www.bigplay.ch
Suchen
News
Week 10 in Review: Überraschende erste Niederlage für die Eagles
Während der NFL-Saison blickt www.bigplay.ch jeden Dienstag auf den vergangenen NFL-Spieltag zurück und bringt zu allen Spielen das Wichtigste in Kürze. Heute: Woche 10 der Saison 2022
Im Bild der beste Spieler der Runde bezüglich Pass-, Lauf- und Receiving-Yards.

In der Thursday Night-Partie waren die Panthers im strömenden Regen klar das bessere Team: Die Falcons kamen erst in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel, konnten aber den Rückstand, den sie sich vor der Pause eingehandelt hatten, nicht mehr aufholen. Die Panthers erliefen total 232 Yards, darunter einen sehenswerter 41 Yards-Touchdown-Lauf durch Laviska Shenault. D’Onta Freeman erlief 130 Yards. P.J. Walker passte für 108 Yards, Marcus Mariota für 186 Yards und zwei Touchdowns bei einer Interception. Mariota stand unter starkem Druck des Panthers-Passrushs, der total fünf Sacks erzielen konnte. Frankie Luvu erzielte dabei zwei Sacks für sein Team. Atlanta Falcons @ Carolina Panthers 15:25

Das allererste NFL-Spiel in Deutschland brachte den Buccaneers in München den Sieg über einen an diesem Tag nicht besonders starken Gegner. Aber auch die Bucs hatten Mühe ins Spiel zu finden, doch zwei Touchdowns im zweiten Viertel entpuppten sich am Ende als die spielentscheidenden Punkte. Tom Brady trat zum viertenmal in seiner Karriere ausserhalb der USA an und konnte auch die vierte Partie zu seinen Gunsten entscheiden. In München passte er für 258 Yards und zwei Touchdowns bei einer Interception. Geno Smith passte für 275 Yards und zwei späte Touchdowns. Bucs-Rookie Rachaad White hatte mit 105 Rushing-Yards sein erstes 100 Yards-Spiel. Seattle Seahawks @ Tampa Bay Buccaneers 16:21

Ein wildes Spiel sahen die Fans in Buffalo: In den letzten Sekunden der regulären Spielzeit gab es einen nach einem Review aberkannten Touchdown, ein wegen einer Strafe gescheiterten Goal Line-Stand, einen erfolgreichen Goal Line-Stand sowie ein Fumble-Recovery-Touchdown. Schliesslich schickte Bills-Kicker Tyler Bass das Spiel in die Overtime. Dort entschied dann nach einem Field Goal für die Vikings eine Interception von Josh Allen in der Vikings-Endzone das Spiel für die Gäste. Allen passte für 330 Yards, Kirk Cousins für 357 Yards, beide hatten je einen Touchdown bei zwei Interceptions. Justin Jefferson kam auf 193 Receiving-Yards und einen Touchdown. Minnesota Vikings @ Buffalo Bills 33:30 (OT)

Mit drei Touchdowns im letzten Viertel gelang den Lions im Divisionsduell gegen die Bears das nicht mehr erwartete Comeback. Jeff Okudah trug dabei eine Interception direkt zum Touchdown zurück. Jamaal Williams erlief schliesslich den siegbringenden Touchdown. Jared Goff passte für 236 Yards und einen Touchdown. Sein Gegenüber Justin Fields wiederum passte für 167 Yards und zwei Touchdowns bei einer Interception. Zusätzlich erlief er 147 Yards und fand zweimal den Weg in die Endzone. Amon St. Brown kam bei den Lions auf 119 Yards, bei den Bears fing Cole Kmet zwei Touchdowns. Die Lions haben die Bears in der Division dank dem Sieg nun überflügelt. Detroit Lions @ Chicago 31:30

Eine Partie auf bescheidenem Niveau lieferten sich die Broncos und die Titans in Nashville. Am Ende lagen zwischen den beiden Teams gerade mal sechs Offense-Yards. 20 Sekunden vor Schluss fing Terrance Mitchell einen Pass von Russell Wilson ab und beendete so die Comeback-Hoffnungen der Gäste. Wilson stand das ganze Spiel über unter starkem Druck, der Titans-Passrush erzielte total sechs Sacks. Wilson passte für 286 Yards und einen Touchdown bei einer Interception. Bei den Titans kehrte Ryan Tannehill nach seiner Verletzungspause zurück und passte für 255 Yards und zwei Touchdowns, beide gingen zu Nick Westbrook, der total auf 119 Yards kam. Denver Broncos @ Tennessee Titans 10:17

Mit drei Touchdowns in der ersten Halbzeit erarbeiteten die Chiefs gegen die Jaguars einen Vorsprung, den sie dann in der zweiten Halbzeit ohne grosse Probleme verwalteten und so letztlich zu einem ungefährdeten Sieg kamen. Patrick Mahomes passte dabei für 331 Yards und vier Touchdowns zu vier verschiedenen Receivern, musste aber auch eine Interception hinnehmen. Trevor Lawrence spielte ebenfalls nicht schlecht, passte für 259 Yards und zwei Touchdowns zu Christian Kirk. Ungewöhnlich: Die Chiefs gewannen die Partie trotz drei Turnovers: Neben der Interception gegen Mahomes verloren die Gastgeber auch noch zweimal den Ball an den Gegner. Jacksonville Jaguars @ Kansas City Chiefs 17:27

Eine recht klare Sache war die Partie der Dolphins gegen die Browns: Die Gäste aus Ohio mussten mit einer deutlichen Niederlage wieder abreisen. Tua Tagovailoa passte für 285 Yards und drei Touchdowns zu drei verschiedenen Receivern. Allerdings verfügte er auch über gute Unterstützung seiner Kollegen: Jeff Wilson etwa erlief 119 Yards und einen Touchdown. Und auch die Defense trug ihren Anteil bei, hatte sie doch den Angriff der Browns über das ganze Spiel gut im Griff. Jacoby Brissett kam auf 212 Yards und einen Touchdown. Nick Chubb wiederum erlief für die Gäste 63 Yards und einen Touchdown. Die Dolphins haben in ihrer Division nun die Bills überflügelt. Cleveland Browns @ Miami Dolphins 17:39

Die Giants zeigten nicht ihr bestes Spiel in dieser Saison, doch dank den Fehlern der Texans, die am Ende gar mehr Offense-Yards auf dem Konto hatten, kamen sie dennoch zum siebten Sieg des Jahres. Daniel Jones passte dabei für 197 Yards und zwei Touchdowns, wobei derjenige zu Darius Slayton über 54 Yards ging. Der Pfeiler des Angriffs war aber das Laufspiel: Saquon Barkley erlief 152 Yards und fand einmal den Weg in die Endzone. Bei den Texans zeigte Rookie Dameon Pierce mit 94 Yards einmal mehr eine gute Leistung, blieb für einmal aber ohne Touchdown. Davis Mills passte bei den Gästen für 319 Yards und einen Touchdown bei einer Interception. Houston Texans @ New York Giants 16:24

Die Steelers konnten nach seiner Verletzungspause erstmals wieder auf T.J. Watt zählen. Und seine Rückkehr schien insbesondere der Defense neuen Schub zu geben: Die Saints konnten in dieser Partie nur gerade zehn First Downs und 186 Yards erzielen. Andy Dalton kam auf 174 Yards und einen Touchdown bei zwei Interceptions. Kenny Pickett spielte bei den Gastgebern solide und ohne Fehler, beendete das Spiel mit 199 Yards und erzielte im letzten Viertel mit einem Sneak einen Touchdown. Najee Harris erlief für die Steelers 99 Yards, Alvin Kamara kam bei den Saints nur auf 26 Yards. Rückkehrer T.J. Watt blieb ohne Sack, dafür machte Alex Highsmith deren zwei. New Orleans Saints @ Pittsburgh Steelers 10:20

Bei den Colts gab Interim-Head Coach Jeff Saturday sein Debut. Und er stellte Matt Ryan, der von seinem Vorgänger auf die Bank gesetzt worden war, wieder als Starter auf. Ryan dankte das Vertrauen mit einer guten Leistung und passte für 222 Yards und fand fünf Minuten vor Schluss Parris Campbell für den letztlich spielentscheidenden Touchdown. Mann des Spiels war aber Jonathan Taylor, der für die Colts 147 Yards und einen Touchdown erlief. Bei den Gastgebern passte Derek Carr für 248 Yards und zwei Touchdowns. Davante Adams kam auf 126 Receiving-Yards und einen Touchdown. Josh Jacobs wiederum erlief für die Gastgeber 78 Yards und einen Touchdown. Indianapolis Colts @ Las Vegas Raiders 25:20

Die Packers konnten gegen die Cowboys ihre Serie von fünf Niederlagen in Folge stoppen. Allerdings benötigten sie in einer sehr ausgeglichenen Partie dafür die Overtime: Dort hatten die Cowboys die erste Chance, gaben den Ball aber nach einem nicht verwandelten Fourth Downs ab. Sechs Spielzüge später machte Mason Crosby den Sieg für die Gastgeber aus 28 Yards klar. Aaron Rodgers passte für 224 Yards und drei Touchdowns, Dak Prescott kam auf 265 Yards und drei Touchdowns, musste aber auch zwei Interceptions hinnehmen. CeeDee Lamb kam dabei auf 150 Receiving-Yards und zwei Touchdowns. Aaron Jones erlief derweil 138 Yards und einen Touchdown Dallas Cowboys @ Green Bay Packers 28:31 (OT)

Sowohl die Cardinals als auch die Rams gingen aufgrund von Verletzungen mit ihren Backup-Quarterbacks ins Spiel. Dabei behielt der erfahrenere Colt McCoy die Oberhand: Er passte für 238 Yards und einen Touchdown. Sein Gegenüber John Wolford kam auf 212 Yards und einen Touchdown bei einer Interception, zudem verlor er einen Fumble. Die Gäste waren insbesondere in der ersten Halbzeit das bessere Team und konnten sich so einen spielentscheidenden Vorsprung erarbeiten. Mit dieser erneuten Niederlage muss der Titelverteidiger ernsthaft um die Playoff-Teilnahme bangen, zumal sie nun auch noch Cooper Kupp mit einer Knieverletzung verloren. Arizona Cardinals @ Los Angeles Rams 27:17

In der Sunday Night-Partie eröffneten die Chargers die Partie mit einem schönen Touchdown-Pass von Justin Herbert zu DeAndre Carter. Danach blieb ihnen die Endzone aber wie vernagelt, nach der Pause gab es für sie sogar gar keine Punkte mehr. Und so konnten die 49ers den Rückstand in der zweiten Halbzeit wettmachen und den Sieg einfahren. Jimmy Garoppolo passte für 240 Yards, Christian McCaffery erlief einen Touchdown. Justin Herbert passte für 196 Yards und musste neben dem Touchdown beim ersten Drive auch eine Interception hinnehmen. Im Duell der Bosa-Brüder obsiegte Nick: Er erzielte einen Sack, Joey blieb diesbezüglich erfolglos. Los Angeles Chargers @ San Francisco 49ers 16:22

In der Monday Night-Partie erwischte es nun auch das letzte noch unbesiegte Team dieser Saison: Die Eagles mussten etwas überraschend gegen den Divisionsrivalen aus der Hauptstadt als Verlierer vom Platz. Die Niederlage müssen sich die Eagles teilweise selber zuschreiben: Gleich viermal gaben sie mit Turnovers den Ball ab. Den dritten Fumble trugen die Commanders direkt zum Touchdown zurück. Diese wirkten über das ganze Spiel gesehen konzentrierter. Taylor Heinicke passte für 211 Yards und eine Interception, Jalen Hurts bei den Eagles auf 175 Yards und zwei Touchdowns bei einer Interception. Zudem fand Hurts wie so oft einmal zu Fuss den Weg in die Endzone. Washington Commanders @ Philadelphia Eagles 32:21

Kirk Cousins
Kirk Cousins
Saquon Barkley
Saquon Barkley
Justin Jefferson
Justin Jefferson
von Stefan Feldmann - 
Sonntag, 27. November 2022