www.bigplay.ch
News
Divisions-Preview NFL-Season 2020: NFC East
Einen Monat noch bis zum Start der Regular Season 2020. Zeit für einen Preview: Während vier Wochen wirft www.bigplay.ch jeden Dienstag und Donnerstag einen Blick auf eine der acht NFL-Divisionen.

Die Dallas Cowboys sind auch dieses Jahr schwer auszurechnen. Dak Prescott ist einer der besseren Quarterbacks der Liga, liefert aber immer mal wieder erschreckend schwache Leistungen ab. Die Cowboys hoffen, dass der neue Head Coach Mike McCarthy dieses Problem lösen kann. Ezekiel Elliott ist ebenfalls stark, aber gelegentlich etwas launisch. Beide profitieren weiterhin von einer der besten Offensive Lines der Liga, die aber auf den zurückgetretenen Center Travis Frederick verzichten muss. Er wird durch Joe Looney ersetzt. Das Receiver-Korps ist mit Amani Cooper, Michael Gallup und Rookie CeeDee Lamb sehr stark. Dafür muss man auf Tight End Jason Witten verzichten, Blake Jarwin soll ihn ersetzen. Probleme gibt es in der Defense: Diejenige gegen den Lauf ist bei Gerald McCoy und Dontari Poe gut aufgehoben, mit DeMarcus Lawrence hat man aber nur einen valablen Passrusher. Das Team hat mit Sean Lee und Leighton Vander Esch gute Linebackers, beide sind aber verletzungsanfällig. In der Secondary hat man mit Byron Jones den besten Spieler verloren, ihn soll Rookie Trevon Diggs ersetzen. Mit Neuzugang Ha Ha Clinton-Dix konnte immerhin die zweite Safetie-Position neben Xavier Woods gut besetzt werden.

Die New York Giants erwarten viel von der zweiten Saison von Daniel Jones: Als Rookie hat er gezeigt, dass er dieses Team tragen kann. Dafür spricht auch, dass die Giants die Offensive Line verstärken konnten, auch wenn Tackle Nate Solder entschieden hat, die Saison wegen Corona auszusitzen. Dennoch: Von den Verstärkungen dürfte auch Saquon Barkley proftieren. Als Backup ist Neuzugang Dion Lewis vorgesehen. Das Receiver-Korps mit Sterling Shepard, Golden Tate und Darius Slayton ist nicht überragend, aber ziemlich solide. Tight End Evan Engram ist talentiert, aber eben auch häufig verletzt. In der Defense hat das Team von Head Coach Joe Judge viel in die Secondary investiert, hat Cornerback James Bradberry aus Carolina geholt und Safety Xavier McKinney gedraftet. Eine starke Secondary dürfte wichtig sein, weil die Giants über keinen starken Passrush verfügen. Hier setzt man auf eine Rotation mit Spielern wie Markus Golden und Kyler Fackrell. Besser sieht es gegen den Lauf aus: Hier machen Leonard Williams und Dalvin Tomlinson die Mitte dicht. Im Linebacker-Korps stellt Neuzugang Blake Martinez sicher eine Verstärkung dar, wer die übrigen Positionen in der zweiten Reihe besetzen wird, ist aber zur Zeit noch ziemlich unklar.

Die Philadelphia Eagles haben in Carson Wentz zu ihrem Glück einen mobilen Quarterback. Das ist auch nötig, denn auch 2020 wird ihn die Offensive Line nicht ausreichend beschützen können. Schlimmer noch: Brendan Brooks riss sich im Training die Achillessehne und fällt komplett aus. Immerhin kehrt Jason Peters für ein Jahr zum Team von Head Coach Doug Pederson zurück. Mit DeSean Jackson, Alshon Jeffery und Rookie Jalen Reager hat Wentz gute Receivers, allerdings kämpften Jackson und Jeffery in der Vergangenheit immer wieder mit Verletzungen. Mit Zach Ertz und Dallas Goedert hat man ein starkes Tight End-Duo. Das Running Back-Duo mit Miles Sanders und Boston Scott ist eher Durchschnitt. In der Defense gelang es dem Team die Secondary dank den Zuzügen von Darius Slay und Nickell Robey-Coleman zu verstärken, verlor dafür aber Malcolm Jenkins. Ebenfalls neu ist Defensive Tackle Javon Hargrave, der gemeinsam mit Fletcher Cox den Lauf stoppen soll. Im Passrush setzen die Eagles auf eine Rotation mit Josh Sweat, Brandon Graham und Derek Barnett. Die Linebackers wie Nathan Gerry, Duke Riley oder T.J. Edwards haben auf dem Papier viel Talent, müssen dies aber zuerst noch auf dem Platz beweisen.

Das Team in Washington hatte mit einem Sexskandal im Management und dem Namenswechsel eine turbulente Offseason. Da half die ruhige Hand des neuen Head Coachs Ron Rivera. Seine Aufgabe wird es sein, das Talent von Dwayne Haskins zur Entfaltung zu bringen. Keine leichte Aufgabe, zumal die Offensive Line durch den Abgang von Trent Williams geschwächt ist. Das Laufspiel mit Adrian Peterson und Peyton Barber dürfte etwas Entlastung bringen und im Passspiel zeigte Terry McLaurin als Rookie vergangene Saison sein enormes Talent. Auch die anderen Receivers wie Kelvin Harmon, Steve Smith oder Dontrelle Inman sind talentiert, aber unerfahren. Besser sieht es in der Defense aus: Der Passrush dürfte dank Ryan Kerrigan, Montez Sweat und Rookie Chase Young exzellent sein. Mit Jonathan Allen und Da’Ron Payne hat man gute Run-Stoppers. Bei den Linebackers soll Veteran Thomas Davis für Stabilität sorgen. Probleme hat das Team vor allem in der Secondary: Mit Quinton Dunbar tradeten sie ihren besten Spieler nach Seattle. Neuzugang Ronald Darby ist aber kein gleichwertiger Ersatz. Safety Landon Collins und Cornerback Kyle Fuller sind so die einzigen beiden Defensive Backs, die höheren Ansprüchen genügen.

Prognose des www.bigplay.ch-Teams für die NFC East:

1. Philadelphia Eagles
2. Dallas Cowboys
3. New York Giants
4. Washington Team
Dak Prescott
Dak Prescott
Daniel Jones
Daniel Jones
Carson Wentz
Carson Wentz
Dwayne Haskins
Dwayne Haskins
von Antonio Della Chiesa - 
Montag, 10. August 2020