www.bigplay.ch
Suchen
Oakland
«Big Bad» Romanowski nach Schlägerei suspendiert
Die Oakland Raiders haben Linebacker Bill «Big Bad» Romanowski suspendiert, nachdem dieser während des Trainings Teamkollege Marcus Williams ein paar Schläge verpasst und ihn dabei ernsthaft verletzt hatte. Ob Romanowski wieder für die Raiders spielen wird, ist noch offen.
Der Vorfall ereignete sich während des Trainings vergangenen Sonntag. Williams und Romanowski gerieten aus bislang unbekannten Gründen aneinander und Romanowski verpasste dem Wide Receiver einige Schläge. Dabei zog sich Williams einen Bruch eines Gesichtsknochens sowie eine Nasenverletzung zu. Williams musste ins Hospital von Alameda County gefahren werden, konnte aber am Abend wieder aus der Spitalpflege entlassen werden.

Head Coach Bill Callahan bestellte Romanowski am nächsten Tag zu sich und suspendierte ihn vom Training. Gleichzeitig wurde ihm eine Geldstrafe in unbekannter Höhe aufgebrummt. «Ich habe am ersten Tag des Training Camps klar gemacht, dass ich keine Schlägereien will», erläuterte Callahan später seine Entscheidung. «Ich habe klar und deutlich gemacht, dass ich das nicht dulden werde. Ich habe das so klar und deutlich gemacht, dass es nicht missverstanden werden konnte.» Über Romanowskis Zukunft bei den Raiders wollte sich Callahan zum jetzigen Zeitpunkt nicht äussern.

Bill Romanowski, der auf eine 15jährige NFL-Karriere mit vier Super Bowl-Siegen – zwei mit den San Francisco 49ers, zwei mit den Denver Broncos – zurückblicken kann, wollte gegenüber den Medien nicht Stellung nehmen und auch sein Agent äusserte sich bislang nicht. Der Linebacker, der als einer der «schmutzigsten» Spieler der NFL gilt, hatte bereits während der Saison 2001 bei seinem damaligen Team, den Denver Broncos, für Aufruhr gesorgt, als er einen schwarzen Mitspieler als «Nigger» beschimpft haben soll. Romanowski hatte den Vorwurf immer bestritten.
«Big Bad» Romanowski nach Schlägerei suspendiert
von Stefan Feldmann - 
Dienstag, 26. August 2003