www.bigplay.ch
Suchen
Indianapolis
Colts-Quarterback-Karussell: Druckenmiller out, Kubiak in
Viel Bewegung auf der Quarterback-Position bei den Indianapolis Colts: Zuerst verpflichteten die Colts Arena League Quarterback Jim Kubiak. Anschliessend entliessen sie Jim Druckenmiller, welchen sie früher in diesem Jahr unter Vertrag genommen hatten.
Mit der Entlassung von Jim Druckenmiller dürfte dessen NFL-Karriere endgültig zu einem Ende gekommen sein. Druckenmiller war 1997 von den San Francisco 49ers in der ersten Runde des Drafts verpflichtet worden und sollte als Nachfolger von Steve Young aufgebaut werden. Allerdings fiel er bei den 49ers schnell ausser Abschied und Traktanden, warf in sechs Spielen einen Touchdown-Pass und vier Interceptions. 1998 wurde er von den 49ers nach Miami transferiert, wo er allerdings nicht zum Einsatz kam. Die Verpflichtung der Colts bot Druckenmiller eine zweite Chance, sich in der NFL zu etablieren, die er aber – im Gegensatz etwa zu einem Tommy Maddox bei den Pittsburgh Steelers – nicht Nutzen konnte.
Druckenmiller wird durch Jim Kubiak ersetzt, welcher vergangenes Jahr in der Arena League die Dallas Desperados bis in die Playoffs geführt hatte. Dabei warf Kubiak 388 vollständige Pässe für 4'762 Yards und 97 Touchdowns und führte die Liga in erworfenen Yards und vollständigen Pässen an. Kubiak, welcher am College für die Naval Academy spielte, wurde 1996 von den Carolina Panthers verpflichtet, konnte sich aber dort genauso wenig durchsetzen, wie bei den New York Jets, welche ihn 2000 in die NFL Europe zu den Amsterdam Admirals entsandten. Kubiak wird mit Rookie James MacPherson um den dritten Quarterback-Platz hinter Starter Peyton Manning und Backup Brock Huard kämpfen.
Colts-Quarterback-Karussell: Druckenmiller out, Kubiak in
von Igor Holzheu - 
Sonntag, 8. Juni 2003