www.bigplay.ch
Suchen
Jacksonville
Helmets
Die Wahl des Helmdesigns war für die Jacksonville Jaguars keine einfache Sache: Ursprünglich präsentierten sie einen silbrigen Helm mit einem springenden goldenen Jaguar. Doch das langgestreckte Tier erinnerte im Design sehr stark an das Logo der gleichnamigen Automarke. Und um mögliche rechtliche Auseinandersetzungen mit dem Autokonzern zu vermeiden, entschied sich das Team-Management deshalb noch vor dem Start der ersten Saison 1995 dafür mit einer Ausweichvariante an den Start zu gehen. Er zeigte in Schwarz einen stilisierten fauchenden Jaguar-Kopf. Der Ausweichhelm wurde von den Jaguars dann immerhin 18 Jahre lang getragen, bevor sie 2013 einen neuen Helm präsentierten. Es sollte der erste zweifarbige Helm der NFL-Geschichte sein: Vorne ist der neue Helm schwarz, geht dann aber in Gold über. Darübergelegt ist der Jaguarkopf, der etwas naturalistischer als bisher gestaltet wurde. Das Design mochte aber nicht wirklich zu überzeugen und 2018 kehrte man dann zu einem gänzlich schwarzen Helm zurück.
(1995)
(1995)
1995-2012
1995-2012
2013-2017
2013-2017
seit 2018
seit 2018
von Stefan Feldmann - 
Dienstag, 7. August 2018