www.bigplay.ch
Suchen
Kansas City
Morten Andersen will bis 50 spielen
Die Kansas City Chiefs haben sich mit Morten Andersen, einem der profiliertesten Kicker in der NFL-Geschichte auf einen neuen Vierjahres-Vertrag geeinigt. Und auch danach soll nicht Schluss sein: Der 42jährige Andersen kündigte an, bis ins Alter von 50 Jahren spielen zu wollen.
Morten Andersen erzielte in der vergangenen Saison bei 26 Versuchen 22 Field Goals und versenkte 51 Extrapunkte. Im Dezember erlitt er eine Knieverletzung, welche seine Saison sowie die Serie von 248 aufeinanderfolgenden Spielen beendete. Andersen hat sich aber von seiner Verletzung wieder vollständig erholt, so dass einer erneuten Verpflichtung des Dänen durch die Chiefs keine Hindernisse im Wege standen.
Morten Andersen blickt auf eine bereits 22jährige NFL-Karriere zurück: Von 1982 bis 1994 spielte er für die New Orleans Saints, von 1995 bis 2000 für die Atlanta Falcons, 2001 für die New York Giants und seit vergangener Saison ist er bei den Kansas City Chiefs unter Vertrag. Andersen steht mit 2153 erzielten Punkten (486 Field Goals und 695 Extrapunkte) hinter Gary Anderson (2223) an zweiter Stelle der Alltime-Scoring-Liste der NFL.
Morten Andersen will bis 50 spielen
von Stefan Feldmann - 
Sonntag, 8. Juni 2003