www.bigplay.ch
Suchen
News
Divisions-Preview NFL-Season 2020: AFC East
Einen Monat noch bis zum Start der Regular Season 2020. Zeit für einen Preview: Während vier Wochen wirft www.bigplay.ch jeden Dienstag und Donnerstag einen Blick auf eine der acht NFL-Divisionen.

Die Buffalo Bills haben sich zuletzt unter Head Coach Sean McDermott kontinuierlich gesteigert. Insbesondere Quarterback Josh Allen hat letztes Jahr grosse Fortschritte gemacht. Und er hat eine potente Offense um sich: Neben John Brown und Cole Beasley holten die Bills via Trade Stefon Diggs als Verstärkung aus Minnesota. Mit Devin Singletary haben sie einen starken, jungen Running Back, T.J. Yeldon ist sein Backup. Auch die von Center Mitch Morse geführte Offensive Line ist recht gut, konnte mit Guard Brian Winters verstärkt werden. In der Defense müssen sich die Bills ebenfalls wenige Sorgen machen: Mit Ed Oliver und Neuzugang Quinton Jefferson hat man starke Run-Stoppers, mit Mario Addison und Zweitrunden-Draft-Pick A.J. Epenesa konnte die Rotation beim Passrush verstärkt werden, wo man weiter auf Jerry Hughes und Trent Murphy zählen kann. Die Secondary ist mit den Cornerbacks Tre’Davious White und Levi Wallace stark besetzt, das Safety-Duo mit Micah Hyde und Jordan Poyer ist ebenfalls sehr solide. Das Linebacker-Korps sticht im Vergleich dazu nicht besonders hervor, ist aber mit Spielern wie Matt Milano, Tremaine Edmunds und dem Neuzugang A.J. Klein alles andere als schlecht besetzt.

Die Miami Dolphins sind im zweiten Jahr unter Head Coach Brian Flores weiter mit dem Neuaufbau beschäftigt. Im Draft holten sie mit Tua Tagovailoa ihren Quarterback der Zukunft, 2020 dürfte aber weiter Ryan Fitzpatrick als Starter auflaufen. Das ist sinnvoll, auch weil die Offensive Line den jungen Quarterback nicht ausreichend beschützen können würde: Sie ist komplett neu zusammengestellt worden und besteht auch Neuzugängen wie Center Ted Karras und Guard Ereck Flowers sowie den Rookies Austin Jackson und Robert Hunt. Die Passfänger mit DeVante Parker, Preston Williams, Chester Rogers und Tight End Mike Gesicki sind solide, im Laufspiel holte man mit Matt Breida und Jordan Howard neue Leute. Auch in der Defense haben die Dolphins viele Löcher, insbesondere der Passrush wird weiterhin ein Problem sein, auch wenn Neuzugang Shaq Lawson sicherlich eine Verstärkung ist. Das Linebacker-Korps dürfte hingegen besser sein als in der Vorsaison, auch weil man mit Kyle Van Noy einen erfahrenen Veteranen holen konnte. Mit Xavien Howard und Byron Jones hat das Team zwei starke Cornerbacks, die Safties sind nach dem Abgang von Reshad Jones mit Bobby McCain und Eric Rowe aber nur mittelmässig besetzt.

Die New England Patriots starten 2020 in eine neue Zeitrechnung, in die Nach-Tom-Brady-Ära. Wer ihn ersetzt, ist noch offen: Entweder Veteran Cam Newton oder Zweitjahr-Profi Jarrett Stidham. Wer es auch immer sein wird, wird von einer starken Offensive Line rund um Center David Andrews profitieren. Im Receiver-Korps wird vieles davon abhängen, ob Julian Edelman Verletzungen vermeiden kann, gleiches gilt für Sony Michel im Backfield. N’Keal Harry und Mohamed Sanu sind grundsätzlich verlässliche Receivers, die aber stets schwankende Leistungen gezeigt haben. James White bleibt dafür ein gefährlicher Receiver aus dem Backfield. Das Team von Head Coach Bill Belichick wird dieses Jahr von der Defense getragen werden müssen. In der Defensive Line und bei den Linebackern hat man zwar einige erfahrene Spieler verloren, aber die Nachrücker haben wie etwa Linebacker Anfree Jennings oder die Passrusher Chase Winovich und Josh Uche viel Talent. Von den zahlreichen Corona-Opt-Outs schmerzt die Absenz des erfahrenen Dont’a Hightower am stärksten. Prunkstück ist die Secondary, die mit Spielern wie Defensive-MVP Stephon Gillmore und den McCourty-Brüdern keinen Vergleich zu scheuen braucht.

Die New York Jets hoffen, dass Sam Darnold im dritten Jahr den Durchbruch schafft. Für den Fall, dass nicht, hat man mit Joe Flacco einen Veteranen geholt. Darnold düfte von einer verstärkten Offensive Line profitieren, unter anderem von zwei neuen Tackles, George Fant und Erstrunden-Draft-Pick Mekhi Becton. Gleiches gilt für Running Back Le’Veon Bell, der in der ersten Saison in New York eher enttäuscht hatte. Neben Robby Anderson sind Breshad Perriman, der andernorts die Erwartungen nicht erfüllen konnte, und Rookie Denzel Mims neu im Team. Tight End Ryan Griffin ist ein verlässlicher Spieler. Auch Head Coach Adam Gase wird vor allem auf eine starke Leistung der Defense hoffen müssen, muss aber auf C.J. Mosley verzichten, einer der Corona-Opt-Out-Spieler. Immerhin kehrt Avery Williamson nach seiner Verletzung ins Team zurück ist. Den Passrush hat man mit Rookie Jabari Zuniga verstärkt. Die Run-Defense dürfte dank Steve McLendon und Quinnen Williams kein Problem sein. Mit Marcus Maye und Brian McDougald, der im Tausch für Jamal Adams aus Seattle kam, hat man zwei starke Safeties. Offen ist die Besetzung der Cornerbacks: Hier ragt bei den Jets kein Spieler besonders heraus.

Prognose des www.bigplay.ch-Teams für die AFC East:

1. Buffalo Bills
2. New England Patriots
3. New York Jets
4. Miami Dolphins
Josh Allen
Josh Allen
Ryan Fitzpatrick
Ryan Fitzpatrick
Cam Newton
Cam Newton
Sam Darnold
Sam Darnold
von Igor Holzheu - 
Montag, 10. August 2020