www.bigplay.ch
Suchen
Cleveland
Duell entschieden: Holcomb neuer Browns-Starting Quarterbacks
Head Coach Butch Davis hat entschieden: Der Starting Quarterback der Cleveland Browns heisst für die kommende Saison Kelly Holcomb. Dem bisherige Backup ist es gelungen, im Trainings Camp und zwei Preseason-Spiele den bisherigen Starter Tim Couch zu verdrängen.
Die Berufung von Kelly Holcomb zum Starting Quarterbacks kommt für viele Beobachter überraschend, auch wenn Head Coach Butch Davis vor der Saison den Job als «offen» deklariert hatte. Immerhin verdrängt Holcomb mit Tim Couch den Nummer 1-Pick des Drafts von 1999, welchen die Browns-Verantwortlichen einst als «Grundstein» für den Neuaufbau der Cleveland Browns bezeichnet hatten.

Head Coach Butch Davis hat den Wettbewerb zwischen Holcomb und Couch angekündigt, nachdem Holcomb in der vergangenen Saison Tim Couch während dessen Verletzungspause hervorragend vertreten hatte. Im Wild Card-Playoff-Spiel gegen die Pittsburgh Steelers passte Holcomb für 429 Yards – die drittbeste Playoff-Leistung eines Quarterbacks in der NFL-Geschichte.

Der bereits 30jährige Holcomb, welcher während seiner ganzen bisherigen Karriere bei den Indianapolis Colts und den Cleveland Browns nie über den Status des Backup Quarterbacks hinausgekommen ist, erhält seine Chance, nachdem er nach den beiden bisherigen Preseason-Spiele klar die besseren Statistiken als Tim Couch aufzuweisen hat: Er brachte 14 seiner 21 Pässe für 237 Yards an die Receiver, während Couch nur 8 seiner 15 Pässe für 68 Yards komplettieren konnte.
Duell entschieden: Holcomb neuer Browns-Starting Quarterbacks
von Igor Holzheu - 
Montag, 18. August 2003