www.bigplay.ch
Suchen
Cincinnati
Marvin Lewis bittet Bengals-Fans um Geduld
Zu einem ungewohnten Mittel hat der neue Cincinnati-Bengals Head Coach Marvin Lewis gegriffen: In einem Brief an die Fans hat er um Unterstützung für sein Team geworben. Die Bengals warten seit 12 Jahren auf eine Saison mit mehr Siegen als Niederlagen.
«Als neuer Head Coach der Cincinnati Bengals möchte ich Ihnen versichern, dass das Team in der neuen Saison Ihnen im Paul Brown-Stadion wieder mehr Freude bereiten wird», schreibt Lewis an die Fans. «Nachdem ist über mehrere Saisons als Assistentscoach der Pittsburgh Steelers und der Baltimore Ravens zweimal im Jahr gegen die Bengals gecoacht habe, weiss ich, welches Talent und welche Möglichkeiten in diesem Team stecken.» Weiter erinnert Lewis an die gute, alte Zeit in Cincinnati: «Bengals-Fans haben Erinnerungen an magische Momente, grosse Spieler und zwei Super Bowl-Teilnahmen. Mein Ziel, das Ziel meines Trainerstabes, ist es, diese Tradition mit ihrer Hilfe und Unterstützung wiederzubeleben und in Cincinnati ‚the Jungle‘ wiederaufleben zu lassen und das Paul Brown-Stadium zu einer uneinnehmbaren Festung zu machen.»
Marvin Lewis war Mitte Januar als neuer Head Coach der Bengals verpflichtet worden, nachdem Teambesitzer Mike Brown Head Coach Dick LeBeau entlassen hatte. Die Bengals absolvierten in der vergangenen Saison die schlechteste Spielzeit ihrer Geschichte: 2 Siegen standen 14 Niederlagen gegenüber. Als schlechtestes Team der vergangenen Saison sind die Bengals im Besitz des ersten Picks im diesjährigen Draft.
Marvin Lewis bittet Bengals-Fans um Geduld
von Igor Holzheu - 
Donnerstag, 27. Februar 2003