www.bigplay.ch
Suchen
Philadelphia
Achillessehne gerissen: Saison-Ende für Derrick Burgess
Die Philadelphia Eagels müssen einen weiteren Rückschlag in ihrer Defensive Line hinnehmen: Defensive End Derrick Burgess riss sich im Training die Achillessehne, was für ihn mit grösster Wahrscheinlichkeit das Saisonende bedeutet.
Derrick Burgess, ein Drittrunden-Draft-Pick im Jahre 2001, verpasste bereits in der vergangenen Saison 15 Spiele und die Playoffs nachdem er sich im Season-Opener gegen die Tennessee Titans den Fuss gebrochen hatte. Nach zwei Operationen gelang es ihm aber, seine alte Form wieder zu finden – in seinem Rookie-Jahr erreichte immerhin sieben Sacks – und den Job als Starter auf der Left End-Position zu gewinnen.

Die Verletzung Burgess‘ trifft die Philadelphia Eagles auf einer Position, auf welcher sie sowieso schon mit Problemen zu kämpfen haben. Burgess war als wichtige Stütze der Defensive Line gedacht, welche den Wegzug von Pro Bowl End Hugh Douglas zu den Jacksonville Jaguars zu verkraften hat. Der als Ersatz für Douglas in der ersten Runde gedraftete Jerome McDougle kämpft ebenfalls mit diversen Verletzungen und wird mindestens für zwei Spiele ausfallen. Und Viertrunden-Draft-Pick Jamal Green, ebenfalls ein Defensive End, wird die Saison mit einer Knieverletzung verpassen.
Derrick Burgess
Derrick Burgess
von Antonio Della Chiesa - 
Sonntag, 7. September 2003