www.bigplay.ch
Suchen
Arizona
Cardinals tauschen Thomas Jones gegen Tampa Bays Marquise Walker
Die Ariziona Cardinals haben Running Back Thomas Jones nach Tampa Bay transferiert und dafür im Gegenzug Wide Receiver Marquise Walker erhalten. Vom Deal dürften vor allem die Cardinals profitieren, welche auf Verstärkung ihres Receiver-Korps angewiesen sind.
Thomas Jones – der Erstrunden- Pick der Cardinals im Draft von 2000 – wird in Phoenix nicht mehr benötigt, nachdem die Cardinals Emmitt Smith von Dallas Cowboys verpflichten konnten. Jones war zudem in der Teamhirarchie auch hinter Marcel Shipp zurückgefallen, welcher in der letzten Saison mehr überzeugen konnte als Jones. Mit genügend Running Backs auf dem Roster sind die Cardinals hingegen dringend auf eine Verstärkung ihres Wide Receiver-Korps angewiesen, nachdem sie mit David Boston und Frank Sanders ihre beiden besten Receiver an andere Teams verloren haben. Mit Marquise Walker erhalten die Cardinals nun einen jungen, hoffnungsvollen Receiver: Der ehemalige Star von der University of Michigan wurde von den Tampa Bay Buccaneers in der dritten Runde des Drafts von 2002 verpflichtet, konnte aber wegen einer Daumenverletzung in der vergangenen Saison nicht spielen.
Anders die Situation bei Tampa Bay, welches mit Keyshawn Johnson, Keenan McCardell und Joe Jurevicius ein hervorragendes Receiver-Trio hat. Dafür sind die Bucs auf der Running Back-Position eher dünn besetzt, insbesondere da der Starting Running Back der Bucs, Michael Pittman, einer Anklage wegen schwerer Tätlichkeit gegen einen Autofahrer entgegen sieht und es – angesichts zweier früherer Strafen wegen Tätlichkeiten – fraglich ist, ob Pittman dem Super Bowl-Siger in der kommenden Saison zur Verfügung stehen wird. Falls nicht, wird Jones wohl die Gelegenheit haben, mit Backup Aaron Stecker um den Job als Starter zu kämpfen.
Cardinals tauschen Thomas Jones gegen Tampa Bays Marquise Walker
von Antonio Della Chiesa - 
Sonntag, 15. Juni 2003