www.bigplay.ch
Suchen
Tampa Bay
Helmets
Die Tampa Bay Buccaneers führten bei ihrer Gründung 1976 einen für ihren Teamnamen etwas ungewöhnlichen Helm ein: Der weisse Helm zeigte nämlich einen – trotz zwischen die Zähne geklemmtem Messer – recht freundlich dreinblickenden, in Orange gehaltenen Piraten. Der Helm war weiter mit einem orangenen Gesichtsgitter und Streifen in der Farbfolge dunkelorange-hellorange-dunkelorange versehen. Ab 1992 wurde der Buccanneer um einiges grösser abgebildet als bislang. Vor der Saison 1997 wurde dann das Erscheinungsbild des Teams gründlich überarbeitet. Dabei wurde auch ein streifenloser, dunkelgoldener Helm mit schwarzem Gesichtsgitter eingeführt. Und auch der freundliche Pirat musste sein Platz räumen: Er wurde durch eine dunkelrote Totenkopf-Fahne ersetzt, welche an einem Schwert befestigt ist. Dieser Helm blieb bis vor der Saison 2014 unverändert, als die Totenkopf-Fahne graphisch überarbeitet, vor allem aber massiv vergrössert wurde. Dabei wurde auch ein hellerer Rotton gewählt. Gleichzeitig erhielt der Helm ein chromfarbiges Gesichtsgitter. Vor der Saison 2020 wurde der Helm erneut geändert: Er erhielt nun ein schwarzes Gesichtsgitter, die Piratenfahne wurde wieder verkleinert und im Farbton etwas dunkler.
1976-1991
1976-1991
1992-1996
1992-1996
1997-2013
1997-2013
2014-2019
2014-2019
seit 2020
seit 2020
von Stefan Feldmann - 
Mittwoch, 22. Juli 2020