www.bigplay.ch
Suchen
Miami
Chargers-Legende Seau nun ein Dolphin
Die Miami Dolphins haben sich mit den San Diego Chargers über einen Transfer von Linebacker Junior Seau geeinigt. Der 12malige Pro Bowler wechselt für einen Draft-Pick im Draft von 2004 nach Südflorida.
Experten sprechen – in Anlehnung an die «No-Name-Defense» der Dolphins in den 1970er Jahren – bereits von der «Know-Name-Defense»: Mit Junior Seau erhalten die Dolphins, welche mit Defensive End Jason Taylor, Linebacker Zach Thomas und den Defensive Backs Sam Madison, Patrick Surtain und Brock Marion bereits über eine der besten Verteidigungen in der NFL verfügen, weiteren prominenten Zulauf.
Junior Seau hat seine bisherige, 13 Saisons umfassende NFL-Karriere bei den San Diego Chargers verbracht. Er steht mit 47 Sacks und 15 Interceptions in den Statistikbüchern. In den letzten 12 Saisons wurde der Outside Linebacker 12mal in den Pro Bowl gewählt. 1994 führte Seau jene Defense an, welcher die Chargers ihre bislang einzige Super Bowl-Teilnahme verdanken (sie unterlagen in Super Bowl XXIX den San Francisco 49ers).
Die San Diego Chargers, welche sich um eine Verjünung ihres Kaders bemühen, hatten Seau die Erlaubnis erteilt, trotz laufdendem Vertrag mit anderen Teams zu verhandeln. Die Miami Dolphins zeigten von Beginn weg grosses Interesse an einer Verpflichtung des in San Diego zur Legende gewordenen künftigen Hall-of-Famers. Die Chargers werden aber schon bald mit Seau – welcher in San Diego aufgewachsen ist – ein Wiedersehen feiern: Am 27. Oktober treten die Miami Dolphins im Rahmen von «Monday Night Football» im Qualcomm Stadium gegen die San Diego Chargers an.
Chargers-Legende Seau nun ein Dolphin
von Igor Holzheu - 
Freitag, 25. April 2003