www.bigplay.ch
Suchen
Atlanta
Wadenbeinbruch: Michael Vick für mindestens sechs Wochen out
Rückschlag für die Atlanta Falcons: Ihr Star-Quarterback Michael Vick hat sich im zweiten Pre-Season-Spiel gegen die Baltimore Ravens das rechte Wadenbreich gebrochen. Die Teamverantwortlichen gehen davon aus, dass Vick für mindestens sechs Wochen ausfällt.
Es geschah spät im ersten Viertel des Vorbereitungsspiels gegen die Baltimore Ravens: Michal Vick wurde von der Ravens-Defense bei einem dritten Versuch aus der Pocket gejagt und Ravens-Defensive End Adalius Thomas konnte Vick tackeln. Dabei fiel der Falcons-Quarterback unglücklich und brach sich das rechte Wadenbein. Nach einer ersten Untersuchung auf dem Spielfeld, verliess Vick gestützt auf Betreuer das Spielfeld und wurde mit einem Wagen in die Kabine gebracht, wo das Bein geröntgt und die Verletzung diagnostiziert wurde.

«Ich bin schrecklich enttäuscht», meinte Vick in einem Statement für die Medien. «Aber Football ist ein Teamsport und meine Kollegen können weiterspielen. Ich habe grosses Vertrauen in meine Mitspieler und die Coaches, dass sie meinen Ausfall verkraften können.» Vick war sich auch der Anteilnahme des Gegners sicher. Ravens-Linebacker Ray Lewis meinte gegenüber den Medien: «Diese Verletzung ist nicht nur für die Falcons ein Rückschlag, sondern für die ganze Liga. Ich fühle mit ihm und hoffe, dass er möglichst schnell wieder spielen kann.»

Wie lange Vick ausfällt ist noch unsicher. Der Teamarzt der Falcons stellte klar, dass Vick keine Operation benötige und so vielleicht in sechs Wochen wieder spielen könne. In der vergangenen Saison erlitt Eagles-Quarterback Donovan McNabb die gleiche Art Verletzung und fiel für zwei Monate aus.

Durch die Verletzung von Vick ist nun vor allem Doug Johnson, der Falcons-Backup Quarterback gefordert. Er wird Vick mindestens in den ersten vier Spiele der NFL-Saison 2003 vertreten müssen. Johnson geht in seine vierte Saison, kam bislang in 13 Spielen für die Falcons zum Einsatz und steht mit 5 Touchdowns und 6 Interceptions zu Buche.
Wadenbeinbruch: Michael Vick für mindestens sechs Wochen out
von Antonio Della Chiesa - 
Sonntag, 17. August 2003