www.bigplay.ch
Suchen
News
Preview NFL-Season 2020: Neues Dreierteam bei Mondy Night Football
Wenige Wochen noch bis zum Start der Regular Season 2020. Da die Preseason ausgefallen ist, ist noch nicht bekannt, wer wo was kommentieren wird. www.bigplay.ch wirft dennoch einen Blick auf die TV-Saison 2020.
Traditionellerweise geben die Fernsehstationen erst kurz vor der Preseason bekannt, welche TV-Kommentatoren-Paarungen die Fans am Sonntag durch den Football-Tag begleiten werden. Da dieses Jahr die Preseason aufgrund der Corona-Pandemie gänzlich gestrichen wurde, verschob sich dieser Termin natürlich ebenfalls nach hinten. Deshalb: Vieles ist bezüglich der TV-Besetzungen noch nicht bekannt.

Bekannt ist immerhin, dass «Monday Night Football» eine neue Kommentatoren-Crew bekommt – schon wieder: Nach dem Weggang von Jon Gruden ist es bereits die dritte Kombination in ebenso vielen Jahren. Neuer Play-by-Play-Announcer ist der ESPN-Veteran Steve Levy, ihm zu Seite gestellt sind Brian Griese und Louis Riddick als Color-Commentators. Levy ist ein bewährter Mann und hat auch bereits Football-Spiele mit Griese, ex-Quarterback für die Denver Broncos und Miami Dolphins, kommentiert. Interessant ist der dritte Mann in der Kabine: Louis Riddick hat in den 1990er Jahren in der NFL wenig erfolgreich bei den Atlanta Falccons und den Cleveland Browns als Safety gespielt und war später als Scout und Director of Player Personel in Washington und Philadelphia tätig. Er dürfte somit einen zusätzlichen Front-Office-Aspekt zu Grieses Spielersicht einbringen.

Was sich ebenfalls bereits jetzt sagen lässt, ist, dass es bei den Nummer 1-Crews der übrigen Sender keine Änderungen geben wird, in jedem Fall war nichts entsprechendes zu vernehmen. Und das heisst: Bei CBS sind weiterhin Jim Nantz und Tony Romo gesetzt, bei FOX Joe Buck und Troy Aikman. Und «Sunday Night Football» auf NBC darf weiterhin auf Al Michaels und Cris Collinsworth zählen, das wohl beste Duo im Geschäft. Interessant dabei: Saints-Quarterback Drew Brees hat diesen Frühling bei NBC einen Vertrag abgeschlossen. Was Gerüchten Nahrung gibt, dass nach der Super Bowl LVI im Januar 2022, für die NBC die Rechte besitzt, der dann 77jährige Al Michaels sowie Cris Collinsworth in den Ruhestand gehen und durch Mike Tirico und Drew Brees ersetzt werden könnten.

Eine weitere Personalie ist ebenfalls bekannt: Charles Davis, der bislang gemeinsam mit Kevin Burkhardt bei FOX das Nummer 2-Team war, wechselt auf die neue Saison hin zu CBS. Hier bildet er gemeinsam mit Ian Eagle das Nummer 2-Team, nachdem der Sender den Vertrag mit Dan Fouts nicht mehr erneuert hat. Wer Davis im Nummer 2-Team bei FOX ersetzt, ist noch offen. Hier geht das Gerücht, dass es Greg Olsen sei könnte, sobald er seine Spielerkarriere beendet hat. Auf jeden Fall machte der Seahawks-Tight End bei einem FOX-Gastspiel bei XFL-Übertragungen diesen Frühling einen ganz guten Eindruck. Möglich also, dass der Job neben Burkhardt deshalb nur interimistisch neu besetzt wird, mit einem Veteranen wie Daryl Johnston zum Beispiel.
Steve Levy, Brian Griese und Louis Riddick (ESPN)
Steve Levy, Brian Griese und Louis Riddick (ESPN)
von Stefan Feldmann - 
Samstag, 22. August 2020