yards. Auf der Gegenseite passte Jared Goff für 215 Yards und zwei Touchdowns bei einer Interception, diese trug James Bradberry direkt zu Punkten in die gegnerische Endzone zurück. Jamaal Williams erlief für die Gastgeber zwei Touchdowns. Philadelphia Eagles @ Detroit Lions 38:35

Die Dolphins hatten in der vergangenen Saison beide Spiele gegen die Patriots gewonnen. Und auch dieses Jahr gab es zum Saisonauftakt einen Sieg. Zu verdanken hatten die Gastgeber dies vor allem einer starken Leistung ihrer Defense, die lange Zeit nichts zuliess und vor allem in den entscheidenden Momenten die Patriots stoppten. Tua Tagovailoa passt für 270 Yards und einen Touchdown über 42 Yards zu Jaylen Waddle. Tyreek Hill kam bei seinem Debut für die Dolphins mit acht Passfängen auf 94 Yards. Melvin Ingram trug einen Fumble von Mac Jones direkt zum Touchdown zurück. Jones passte bei den Gäste für 213 Yards und einen Touchdown zu Ty Montgomery. New England Patriots @ Miami Dolphins 3:20

Sowohl die Ravens als auch die Jets hatten in New York ziemlich grosse Probleme in die neue Saison zu starten: Vor allem zu Beginn war das Spiel eine zähe Sache. Die Ravens und insbesondere Lamar Jackson konnten sich aber steigern: Jackson passte für drei Touchdowns, wobei zwei zu Devin Duvernay gingen, einer über 55 Yards zu Rashod Bateman. Die Jets ihrerseits erzielten in dieser Partie zwar mehr Yards als die Ravens, doch vor allem in den entscheidenden Momenten konnten sie ihre Chancen nicht nutzen. Joe Flacco, der den verletzten Zach Wilson vertrat, passte gegen sein vormaliges Team für 307 Yards und einen Touchdown bei einer Interception. Baltimore Ravens @ New York Jets 24:9

Die Commanders konnten das erste Regular Season-Game in einer ausgeglichenen Partie gegen die Jaguars für sich entscheiden. Allerdings nicht ohne Hängen und Würgen: So warf Carson Wentz bei zwei Spielzügen hintereinander Interceptions. Zwei Touchdown-Pässe spät im Spiel sicherte seinem Team dann aber doch noch den Sieg. Total passte Carson Wentz für 313 Yards und vier Touchdowns bei zwei Interceptions. Zwei Touchdowns gingen zu Rookie Jahan Dotson. Trevor Lawrence passte auf der Gegenseite für 275 Yards und einen Touchdown bei einer Interception. Travis Etienne kam bei seinem NFL-Debut nach einjähriger Verletzungspause auf 47 Rushing-Yards. Jacksonville Jaguars @ Washington Commanders 22:28

Baker Mayfield traf mit den Panthers auf sein vormaliges Team. Und fast hätte er Revanche nehmen können: Nachdem die Browns lange das bessere Team waren, so drehten die Panthers gegen Ende auf und 70 Sekunden vor Schluss kickte Eddy Pineiro die Gastgeber zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung. Doch es blieb beim fast: Jacoby Brissett konnte sein Team ebenfalls nochmals übers Feld führen und Rookie-Kicker Cade York sicherte dann aus 58 Yards den Sieg. Mayfield passte für 235 Yards und einen 75 Yards-Touchdown bei einer Interception, Brissett für 147 Yards und einen Touchdown. Nick Chubb erlief 141 Yards, Kareem Hunt erreichte zweimal die Endzone. Cleveland Browns @ Carolina Panthers 26:24

Bereits in der ersten Woche gab es das erste Unentschieden: Die Colts und die Texans trennten sich nach 70 Minuten ohne Sieger. Dem Sieg am nächsten kamen die Gäste: In der Overtime verzog Rodrigo Blankenship ein Field Goal aus 42 Yards. Zuvor hatten die Colts im letzten Viertel einen Rückstand von 17 Punkten wettgemacht. Matt Ryan passte bei seinem Debut für die Colts für 352 Yards und einen Touchdown bei einer Interception, Davis Mills für 240 Yards und zwei Touchdowns, beide gingen zu Tight End O.J. Howard. Die Colts erzielten deutlich mehr Yards, wobei Jonathan Taylor 161 Yards auf dem Boden, Michael Pittman 121 Yards durch die Luft beisteuerten. Indianapolis Colts @ Houston Texans 20:20 (OT)

Zu einem überraschenden Sieg kamen die Giants in Nashville. Und was für einen: Eine Minute vor Schluss fand Daniel Jones Chris Myarick mit einem kurzen Touchdown-Pass. Der Extrapunkt hätte das Spiel wohl in die Overtime geschickt. Doch der neue Giants-Head Coach Brian Daboll ging volles Risko und liess eine Two-Point-Conversion spielen. Mit Erfolg: Jones fand Saquon Barkely für den Sieg. Barkley meldete sich aus seiner Verletzungpause eindrücklich zurück und erlief 164 Yards und einen Touchdown. Daniel Jones passte für 188 Yards und zwei Touchdowns bei einer Interception, Ryan Tannehill für 266 Yards und zwei Touchdowns, beide gingen zu Dontrell Hilliard. New York Giants @ Tennessee Titans 21:20

Ebenfalls eine Überraschung setzte es in Minneapolis: Die Vikings kamen zu einem klaren Sieg gegen die favorisierten Packers. Dazu trugen Kirk Cousins, der für 277 Yards passte, und Justin Jefferson, der mit neun Passfängen auf 184 Receiving-Yards kam, viel bei. Zwei dieser Pässe gingen in die Endzone. Greg Joseph steuerte drei Field Goals bei, die Defense vier Sacks. Die Packers konnten zwar bezüglich Raumgewinn mithalten, doch mit eigenen Fehlern standen sich die Gäste selber im Wege. Aaron Rodgers passte für 195 Yards und hatte eine Interception sowie einen verlorenen Fumble. A.J. Dillon machte im dritten Viertel den einzigen Touchdown für die Packers. Green Bay Packers @ Minnesota Vikings 7:23

Keine Mühe hatten die Chiefs beim Gastspiel in Arizona: Sowohl in der ersten wie der zweiten Halbzeit schlossen sie jeweils die ersten drei Drives mit einem Touchdown ab. Es war eigenen Fehlern und Nachlässigkeiten geschuldet, dass der Sieg nicht noch klarer ausfiel. Mahomes passt für 360 Yards und fünf Touchdowns. Travis Kelce kam auf 121 Yards und einen Touchdown. Rookie Isiah Pachecho erlief 62 Yards und einen Touchdown. Die Chiefs erzielten total 33 First Downs und kontrollierten damit auch die Uhr. Die Cardinals konnten mit diesem Offense-Feuerwerk nicht mithalten. Kyler Murray spielte seinerseits ganz gut und passte letztlich für 193 Yards und zwei Touchdowns. Kansas City Chiefs @ Arizona Cardinals 44:21

Die Chargers konnten gegen die Raiders erfolgreich Revanche nehmen für das Last-Second-Out ihrer Playoff-Hoffnungen im letzten Spiel der letztjährigen Saison. Justin Herbert passte für 279 Yards und drei Touchdowns zu drei verschiedenen Receivers. Khalil Mack zeigte sich bei seinem Debut für die Chargers von der besten Seite und erzielte drei von total sechs Sacks der Gastgeber. Hoffnung für die Raiders darf aber das Zusammenspiel zwischen Derek Carr und Davante Adams geben: Adams kam bei seinem Debut für die Raiders auf 141 Yards und einen Touchdown. Carr passte für 295 Yards und zwei Touchdowns, sah aber auch drei seiner Pässe abgefangen. Las Vegas Raiders @ Los Angeles Chargers 19:24

Die Sunday Night-Partie brachte den Cowboys den wohl schlechstmöglichen Saisonstart: Sie verloren nicht nur die Partie gegen die Buccaneers, sondern auch Quarterback Dak Prescott. Er zog sich eine Daumenverletzung zu und fällt wohl zwei Monate aus. Cooper Rush wird ihn ersetzen müssen. Beide Teams taten sich schwer und in den ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten nur Field Goals. Den einzigen Touchdown und die einzigen Punkte in der zweiten Halbzeit gab es dann für die Gäste: Tom Brady fand Mike Evans für einen Touchdown. Brady passte darüberhinaus für 212 Yards und eine Interception. Leonard Fournette steuerte 127 Rushing-Yards bei. Tampa Bay Buccaneers @ Dallas Cowboys 19:3

Die Monday Night-Partie brachte die Rückkehr von Russell Wilson an seine alte Wirkungsstätte in Seattle. Er musste mit einer Niederlage abreissen: Broncos-Head Coach Nathaniel Hackett entschied sich kurz vor Schluss bei einem vierten Versuch Kicker Brandon McManus aufs Feld zu schicken, doch dieser konnte aus 64 Yards nicht verwandeln. Die Broncos waren bezüglich Offense-Yards das bessere Team, doch die Seahawks machten letztlich mehr aus ihren wenigen Chancen. Geno Smith passte für 195 Yards und zwei Touchdowns, Russell Wilson für 340 Yards und einen Touchdown. Jerry Jeudy kam auf 102 Receiving-Yards, 67 davon bei einem Touchdown-Pass. Denver Broncos @ Seattle Seahawks 16:17

Patrick Mahomes
Patrick Mahomes
Saquon Barkley
Saquon Barkley
Justin Jefferson
Justin Jefferson
von Stefan Feldmann - 
Donnerstag, 15. September 2022