www.bigplay.ch
Suchen
Atlanta
Atlanta Falcons tauschen Draft-Pick für Peerless Price ein
Die Offense der Atlanta Falcons wird weiter aufmunitioniert: Die Falcons haben bekannt gegeben, dass sie sich mit den Buffalo Bills auf einen Tausch geeinigt haben: Die Falcons treten ihren Erstrunden-Draft-Pick an die Bills ab und übernehmen im Gegenzug Bills-Wide Receiver Peerless Price.
Peerless Price gewann mit der University of Tennessee 1999 die College-Meisterschaft und wurde anschliessend in der zweiten Runde des Drafts von den Buffalo Bills verpflichtet. Die vergangene Saison war mit 94 Passfängen für 1,252 Yards und 9 Touchdowns die bisher beste seiner Karriere. Insgesamt steht Price mit 3,302 Yards und 22 Touchdowns zu Buche. Beeindruckend auch seine Konstanz: In den vergangenen 55 Spielen hatte er je mindestens einen Passfang zu verzeichnen.
Mit der Verpflichtung von Price gestalten die Falcons ihre Offense flexibler als bisher. Neben dem Laufspiel von Running Back Warrick Dunn und vor allem Quarterback Michael Vick besitzt letzterer nun mit Brian Finneran und Peerless Price auch über ein hochstehendes Duo aus jungen Top-Receivern.
Auch für die Buffalo Bills ist der Handel mit den Atlanta Falcons von Vorteil, erhalten sie nun für den Draft vom April doch noch einen Erstrunden-Pick. Die Bills hatten vor der Saison 2002 ihren diesjährigen Erstrunden-Pick im Tausch gegen Quarterback Drew Bledsoe an die New England Patriots abgegeben.
Atlanta Falcons tauschen Draft-Pick für Peerless Price ein
von Antonio Della Chiesa - 
Freitag, 7. März 2003