www.bigplay.ch
Suchen
Miami
Ex-Dolphins Quarterback David Woodley tot
David Woodley, welcher 1983 die Miami Dolphins 1983 in die Super Bowl XVII geführt hat, starb am in seiner Heimatstadt Shreveport in Louisiana. Die Todesursache ist unbekannt. Woodley wurde nur 44 Jahre alt.
David Wooodley begann seine Karriere im College an der Louisiana State University, wo er von 1977 bis 1979 spielte. 1979 führte er die Tigers zu einem Sieg im Tangerine Bowl gegen Wake Forest. Bei den Miami Dolphins löste Woodley Quarterback 1980 Bob Griese ab, welcher die Dolphins in den 1970er Jahren zu zwei Super Bowl-Siegen geführt hatte. In seiner Rookie-Saison stellte Woodley mit 176 kompletierten Pässen einen noch heute gültigen Rookie-Team-Rekord auf.
Seine beste Saison spielte Woodley 1983, in welcher er Miami bis in die Super Bowl führte, in welcher sich aber die Dolphins in Pasadena den Washington Redskins mit 27:17 beugen mussten. Woodley passte zwar für einen Touchdown, wurde aber während der zweiten Halbzeit durch Backup Don Strock ersetzt.
Im gleichen Jahr drafteten die Dolphins Dan Marino, welcher Woodley sogleich als Starting Quarterback verdrängte. Woodley wechselte nach Pittsburgh, konnte sich dort aber im Duell mit Mark Malone nicht durchsetzen und beendete ein Jahr später seine Karriere. Hinter Dan Marino und Bob Griese steht Woodley mit 508 kompleten Pässen für 5'298 Yards an dritter Stelle in der Dolphins-Geschichte.
Ex-Dolphins Quarterback David Woodley tot
von Igor Holzheu - 
Donnerstag, 8. Mai 2003