www.bigplay.ch
Suchen
Atlanta
Neuer Look für die Atlanta Falcons
Die Atlanta Falcons haben ihren neuen Helm und ihre neuen Jerseys vorgestellt. Die Änderungen sind marginal: Der Helm ziert das modernisierte Logo und statt mit silbrigen Hosen spielen die Falcons künftig in weissen Beinkleidern.
Bereits im März hatten die Atlanta Falcons ihr neues Logo präsentiert. Dabei modernisierten sie den seit der Gründung des Teams in den 1960er Jahren verwendeten Falken: Dieser flattert nun nicht mehr gemütlich durch die Lüfte, sondern zeigt ein deutlich agressiveres Aussehen, ganz so, als stünde er kurz vor einem Sturzflug. Zudem wurde die von den Falcons in der Frühzeit verwendete rote Farbe ins Logo eingearbeitet, so dass bereits Spekulationen um sich griffen, ob die Falcons wieder zu ihren ursprünglichen roten Helmen zurückkehren würden.
Dem ist nun aber nicht so: Das neue Logo ziert weiterhin den bisherigen schwarzen Helm. Das Rot wird einzig bei den Jersey wieder belebt, wo die Ärmel künftig mit dieser Farbe verziert sind. Ein weiterer Wechsel betrifft die Hosen: Künftig tragen die Falcons bei ihren Heimspielen weisse Hosen zu den schwarzen Jerseys.
von Antonio Della Chiesa - 
Freitag, 25. April 2003