www.bigplay.ch
Suchen
Seattle
Shawn Springs fällt für acht Wochen aus
Weiter Verletzungssorgen in der Defense von Seattle: Nachdem die Seahawks bereits Defensive Tackle Chad Eaton durch ein Knieverletzung verloren haben, müssen sie nun auch auf Starting Cornerback Shawn Springs verzichten.
Shawn Springs zog sich im letzten Preseason-Spiel, eine 20:3-Niederlage gegen die Denver Broncos, einen Bruch in der Schulter zu. Zuerst war die Schwere der Verletzung unklar, doch nun hat eine genauere Untersuchung durch die Team-Ärtze hat nun ergeben, dass der Erstrunde-Pick Seattles im Draft von 1997 wohl für mindestens acht Wochen ausfällt.

Mit Shawn Springs verliert die Seahawks-Defense eine ihre wichtigesten Stützen der vergangenen Jahre: Springs lief in den letzten sechs Jahren in 80 von 81 Spielen als Starter auf der Cornerback-Position auf. Seine beste Saison spielte er 1998 als er dank 7 Interceptions in die Pro Bowl gewählt wurde. Total steht Springs mit 19 Interceptions zu Buche.

Die Verletzung Springs führt dazu, dass Seattles Erstrunden-Draft-Pick Marcus Trufant aufrückt und neben Ken Lucas als zweiter Starter auf der Cornerback-Position auflaufen wird.
Shawn Springs fällt für acht Wochen aus
von Antonio Della Chiesa - 
Montag, 1. September 2003