www.bigplay.ch
Suchen
Tennessee
Zurück in Nashville: Neil O’Donnell wieder ein Titan
Die Tennessee Titans haben ihren im Februar entlassenen Quarterback Neil O’Donnell wieder unter Vertrag genommen. Somit verfügen die Titans wieder über einen erfahrenen Backup für den Fall, dass sich Steve McNair verletzen sollte.
Neil O’Donnell war im Februar von den Tennessee Titans wegen des Salary Caps entlassen worden. Zwischenzeitlich war er als Backup bei den Miami Dolphins im Gespräch, doch haben diese inzwischen Brian Griese von den Denver Broncos verpflichtet. Nach der Entlassung von Middle Linebacker Randall Godfrey, welcher zu den Seattle Seahawks wechselt, war aber wieder finanzieller Raum für die Verpflichtung von O’Donnell vorhanden.
Neil O’Donnell kehrt somit für eine 14. Saison in die NFL zurück. Die letzten fünf Jahre hatte er bei den Tennessee Titans verbracht, wo er aber wenig zum Einsatz kam. Seine Rolle darf aber dennoch nicht unterschätzt werden: Wohl spielte McNair trotz Rippen- und Knöchel-Verletzungen auch im vergangenen Herbst, konnte allerdings nicht trainieren. Das Training mit der Starting-Formation übernahm während dieser Zeit O’Donnell. Und auch O’Donnells Erfahrung war für Titans-Coach Jeff Fisher ein wichtiger Grund, den Veteranen zurück ins Team zu bringen: 1994 führte O’Donnell als Starting-Quarterback die Pittsburgh Steelers ins AFC Championship Game, ein Jahr später sogar in die Super Bowl XXX, wo die Steelers allerdings gegen die Dallas Cowboys mit 27:17 verloren.
Zurück in Nashville: Neil O’Donnell wieder ein Titan
von Ritschi Sommerer - 
Mittwoch, 25. Juni 2003