www.bigplay.ch
Suchen
Baltimore
Brian Billick setzt auf Rookie Kyle Boller
Kyle Boller, der Erstrunden-Pick der Baltimore Ravens im diesjährigen Draft ist der neue Starting Quarterback der Baltimore Ravens. Boller schlug im teaminternen Duell Chris Redman und Anthony Wright.
«Kyle war in der Preseason sehr beeindruckend. Seine athletischen Fähigkeiten sind offensichtlich. Aber seine Fähigkeit, sich schnell an das Niveau in der NFL anzupassen und unser Offense-System zu lernen,hat mich überrascht, wie wenig anderes während meiner Zeit als NFL-Coach. Und ich bin schon eine Weile dabei...» Head Coach Brian Billick war bei der Pressekonferenz, bei welcher er den für viele Experten überraschenden Entscheid begründete, voller Lob für seinen neuen Starting Quarterback.

Billick räumte ein, dass die Saison mit einem Rookie Quarterback zu beginnen für ein Team mit Playoff-Aspirationen durchaus Risiken birgt. Aber: «Kyle war schlicht der beste Spieler im Training Camp und in der Preseason.» Den Ausschlag mag dabei Bollers Leistung im letzten Preseason-Spiel gegen die New York Giants gegeben haben, als er 7 von 9 Pässen für 99 Yards und zwei Touchdowns an seine Receiver brachte.

Brian Billick nimmt seine fünfte Saison bei den Baltimore Ravens mit dem fünften Season-Starting Quarterback in Angriff: 1999 begannen die Ravens die Saison mit Scott Mitchell, 2000 mit Tony Banks, 2001 mit Elvis Grbac und 2002 mit dem jetzt zum Backup degradierten Chris Redman.
Kyle Boller
Kyle Boller
von Igor Holzheu - 
Freitag, 5. September 2003