www.bigplay.ch
Suchen
News
Divisions-Preview NFL-Season 2021: NFC East
Einen Monat noch bis zum Start der Regular Season 2021. Zeit für einen Preview: Während vier Wochen wirft www.bigplay.ch jeden Dienstag und Donnerstag einen Blick auf eine der acht NFL-Divisionen.

Die Dallas Cowboys zählen darauf, dass Dak Prescott nach seiner Knieverletzung wieder an alte Leistungen anschliessen wird. An guten Anspielstationen wird es ihm nicht mangeln: Mit CeeDee Lamb, Amari Cooper und Michael Gallup hat er gute Receivers zur Verfügung. Ein Mysterium ist Ezekiel Elliott: Grundsätzlich gehört er zu den besten Running Backs der Liga, doch gerade. Letztes Jahr konnte er sein Potential nicht abrufen. Sorgen bereitet die einst so starke Offensvie Line: Tackle Tyron Smith kämpft immer wieder mit Verletzungsproblemen und jüngere Spieler wie Connor Williams und Tyler Biadasz enttäuschten bislang. Die Rückkehr von La’el Collins sollte hier dem Team von Head Coach Mike McCarthy neuen Schub geben. In der Defense ist vor allem der Passrush mit Damarcus Lawrence und Randy Gregory als stark einzustufen. In der Verteidigung gegen den Lauf gibt es mehr Probleme, was auch damit zu tun hat, dass Leighton Vander Esch immer wieder mit Verletzungen ausfällt. Wohl auch desahlb investierte das Team ihren Erstrunden-Pick in Micah Parsons. Trotz Neuzugang Malik Hooker ist die Secondary als eher schwach einzustufen. Rookie Kelvin Joseph soll hier etwas frisches Blut in den Mix bringen.

Die New York Giants hoffen, dass Daniel Jones in seiner dritten Saison einen grossen Schritt nach vorne macht. Helfen dürfte ihm dabei vor allem, dass Saquon Barkley nach seinem Bänderriss letzte Saison wieder ins Backfield zurückkehren wird. Beide werden aber darauf bauen müssen, dass die Offensive Line rund um Tackle Nate Solder und Guard Will Hernandez besser spielt als letztes Jahr. Immerhin wird es Jones aber nicht an Anspielstationen fehlen: Hier holten die Giants mit Kenny Golladay und Tight End Kyle Rudolph bewährte Spieler nach New York und draftete dazu noch den schnellen Kadarius Toney als Slot Receiver. Die Giants können auf eine starke Defense zählen: Zwar wird Head Coach Joe Judge im Passrush Kyler Fackrell vermissen, aber mit Rookie Azeez Ojulari hat man einen vielvesprechenden Ersatz gedraftet. Er wird Dexter Lawrence und Ryan Anderson ergänzen. In der Mitte kann man weiterhin auf Danny Shelton zählen. Etwas dünn ist die Kadertiefe bei den Linebackern, wo nur Blake Martinez heraussticht. Dafür ist die Secondary gut besetzt, konnte gar mit Adoree Jackson noch verstärkt werden, der nun neben James Bradberry spielen wird. Jabrill Peppers und Xavier McKinney besetzen die Safety-Positionen.

Die Philadelphia Eagles haben sich von Carson Wentz getrennt und setzen nun alles auf die Karte Jalen Hurts. Ob sich das auszahlt, wird man sehen. Falls Hurts Probleme hat, hat Head Coach Nick Sirianni mit Joe Flacco einen erfahrenen Veteranen in der Hinterhand. An einem Mangel an Anspielstationen dürfte es nicht scheitern: Zu Jalen Reagor und Travis Fulgham stösst mit DeVonta Smith ein talentierter Erstrunden-Pick. Und mit Dallas Goeddert und Zach Ertz hat das Team zwei überdurchschnittliche Tight Ends. Im Laufspiel setzt man ganz auf Miles Sanders, mit Kenneth Gainwell hat man zudem einen Rookie für die Darren-Sproles-Rolle gedraftet. Die Offensive Line ist auf dem Papier durchaus stark, allerdings hatten verschiedene Spieler immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, so etwa Tackle Lane Johnson. Das Team hat einige gute Passrushers wie Brandon Graham und Fletcher Cox, zu ihnen stösst nun auch noch Ryan Kerrigan. Mit Eric Wilson ist auch bei den Linebackern ein Zuzug zu vermelden, ansonsten ist das Linebacker-Korps eher schwach besetzt. Besser sieht es in der Secondary aus, wo man sich mit Anthony Harris verstärkt hat. Und darauf zählt, dass Darius Slay nach einem miserablen Jahr wieder zur alten Stärke findet.

Das Team in Washington gewann letztes Jahr die sehr schwache NFC East. Gleiches könnte ihm dieses Jahr gelingen, auch wenn nicht ganz klar ist, wer als Quarterback starten wird: Der erfahrene Neuzugang Ryan Fitzpatrick oder der junge Taylor Heinicke. Mit Terry McLaurin, Curtis Samuel, Cam Sims und Rookie Dyami Brown hat man ein solides Receiver-Korps, mit Logan Thomas einen der besseren Tight Ends der Liga. Die Running Backs Antonio Gibson, Lamar Miller und J.D. McKissic sind zudem alles recht verlässliche Receivers aus dem Backfield. Die Offensive Line hat mit Charles Leno und Rookie Sam Cosmi zwei neue Tackles erhalten. Neu ist auch Ereck Flowers, der neben dem stets verlässlichen Brandon Scherff die zweite Guard-Position besetzen wird. In der Defense wird Head Coach Ron Rivera Ryan Kerrigan vermissen, hat aber mit Chase Young und Montez Sweat zwei andere Top-Passrushers zur Verfügung. In der Secondary kehrte Landon Collins nach einer Verletzung zurück, zudem lotste man William Jackson in die Hauptstadt, der die zweite Cornerback-Position neben Kendall Fuller besetzten wird. Ein Fragezeichen sind die Linebackers, weshalb man hier den Erstrunden-Pick in Jamin Davis investiert hat.

Prognose des www.bigplay.ch-Teams für die NFC East:

1. Washington Football Team
2. New York Giants
3. Dallas Cowboys
4. Philadelphia Eagles
Dak Prescott
Dak Prescott
Daniel Jones
Daniel Jones
Jalen Hurts
Jalen Hurts
Ryan Fitzpatrick
Ryan Fitzpatrick
von Antonio Della Chiesa - 
Samstag, 7. August 2021