www.bigplay.ch
Suchen
News
Divisions-Preview NFL-Season 2022: AFC North
Wenige Wochen noch bis zum Start der Regular Season 2022. Zeit für einen Preview: Während vier Wochen wirft www.bigplay.ch jeden Dienstag und Donnerstag einen Blick auf eine der acht NFL-Divisionen.

Die Baltimore Ravens enttäuschten letzte Saison, was auch mit der Leistung von Lamar Jackson zu tun hatte, der zuviele Fehler machte. Er war aber auch nicht gut beschützt, weshalb die Ravens in der Free Agency Morgan Moses und im Draft Tyler Linderbaum zur Verstärkung holten. Zudem hoffen sie, dass Ronnie Staley wieder voll gesund ist. Mit Mark Andrews hat Head Coach John Harbaugh einen der besten Tight Ends im Team, aber sowohl bei den Receivers wie bei den Running Backs gibt es viele Fragezeichen. Rashad Bateman ist die Nummer 1 bei den Passfängern, eine klare Nummer 2 ist aber nicht zu erkennen. Im Backfiel hat man mit J.K. Dobbins und Gus Edwards zwar talentierte Spieler, doch bei beiden ist unklar, wie fit sie nach Knieverletzungen sind. Besser sieht es für das Team in der Defense aus: Insbesodere die Secondary ist mit Spielern wie Kyle Fuller, Marlon Humphrey oder Neuzugang Marcus Williams stark besetzt. In der Defensive Line macht Calais Campbell weiter die Mitte dicht, Odafe Oweh, Tyus Bowser und Justin Houston gehen derweil auf Quarteback-Jagd. Am schwächsten ist das Linebacker-Korps, wo die Ravens vor allem darauf hoffen, dass Patrick Queen endlich sein Potential zur Entfaltung bringen kann.

Die Cincinnati Bengals waren mit ihrem Vorstoss in die Super Bowl das Überraschungsteam der letzten Saison. Dort offenbarte sich aber auch ihre grösste Schwäche und das Team von Head Coach Zac Taylor hat entsprechend gehandelt: Diese Offseason holte man mit La’el Collins, Alex Cappa und Ted Karras gleich drei neue Starters für die Offensive Line. Davon dürfte zum einen Joe Mixon im Laufspiel profitieren, zum anderen aber vor allem Joe Burrow, der so besser geschützt seine Ziele suchen kann. Und davon hat er genug: Ja’Marr Chase und Tee Higgins bilden ein starkes Receiver-Duo, dazu kommt Tyler Boyd im Slot. Einzig der Abgang von Tight End C.J. Uzomah schmerzt, Hayden Hurst soll ihn ersetzen. Die Defensive Line wird auch dieses Jahr viel Druck machen: Trey Hendrickson und Sam Hubbard sorgen dafür. Das Linebacker-Korps rund um Logan Wilson und Germaine Pratt ist eher durchschnittlich, dafür haben die Bengals via Draft versucht, die Secondary zu verstärken, in dem man Daxton Hill und Cam Taylor-Britt verpflichtet hat. Hill kann alle Secondary-Positionen spielen, Taylor-Britt soll neben Chidboe Awuzie die zweite Cornerback-Position einnehmen. Jason Bates und Vonn Bell sind als Safeties gesetzt.

Die Cleveland Browns haben gewissermassen ihr Haus auf DeShaun Watson verwettet, den sie aus Houston holten und mit einem massiven Kontrakt ausstatteten. Watson ist aber wegen Fällen von sexueller Belästigung durch die NFL für mindestens sechs Spiele gesperrt. In dieser Zeit wird Jacoby Brissett übernehmen. Wer auch immer spielt, hat den Luxus hinter ein guten Offensive Line zu spielen, auch wenn unklar ist, ob Jack Conklin nach seiner Verletzung wieder fit ist. Mit Nick Chubb und Kareem Hunt hat Head Coach Kevin Stefanski ein Top-Running Back-Duo zur Verfügung. Bei den Receivern klafft hingegen hinter Neuzugang Amari Cooper eine ziemliche Lücke und Tight End David Njoku ist etwas inkonstant in seinen Leistungen. Der Passrush dürfte dank Myles Garrett und Jedeveon Clowney auch dieses Jahr kein Problem sein. Bei den Linebackern hatte Jeremiah Owusu-Koramoah eine gute Rookie-Saison und wird durch Sione Takitaki und Anthony Walker ergänzt. Die Secondary ist ebenfalls recht stark: Denzel Ward ist einer der besten Cornerbacks, John Johnson ein starker Safety und Spieler wie Greg Newsome, Ronnie Harrison und Grant Delpit geben den Browns zudem ausreichend Kadertiefe auf diesen Positionen.

Die Pittsburgh Steelers schlagen nach dem Rücktritt von Ben Roethlisberger ein neues Kapitel auf. Geschrieben werden soll es durch Kenny Pickett, dem Erstrunden-Pick. Bis er bereit ist, wird aber Mitchell Trubisky als «Brücken-Quarterback» fungieren. Head Coach Mike Tomlin wird wohl verstärkt aufs Laufspiel setzen, so dass Najee Harris der Dreh- und Angelpunkt des Angriffs sein wird. Die Offensive Line scheint dank den Zuzügen von James Daniel und Mason Cole stärker als im Vorjahr, allerdings mangelt es an Kadertiefe. Im Passpiel liegen die Hoffnungen auf Diontae Johnson, Chase Claypool und Tight End Pat Freiermuth, der eine gute Rookie-Saison spielte. Der Passrush ist kein Problem, solange T.J. Watt, der letztes Jahr den Sack-Rekord einstellte, gesund ist. Mehr erhofft man sich aber von Alex Highsmith. In der Mitte kehrt Tyson Alualu nach seiner Verletzung an die Seite von Cameron Heyward zurück. Bei den Linebackern holte man aus Jacksonville Myles Jack als Verstärkung. In der Secondary soll neben Cameron Sutton Levi Wallace spiel und Joe Haden ersetzen. Bei den Safeties hatte Micah Fitzpatrick letztes Jahr mit einigen Verletzungsproblemen zu kämpfen, sollte nun aber wieder fit sein und die Secondary stabilisieren können.

Prognose des www.bigplay.ch-Teams für die AFC North:

1. Cincinnati Bengals
2. Baltimore Ravens
3. Cleveland Browns
4. Pittsburgh Steelers
Lamar Jackson
Lamar Jackson
Joe Burrow
Joe Burrow
DeShaun Watson
DeShaun Watson
Mitchell Trubisky
Mitchell Trubisky
von Lukas Lautenschlager - 
Dienstag, 16. August 2022