www.bigplay.ch
Suchen
Seattle
Tod Leiweke neuer CEO der Seahawks
Die Seattle Seahawks haben Tod Leiweke als neuen General Manager verpflichtet. Die Verpflichtung Leiwekes, der seit 1999 Präsident und CEO des NHL-Teams Minnesota Wild ist, schliesst die Umgruppierung an der Spitze der Seattle Seahwaks ab.
Tod Leiweke wird bei den Seattle Seahawks einige Aufgaben von Seahawks-Präsident Bob Whitsitt übernehmen, so die Verantwortung für die Bereiche Verkauf, Marketing, Sponsorship und Administration. Gleichzeitig wird Leiweke der First and Goal Inc. vorstehen, welche das Seahawks Stadium sowie das dazugehörige Exhibition Center managt.
Mit der Verpflichtung von Leiweke wurde die Umgruppierung an der Spitze der Seattle Seahawks abgeschlossen. Nach der letzten enttäuschenden Saison, welche die Seahawks mit 7 Siegen und 9 Niederlagen abschlossen, hatte Head Coach Mike Holmgren seine Funktion als General Manager aufgegeben, um sich voll und ganz auf seine Trainertätigkeit zu konzentrieren. Dies machte den Weg frei für eine umfassende Restruktuierung. Bereits vor Leiweke wurde Bob Ferguson als neuer General Manager verpflichtet. Die neue Seahawks-Spitze besteht somit neu aus Besitzer Paul Allen, Präsident Bob Whitsitt, CEO Tod Leiweke, General Manager Bob Ferguson und Head Coach Mike Holmgren.
Tod Leiweke neuer CEO der Seahawks
von Antonio Della Chiesa - 
Sonntag, 6. Juli 2003