www.bigplay.ch
Suchen
San Diego
Chargers verpflichten Wide Receiver David Boston, Fullback Lorenzo Neal
Die San Diego Chargers verzeichnen prominente Neuzugänge: Mit Wide Receiver David Boston einigten sich die Chargers auf einen 7 Jahres-Vertrag, mit Fullback Lorenzo Neal auf einen Vertrag für 3 Jahre.
David Boston, bisher Wide Receiver bei den Arizona Cardinals, galt als einer der begehrtesten Free Agent dieser Saison. Die San Diego Chargers konnten sich nun seine Dienste sichern. Boston ersetzt Curtis Conway als Nr. 1-Receiver. Seine beste Saison hatte Boston 2001, als er mit 1'598 Yards die Liga bezüglich Receiving-Yards anführte.
«Ich bin von seinen Qualitäten begeistert», meinte Chargers-Head Coach Marty Schottenheimer anlässlich einer Medienkonferenz über David Boston. «Er ist nicht nur ein erstklässiger Spieler, sondern auch ein ruhiger, zuverlässiger junger Mensch, der dem Team viel bringen wird.» Boston zeigte sich überzeugt, sich problemlos ins Offense-System der Chargers integrieren zu können, welches sehr ähnlich zu demjenigen der Arizona Cardinals sei, wo er die ersten vier Jahre seiner Karriere verbracht hat.
Die San Diego Chargers haben sich zudem die Dienste von Fullback Lorenzo Neal für drei Jahre gesichert. Die Verpflichtung des Pro Bowl-Spielers der Cinncinati Bengals wird gemäss Experten dem Laufspiel von Running Back LaDainian Tomlinson zusätzlichen Schub geben. Neal hat während seiner zehnjährigen NFL-Karriere bei vier Teams für vier Running Backs geblockt, welcher in einer Saison mehr als 1'000 Yards erzielten: Adrian Murrell (New York Jets), Warrick Dunn (Tampa Bay), Eddie George (Tennessee) und Corey Dillon (Cincinnati).
Chargers verpflichten Wide Receiver David Boston, Fullback Lorenzo Neal
von Stefan Feldmann - 
Freitag, 12. September 2003