www.bigplay.ch
Suchen
New England
Helmets
Der Helm der New England Patriots durchlief zahlreiche Änderungen: Der erste Helm des damals noch Boston Patriots genannten Teams war ein weisser Helm, der auf den Seiten mit einem blauen Hut aus der Zeit der Unabhängigkeit der USA belegt war. Unter dem Helm war in blauer Farbe die Spielernummer aufgemalt. Der Helm trug weiter zwei rote Streifen. Doch bereits während der Saison 1960 erfuhr der Patriots-Helm eine erste Änderung: Die Farbe der Spielernummern änderte von blau zu rot. Doch auch dieser Helm hatte schon bald ausgedient: Für ihre zweite Saison kreierte das Team ein neues Logo. Es zeigte einen Bostoner Patrioten in Kleidung aus der Zeit des Unabhängigkeitskrieges in der Position eines Centers kurz vor dem Snap. Während den nächsten 30 Jahren zeigte der Helm diesen Patrioten, doch der Helm erfuhr während dieser Zeit zahlreiche kleinere Änderungen: 1965 wurden die Streifen vermehrt und nun in der Farbfolge rot-weiss-blau-weiss-rot gezeigt. 1982 wurde der Patriot deutlich vergrössert, gleichzeitig wechselte die Farbe das Gesichtsgitter von grau zu weiss, 1990 dann von weiss zu rot. 1993 erfuhr der Helm schliesslich ein gründliches Redesign. Der veraltete Patriot wurde durch ein Profil-Bild des Unabhängigkeitskämpfers ersetzt, dessen Haar in den US-Farben wallend nach hinten weht. Hinzu kommt ein weisser Stern. Nach nur einem Jahr wechselte die Farbe des Gesichtsgitter vom ursprünglichen grau wieder zurück zu rot.
1960
1960
1960
1960
1961-1964
1961-1964
1965-1981
1965-1981
1982-1989
1982-1989
1990-1992
1990-1992
1993
1993
seit 1994
seit 1994
von Stefan Feldmann - 
Donnerstag, 28. Juli 2005