www.bigplay.ch
Suchen
Tennessee
Gerangel bei den Titans: Wer wird der zweite Starting-Wide Receiver?
Nach dem Weggang von Kevin Dyson zu den Carolina Panthers hat unter den Wide Receivern der Tennessee Titans ein Gerangel um den zweiten Starting-Job neben Derrick Mason eingesetzt. Quarterback Steve McNair ist’s recht.
«Es wird sehr spannend, die Konkurrenz für den zweiten Starting-Job ist sehr gross», meinte Quarterback Steve McNair auf die neue Saison angesprochen. «Wir haben junge Spieler, die hungrig sind und bereit sind, alles zu geben, um den Starting-Job zu erobern.»
Als erster Wide Receiver dürfte Derrick Mason gesetzt sein. Der NFL-Veteran geht in seine siebte Saison und führte die Team-Statistik in der vergangenen Saison mit 79 Passfängen für 1'012 Yards an. Hinter Mason ist unter den zwölf auf dem Roster befindlichen Wide Receivern ein Duell ausgebrochen. Als Favoriten gelten Justin McCareins, Drew Bennett und Rookie Tyrone Calico.
Sowohl Bennett wie McCareins gehen in ihre dritte Saison und konnten im vergangenen Jahr durchaus überzeugen: Bennett war hinter Mason und Kevin Dyson, welcher zu den Carolina Panthers gewechselt ist, der drittbeste Titans-Receiver: Er fing 33 Pässe für 478 Yards und zwei Touchdowns. McCareins war mit 19 Fängen und 301 Yards «nur» die Nummer vier, hatte aber mit zwei spektakulären Passfängen im Divisional Playoff gegen die Pittsburgh Steelers, welche das gewinnbringende Field-Goal in der Verlängerung für die Titans ermöglichten, seinen grossen Auftritt.
Bliebe noch Tyrone Calico, der Rookie von der Middle Tennessee State University, welchen die Titans in der zweiten Runde des diesjährigen Drafts verpflichtet hatten. Calico, der vor allem durch seine Schnellligkeit überzeugen konnte, wird gemäss Head Coach Jeff Fisher ebenfalls eine Chance auf den Starting-Job haben, zumal Calico als sehr trainingsfleissig gilt und sich somit schnell Anschluss an das Niveau in der NFL finden sollte. Dass Calico von seinen Konkurrenten ernst genommen werden sollte, zeigt sich daran, dass er die alte Nummer von Kevin Dyson erhalten hat...
Gerangel bei den Titans: Wer wird der zweite Starting-Wide Receiver?
von Ritschi Sommerer - 
Sonntag, 8. Juni 2003