www.bigplay.ch
Suchen
News
Championship Games in Review: 49ers mit viel Verletzungspech
Während der NFL-Saison blickt www.bigplay.ch jeden Dienstag auf den vergangenen NFL-Spieltag zurück und bringt zu allen Spielen das Wichtigste in Kürze. Heute: Championship Games der Saison 2022
Im Bild der beste Spieler der Runde bezüglich Pass-, Lauf- und Receiving-Yards.

Das NFC Championship Game begann für die 49ers katastrophal: Beim zweiten Spielzug des ersten 49ers-Drives fiel Haason Reddick Brock Purdy in den Arm. Dieser verlor den Ball, der von den Gastgebern gesichert werden konnte. Die Eagles konnten zwar den Turnover nicht zu Punkten verwerten, doch Purdy erlitt eine Ellenbogen-Verletzung und musste die Partie verlassen. Mit Backup Josh Johnson lief es den Goldhelmen aber nicht besser, mehr noch: Johnson erlitt zum Start der zweiten Halbzeit eine Gehirnerschütterung und schied aus. So kehrte Purdy wieder zurück, war aber im Passspiel stark limitiert, so dass die 49ers in der zweiten Halbzeit fast ausschliesslich auf Laufspielzüge setzen mussten. So hatten die Eagles in der Defense natürlich leichtes Spiel. Die ersten Punkte der Partie hatten die Eagles mit dem Eröffnungs-Drive auf die Anzeigetafel gebracht: Miles Sanders erlief aus 6 Yards den ersten Touchdown. Die 49ers konnten zwischenzeitlich ausgleichen: Christian McCaffrey schüttelte bei seinem 23 Yards-Touchdown gleich vier Verteidiger ab. Aber noch vor der Pause erhöhten dann Miles Sanders und Boston Scott mit zwei Rushing-Touchdowns den Vorsprung für die Gastgeber auf 14 Punkte. Nach der Pause kontrollierten die Eagles dann das Spiel: Sie mussten nicht mehr tun, die reduzierten 49ers konnten nicht mehr tun. Jalen Hurts machte kurz vor der letzten Viertelspause mit einem Sneak aus einem Yard einen weiteren Touchdown. Jake Elliott erzielte mit einem 31 Yards-Field Goal die letzten Punkte der Partie. Jalen Hurts passte für 121 Yards, Josh Johnson und Brock Purdy kamen zusammen auf 83 Yards. Christian McCaffrey erlief 84 Yards und einen Touchdown, Kenneth Gainwell kam auf 48 Yards. Wenig explosive Spielzüge gab es im Passpiel: Deebo Samuel war mit 33 Yards der beste Passfänger der Gäste, DeVonta Smith mit 36 Yards der beste der Gastgeber. Haason Reddick hatte zwei Sacks. Die Eagles stehen dank dem Sieg über die 49ers zum viertenmal in einer Super Bowl. San Francisco 49ers @ Philadelphia Eagles 7:31

Das AFC Championship blieb bis zum Schluss spannend: 30 Sekunden vor Schluss kamen die Chiefs nach einem Punt in der Platzmitte in Ballbesitz. Sie nutzen diese Chance: Drei Spielzüge und eine Strafe später standen sie an der 27 Yards-Linie der Bengals. Und Harrison Butker schoss sein Team drei Sekunden vor Schluss mit einem 45 Yards-Field Goal zum Sieg und in die Super Bowl. Die Gastgeber hatten den besseren Start ins Spiel: Butker erzielte mit einem 43 Yards-Field Goal die ersten Punkte. Anders die Bengals: Joe Burrow musste bereits im ersten Viertel drei Sacks einstecken. Ein Touchdown-Pass von Patrick Mahomes zu Travis Kelce erhöhte den Vorsprung der Chiefs, doch dank zwei Field Goals durch Evan McPherson konnten die Gäste den Rückstand zur Pause in Grenzen halten. Und nach der Pause konnten die Bengals die Partie wieder ausgleichen: Joe Burrow fand Tee Higgins mit einem 27 Yards-Pass zum Touchdown. Doch die Chiefs konnten umgehend kontern: Mahomes fand nach einem langen Drive Marquez Valdes-Scantling mit einem 11 Yards-Touchdown-Pass. Doch die Bengals konnten nochmals zurückkehren: Sie nutzten einen verlorenen Fumble Mahomes‘ aus und Samaje Perine erzielte mit einem Touchdown-Lauf erneut den Ausgleich. Dabei blieb es, bis zum spielentscheidenden Field Goal durch Harrison Butker. Patrick Mahomes passte für 326 Yards und zwei Touchdowns, Joe Burrow für 270 Yards und einen Touchdown bei zwei Interceptions. Burow erlief auch 30 Yards, Isiah Pacheco 26 Yards für die Chiefs. Tegg Higgins kam bei den Bengals auf 83 Yards und einen Touchdown, Marquez Valdes-Scantling kam für die Gastgeber auf 116 Yards und einen Touchdown. Chris Jones erzielte für die Gastgeber zwei Sacks. Die Chiefs erreichten zum dritten Mal in vier Jahren die Super Bowl. Die kommende Partie wird für Head Coach Andy Reid eine spezielle sein, trifft er doch dabei auf jenes Team, dass er ebenfalls einst bis in die Super Bowl coachte. Cincinnati Bengals @ Kansas City Chiefs 20:23

Patrick Mahomes
Patrick Mahomes
Christian McCaffrey
Christian McCaffrey
Marquez Valdes-Scantling
Marquez Valdes-Scantling
von Stefan Feldmann - 
Montag, 30. Januar 2023