www.bigplay.ch
Suchen
San Diego
Chargers sichern sich die Dienste von Kwamie Lassiter
Die San Diego Chargers haben einen weiteren Neuzugung zu ihrer umgekrempelten Secondary zu verzeichnen: Free Safety Kwamie Lassiter, der bisher für die Arizona Cardinals spielte, unterschrieb einen Dreijahres-Vertrag.
Kwamie Lassiter wird mit Ryan McNeil um dem Job als Starting Free Safety kämpfen. McNeil spielte bisher als Cornerback, hat dort nun aber endgültig jüngeren Spielern wie Quentin Jammer und Tay Cody Platz machen müssen. Der bisherige Free Safety der Chargers, Rogers Beckett, wechselt seinerseits auf die Position des Strong Safetys, wo er den entlassenen Rodney Harrison ersetzt.
A.J. Smith, der General Manager der San Diego Chargers, zeigte sich von seiner jüngsten Neuerwerbung überzeugt: «Lassiter ist ein harter, erfahrener und produktiver Spieler. Jedesmal, wenn du einen solchen Spieler verpflichten kannst, ist dies ein positiver Tag für dein Team.». Lassiter hatte zuvor lange mit den Seattle Seahawks verhandelt, doch brachten die Gespräche keine Einigung zustande.
Kwamie Lassiter verbrachte seine bisherige achtjährige NFL-Karriere bei den Arizona Cardinals. In den vergangenen vier Jahren lief er in jedem Spiel der Cardinals als Starter auf und steht mit 24 Interceptions zu Buche. Sein produktivstes Jahr hatte Lassiter 2001 mit 9 Interceptions. In der vergangenen Saison hatte er 119 Tackles zu verzeichnen, womit er an dritter Stelle innerhalb der Cardinals Defense stand.
Chargers sichern sich die Dienste von Kwamie Lassiter
von Stefan Feldmann - 
Dienstag, 10. Juni 2003