www.bigplay.ch
Suchen
New York Jets
Helmets
Als die New York Jets noch New York Titans hiessen, spielten sie mit einem blauen Helm, welcher mit einem gelben Streifen verziert war. Bei der Umbennungen 1963 wurde auch mit den bisherigen Farben gebrochen, fortan dominieren die Farben Grün und Weiss. 1963 zeigte der weisse Helm ein grünes, mit dem Teamnamen beschriftetes Flugzeug, der gelbe Streifen wurde durch zwei grüne ersetzt. Bereits ein Jahr später folgte die nächste Änderung und es wurde ein weisser, grün umrandeter Football als Logo eingeführt. Der Football war mit den Buchstaben «NY» belegt, über welche der in Grün gehaltene Teamnamen gelegt wurde. Zu Füssen des Buchstabenpaars ist zudem ein kleiner, grüner Football zu sehen. Wiederum ein Jahr später wurden die Farben des Logos vertauscht, der Football war jetzt grün, der Schriftzug weiss. Dieser Helm erfuhr nur noch 1972 eine kleine Änderung, bei welcher die Ausrichtung des Logos etwas verändert wurde. Einen Bruch mit der Tradition wurde dann 1978 vollzogen, als man sich für ein gänzlich neues Design entschied: Auf einem grünen Helm war nun der ausgeschriebene Teamname zu sehen, über welchem mit einem spitzzulaufenden Pfeil ein moderner Jet angedeutet wurde. Dieser neue Helm erfuhr seinerseits vor der Saison 1990 eine Änderung: Die Farbe des Gesichtsgitter wechselte von weiss zu schwarz. 1998, als die Jets den 30. Jahrestag ihres überraschenden Sieges in der Super Bowl III feiern konnten, entschied das Team aus diesem Anlass zum traditionsreichen Helm jener Zeit zurückzukehren. Die neue Version unterscheidet sich nur in zwei Punkten leicht vom Helm von 1968: Die Ecken des Ovals sind stärker abgerundet und das Gesichtsgitter ist grün gehalten. Dieser Helm hielten die Jets 20 Jahre bei, bevor sie 2019 zu einem grünen Helm zurückkehrten, welche nur noch den Schriftzug «Jets» mit einem kleinen Football zeigt.
1960-1962
1960-1962
1963
1963
1964
1964
1965-1971
1965-1971
1972-1977
1972-1977
1978-1989
1978-1989
1990-1997
1990-1997
1998-2018
1998-2018
seit 2019
seit 2019
von Stefan Feldmann - 
Freitag, 19. April 2019