www.bigplay.ch
Suchen
News
Divisions-Preview NFL-Season 2020: AFC South
Wenige Wochen noch bis zum Start der Regular Season 2020. Zeit für einen Preview: Während vier Wochen wirft www.bigplay.ch jeden Dienstag und Donnerstag einen Blick auf eine der acht NFL-Divisionen.

Die Houston Texans machten Schlagzeilen, als sie DeAndre Hopkins zu den Arizona Cardinals tradeten. Dennoch: Deshaun Watson kann auf ein starkes Receiver-Korps mit Will Fuller, Kenny Stiles sowie Brandin Cooks und Randall Cobb zählen. Für Hopkins kam Running Back David Johnson nach Houston, der zuletzt aber immer wieder verletzt war. Bei den Tight Ends hofft man auf Kahale Warring, der seine Rookie-Saison verletzungsbedingt verpasst hatte. Kopfzerbrechen muss Head Coach Bill O’Brien die Offensive Line machen: Center Nick Martin ist eine verlässliche Kraft, die anderen Positionen sind aber eher schwach besetzt. Die Texans hoffen, dass Rookie-Tackle Tytus Howard schnell sein Talent zeigen kann. Im Passrush kann man neben Whitney Mercilus und J.J. Watt neu auf Rookie Jonathan Greenard zählen. Gegen den Lauf setzt man mit Ross Blacklock als Ersatz für D.J. Reader ebenfalls auf einen Rookie. Die Inside Linebacker-Positionen sind bei Benardrick McKinney und Zach Cunningham in besten Händen. Bei den Cornerbacks hat man mit Bradley Roby und Gareon Conley talentierte Spieler, die das bislang auf dem Platz aber nicht immer umsetzen konnten. Justin Reid ist hingegen ein exzellenter Free Safety.

Die Indianapolis Colts gehen mit Philip Rivers als neuen Quarterback in die Saison. Anders als bei den Chargers profitiert er in Indianapolis von einer starken Offensive Line, insbesondere nachdem sich Tackle Anthony Castonzo dafür entschied, doch noch eine Saison anzuhängen. Einzig beim rechten Guard, Mark Glowinski, ist ein kleines Fragzeichen zu setzen. Wer neben T.Y. Hilton den zweiten Starting-Job bei den Receivern erobern wird, ist noch offen. Kandidaten sind Parris Campbell und Michael Pittman. Jack Doyle ist ein verlässlicher Tight End. Das Laufspiel wird in den Händen von Marlon Mack und Rookie Jonathan Taylor liegen. In der Defense holte das Team von Head Coach Frank Reich in DeForest Buckner einen der besten Defensive Tackles von den 49ers. Mit Justin Houston, Denico Autry und Kemoko Turay hat man eine ganze Reihe guter Passrushers. Davon dürfte auch die Secondary profitieren, die letztes Jahr nicht besonders geglänzt hatte. Für die neue Saison konnte sie mit Xavier Rhodes verstärkt werden. Zudem hofft man, dass es Malik Hooker endlich einmal ohne Verletzung durch die Saison schafft. Das Linebacker-Korps rund um Darius Leonard hat durchaus Talent, muss dies aber auf dem Platz erst noch beweisen.

Die Jacksonville Jaguars setzen im neuen Jahr ganz auf Gardner Minshew, der als Rookie Up und Downs hatte. Ob es sich auszahlt, wird man sehen. In der Offensive Line, die ihn beschützen soll, sind nur gerade Center Brandon Lindner und Guard Andrew Norwell als stark einzustufen. Wie sich Rookie-Tackle Jawaan Taylor schlägt, gilt es abzuwarten. Mit D.J. Chark und Rookie Laviska Shenault hat Minshew zwei durchaus talentierte Receivers zur Verfügung. Was aber fehlt, ist ein verlässlicher Tight End. Im Laufspiel kann das Team von Head Coach Doug Marrone weiterhin auf Leonard Fournette zählen, der aber zuletzt etwas frustriert wirkte. Mit Josh Allen und K’Lavon Chaisson hat man zwei talentierte Passrushers. In der Mitte wird man aber Calais Campbell, der zu den Ravens getradet wurde, schmerzlich vermissen. Gleiches gilt für A.J. Bouye in der Secondary, er wird durch C.J. Henderson ersetzt. Cornernerback D.J. Hayden mag höheren Ansprüchen genügen, die beiden Safeties Ronnie Harrison und Jarrod Wilson sind verlässlich, aber auch nicht viel mehr. Bei den Linebackern ist zu hoffen, dass Myles Jack sein Formtief überwinden kann und Joe Schobert, der von den Browns kommt, der Verteidigung etwas neuen Schwung verleiht.

Die Tennessee Titans überraschten letztes Jahr und stiessen bis ins AFC Championship Game vor. Das lag einerseits an Ryan Tannehill, der das Spiel clever managte, sowie an Derrick Henry, der die Gegner in Grund und Boden lief. Das darf man auch dieses Jahr erwarten. Hilfreich ist, dass die Offensive Line bis auf Jack Conklin komplett zurückkehrt. Conklin wird durch Isaiah Wilson ersetzt, ein Rookie, dessen Stärken aber im Runblocking liegen. A.J. Brown zeigte als Rookie sein Talent und könnte sich zu einem der besten Receivers der Liga entwickeln. Das gilt auch für Corey Davis, der sein Talent bislang aber nicht recht zeigte. Adam Humphries und Tight End Jonnu Smith sind weitere verlässliche Spieler. In der Defense verfügt Head Coach Mike Vrabel über eine junge, talentierte Defensive Line, in der man aber den erfahrenen Jurrell Casey vermissen wird. Aber insbesondere für Jeffery Simmons sind die Hoffnung hoch. Die Linebackers rund um Jayon Brown und Rashaan Evans sind etwas tagesformabhängig. Die Secondary besteht mit Cornerback Adoree Jackson und Safety Kevin Byards aus starken Spielern und mit Cornerback Malcolm Butler und Safety Kenny Vaccarao aus solchen, die zumindest das Potential dazu haben.

Prognose des www.bigplay.ch-Teams für die AFC South:

1. Tennessee Titans
2. Indianapolis Colts
3. Houston Texans
4. Jacksonville Jaguars
Deshaun Watson
Deshaun Watson
Philip Rivers
Philip Rivers
Gardner Minshew
Gardner Minshew
Ryan Tannehill
Ryan Tannehill
von Ritschi Sommerer - 
Samstag, 22. August 2020