www.bigplay.ch
Suchen
News
Divisions-Preview NFL-Season 2020: AFC West
Wenige Tage noch bis zum Start der Regular Season 2020. Zeit für einen Preview: Während vier Wochen wirft www.bigplay.ch jeden Dienstag und Donnerstag einen Blick auf eine der acht NFL-Divisionen.

Die Denver Broncos sind schwer ausrechenbar: In der Offense haben sie viel Talent, aber wenig Erfahrung. Angefangen bei Drew Lock, der in seine erste Saison als Starter geht. Gleich gilt für die Receivers: Courtland Sutton geht ins dritte Jahr, Jerry Jeudy und K.H. Hamler sind beides Rookies. Noah Fant ist ein ebenfalls noch junger Tight End. Sicher stärker sollte das Laufspiel sein, wo die Broncos dem Divisionsrivalen Los Angeles Chargers Melvin Gordon ausgespannt haben. Ein Fragezeichen ist die Offensive Line: Mit Garett Bolles und Ja’Wuan James hat man zwei gute Tackles, allerdings: Ersterer ist penalty-, zweiterer verletzungsanfällig. Grosse Hoffnungen haben die Broncos für Rookie-Center Lloyd Cushenberry. In der Defense hat Head Coach Vic Fangio mit Von Miller und Bradley Chubb zwei Top-Passrushers. Über die Mitte soll zudem Neuzugang Jurrell Casey Druck machen. Dank dem Trade für A.J. Bouye haben die Broncos neu mit ihm und Chris Harris auch ein Top-Cornerback-Duo. Und Justin Simmons und Kareem Jackson sind zwei verlässliche Safeties. Bei den Linebackers sticht vor allem Alexander Johnson heraus, wer ihn ergänzt, ist noch etwas unklar, Todd Davis, Josey Jewell oder Rookie Justin Strnad sind die Optionen.

Die Kansas City Chiefs haben es geschafft, den Kern ihres Super Bowl-Teams zusammenzuhalten, die Chancen für ein Repeat unter Head Coach Andy Reid sind also durchaus vorhanden. Star ist und bleibt natürlich Patrick Mahomes, der aktuell vermutlich beste Quarterback der Liga. Das Receiver-Korps mit Tyreek Hill, Sammy Watkins und Demarcus Robinson kehrt komplett zurück. Und Tight End Travis Kelce ist ebenfalls Extraklasse. Im Laufspiel wird Damien Williams fehlen, ein Opt-Out-Spieler, so dass Rookie Clyde Edwards-Helaire schon früh zeigen muss, was er kann. Nicht über alle Zweifel erhaben ist die Offensive Line, zumal ihr bester Spieler Laurent Duvernay-Tardif ebenfalls die Opt-Out-Lösung gewählt hat, um in Kanada als Arzt zu arbeiten. Immerhin: Mit Neuzugang Kelechi Osemele hat man einen valablen Ersatz gefunden. Der Passrush ist bei Chris Jones und Frank Clark in besten Händen, in der Mitte spielt Derrick Nnadi. Das Linebacker-Korps ist eher durchschnittlich, mit Willie Guy hat man im Draft aber eine hoffnungsvolle Nachwuchskraft geholt. Gleiches gilt für L’Jarius Snead, der Kendall Fuller als Cornerback ersetzen soll. Die beiden Safety-Positionen wiederum sind mit Tyrann Mathieu und Juan Thornhill hervorragend besetzt.

Die Las Vegas Raiders gehen in ihrer neuen Heimat mit ihrem bisherigen Starter Derek Carr in die erste Saison. Er hatte zuletzt nicht überzeugt, Neuzugang Marcus Mariota soll ihm deshalb Druck machen. An Anspielstationen sollte es nicht fehlen: Tyrell Williams, Bryan Edwards, Hunter Renfrow und Rookie Henry Ruggs sind alles vielversprechende Talente. Die Erfahrung bei den Passfängern steuert Tight End Jason Witten bei, der aus Dallas in die Wüste wechselt. Das Laufspiel liegt in den Händen von Josh Jacobs, Rookie Lynn Bowden ist ein gefährlicher Receiver aus dem Backfield. Die Offensive Line hat viel Qualität, besonders im Innentrio. Einzig Left Tackle Kolton Miller ist ein Fragezeichen. In der Defense hofft Head Coach Jon Gruden, dass junge Passrushers wie Clelin Ferrell oder Maxx Crosby ihr Potential entfalten, viel Tiefe hat das Team hier aber nicht. Das Linebacker-Korps hat man mit Cory Littleton und Nick Kwiatkoski verstärkt, die nun zeigen dürfen, dass sie auch als Starter taugen. Eine Verstärkung ist sicherlich auch Safety Damarious Randall, der neben Johnathan Abram spielen soll. Rookie Damion Arnett soll derweil bei den Cornerbacks neben Trayvon Mullen starten. Lamarcus Joyner ist wohl als Slot-Cornerback gesetzt.

Die Los Angeles Chargers liessen nach 16 Jahren Philip Rivers ziehen, der Quarterback der Zukunft ist Justin Herbert. Bis dieser soweit ist, wird aber Tyrod Taylor die Brücke bilden. Um ihren Quarterbacks das Leben zu erleichtern, haben die Chargers in die Offensive Line investiert, haben Trai Turner aus Carolina und Bryan Bulaga aus Green Bay geholt. Das Receiver-Korps mit Keenan Allen, Mike Williams, Tyron Johnson und Tight End Henry Hunter ist stark, wobei Hunter aber zu oft verletzungsbedingt fehlt. Virgil Green wäre sein Ersatzmann. Das Laufspiel liegt nach dem Weggang von Melvin Gordon nun definitiv in den Händen von Austin Ekeler, Rookie Joshua Kelley ist sein Backup. Die Hoffnungen von Head Coach Anthony Lynn ruhen aber klar auf der starken Defense: Insbesondere der Passrush mit Joey Bosa und Melvin Ingram ist allererste Güte, Neuzugang Linval Joseph wird zudem Druck über die Mitte machen. Fast noch stärker ist die Secondary, die mit Chris Harris, Casey Hayward und Desmond King sowie Strong Safety Derwin James exzellent besetzt ist. Einzig die Free Safety-Position ist ein möglicher Schwachpunkt. Die Linebackers rund um Denzel Perryman sind breit aufgestellt, ohne dass aber ein Spieler besonders heraussticht.

Prognose des www.bigplay.ch-Teams für die AFC West:

1. Kansas City Chiefs
2. Las Vegas Raiders
3. Los Angeles Chargers
4. Denver Broncos
Drew Lock
Drew Lock
Patrick Mahomes
Patrick Mahomes
Derek Carr
Derek Carr
Tyrod Taylor
Tyrod Taylor
von Stefan Feldmann - 
Samstag, 29. August 2020