www.bigplay.ch
News
Week 4 in Review: Browns gewinnen wildes Spiel in Dallas
Während der NFL-Saison blickt www.bigplay.ch jeden Dienstag auf den vergangenen NFL-Spieltag zurück und bringt zu allen Spielen das Wichtigste in Kürze. Heute: Woche 4 der Saison 2020
Im Bild der beste Spieler der Runde bezüglich Pass-, Lauf- und Receiving-Yards.

In der Thursday Night-Partie kam Brett Rypien bei den Broncos zu seinem ersten NFL-Start und führte sein Team auch zum ersten Saison-Sieg. Rypien passte dabei für 242 Yards und zwei Touchdowns bei drei Interceptions. Rookie Jerry Jeudy fing dabei seinen ersten NFL-Touchdown. Melvin Gordon steuerte 107 Rushing-Yards und zwei Touchdowns bei. Die Jets lagen während dem grössten Teil der Partie zurück, kamen im letzten Viertel aber nochmals auf. Sam Darnold passte für 230 Yards und hatte zum Start der Partie einen sehenswerten 46 Yards-Touchdown-Lauf. Er musste allerdings auch sechs Sacks einstecken, Bradley Chubb erzielte 2,5 und Josey Jewell 2 Sacks. Denver Broncos @ New York Jets 37:28

Zu seinem ersten Sieg in der NFL kam auch Joe Burrow: Er passte gegen die Jaguars für 300 Yards und einen Touchdown bei einer Interception. Joe Mixon erzielte dabei alle drei Bengals-Touchdowns: Zwei zu Fuss, einen durch die Luft. Mixon beendete das Spiel mit 151 Rushing-Yards. Die Jaguars konnten zwar mit dem Gegner durchaus mithalten, doch ein Durchhänger im dritten Viertel, als sie 17 Punkte abgaben, kostete ihnen schliesslich den Sieg. Gardner Minshew passte für 351 Yards und zwei Touchdowns bei einer Interception. Beide Touchdowns gingen dabei zu D.J. Chark. Die beiden Kicker, Aldrick Rosas und Randy Bullock, steuerten je vier Field Goals bei. Jacksonville Jaguars @ Cincinnati Bengals 25:33

Eine wilde Partie gabe es in Dallas zwischen den Browns und den Cowboys: Die Gastgeber gaben dabei in den beiden mittleren Vierteln 34 Punkte ab. Odell Beckham erzielte für die Browns drei Touchdowns: Ein Pass von Baker Mayfield, ein Pass von Jarvis Landry sowie ein 50 Yards-Touchdown-Lauf bei einem Reverse, der den Sack für die Gäste aus Cleveland zumachte. Dak Prescott, der für 502 Yards und total vier Touchdowns und eine Interception passte, führte die Cowboys im letzten Viertel mit drei Touchdowns zwar nochmals heran, doch da war das Loch bereits zu gross. Amari Cooper kam auf 134 Yards und einen Touchdown. Myles Garrett erzielte zwei Sacks. Cleveland Browns @ Dallas Cowboys 49:38

Die Lions hatten einen Traumstart: Den Eröffnungsdrive beendeten sie mit einem Touchdown, fingen dann den allerersten Pass von Drew Brees ab und legten gleich noch einen Touchdown nach. Danach übernahmen aber die Saints das Zepter und erzielten die nächsten 35 Punkte der Partie. Die Gastgeber kamen zum Schluss zwar nochmals auf, doch den Saints gelang es schliesslich mit einem letzten Drive die restliche Zeit auf der Uhr herunterzuspielen. Drew Brees passte für 246 Yards und einen Touchdown bei besagter Interception. Beide Touchdowns gingen zu Tre’Quan Smith. Alvin Kamara und Latavius Murray steuerten derweil drei Rushing-Touchdowns bei. New Orleans Saints @ Detroit Lions 35:29

Überraschend viel Mühe hatten die Seahawks mit den Dolphins: Erst mit zwei Touchdowns im letzten Viertel konnten sich die Gäste den Sieg in Miami sichern. Die Seahawks-Defense liess überraschend viele Yards zu, war aber in den entscheidenden Situationen auf der Höhe und fing etwa zwei Pässe von Ryan Fitzpatrick ab. Fitzpatrick passte für 315 Yards und erlief einen Touchdown. Bei den Seahakws kam Russell Wilson auf 360 Yards und zwei Touchdowns bei einer Interception. Chris Carson erlief für die Seahawks 80 Yards und fand dabei zweimal den Weg zu Fuss in die Endzone. Devante Parker fing für die Dolphins derweil zehn Pässe für 110 Receiving-Yards. Seattle Seahawks @ Miami Dolphins 31:23

Rookie Justin Herbert durfte in der Begegnung mit seinem grossen Vorbild Tom Brady lange vom Sieg träumen, insbesondere nach einer starken Leistung in der ersten Halbzeit. Nach der Pause kamen die Gastgeber dann aber auf und eine Interception des Rookies machte kurz vor Schluss die Gäste-Hoffnungen zunichte. Herbert hatte zuvor aber für 290 Yards und drei Touchdowns gepasst, wovon einer über 53 Yards zu Tyron Johnson und einer über 72 Yards zu Jalen Guyton ging. Tom Brady passte bei den Bucs für 369 Yards und fünf Touchdowns zu fünf verschiedenen Receivern. Er hatte aber auch eine Interception, die Michael Davis 78 Yards direkt zu Punkten zurücktrug. Los Angeles Chargers @ Tampa Bay Buccaneers 31:38

Aufgrund der statistischen Werte könnte man meinen, die Partie zwischen Baltimore und Washington sei eine ausgeglichene Sache gewesen. Dem war aber nicht so: Die Ravens gingen zu Beginn mit zwei Touchdowns in Führung und hatten danach keine Probleme den Vorsprung zu verteidigen. Lamar Jackson passte für 193 Yards und zwei Touchdowns bei einer Interception und erlief einen Touchdown aus 50 Yards. Bei den Gastgebern passte Dwayne Haskins für 314 Yards und erzielte ganz zum Schluss noch einen Touchdown-Lauf aus einem Yard. Terry McLaurin kam auf 110 Receiving-Yards, blieb aber ohne Besuch in der Endzone. Matt Judon erzielte für die Ravens zwei Sacks. Baltimore Ravens @ Washington Football Team 31:17

Bislang hatten die Panthers in der laufenden Saison in der Redzone Probleme, die gute Feldposition in Punkte zu verwandeln. Gegen die Cardinals ging ihnen nun der Knopf auf: Alle vier Touchdowns wurden aus Redzone-Positionen heraus erzielt. Teddy Bridgewater fand dabei zweimal einen Receiver für Punkte, erlief einen Touchdown selber und Mike Davis steuerte ebenfalls einen Rushing-Touchdown bei. Zudem kontrollierten die Panthers die Uhr, so dass die Cardinals, die den Start verschliefen, danach aber besser ins Spiel kamen, letztlich keine Chance für ein Combeack hatten. Kyler Murray passte zwar noch für drei Touchdowns, hatte aber auch einen Fumble. Arizona Cardials @ Carolina Panthers 21:31

Die erste Halbzeit verschliefen auch die Texans und als sie nach der Pause dann ihren Rhythmus fanden, waren die Gäste aus Minnesota aber in der Lage nochmals einen Zacken zuzulegen und ihren Vorsprung zu verteidigen. Kirk Cousins passte für 260 Yards und einen Touchdown. Dalvin Cook erlief 130 Rushing-Yards und zwei Touchdowns. Adam Thielen kam auf 114 Yards und einen Touchdown. Bei den Texans passte Deshaun Watson für 300 Yards und zwei Touchdowns, Will Fuller kam auf 108 Yards und einen Touchdown. Ganz zum Schluss hatte dieser einen vermeintlich weiteren Touchdown, der aber nach dem Review doch wieder aberkannt wurde. Minnesota Vikings @ Houston Texans 31:23

In einem zähen Ringen, sicherten sich die Rams den Sieg gegen die Giants. Die Entscheidung fiel erst spät im letzten Viertel, als Jared Goff Cooper Kupp mit einem 55 Yards-Touchdown-Pass fand. Goff passte für 200 Yards, sein Gegenüber Daniel Jones kam auf 190 Yards und hatte eine Interception. Den einzigen anderen Touchdown der Partie erlief Gerald Everett für die Rams. Und so fand der grösste Aufreger erst nach dem Ende statt, als sich Giants-Receiver Golden Tate und Rams-Cornerback Jalen Ramsey handgreiflich in die Haare kriegten, möglicherweise aus familiären Gründen: Ramsey war mit Tates Schwester in einer Beziehung, hat diese aber nun verlassen. New York Giants @ Los Angeles Rams 9:17

Nachdem er in der Vorwoche die Bears zu einem grossen Comeback-Sieg geführt hatte, durfte Nick Foles diesmal von Anfang an ran. Doch dem einstigen Super Bowl-MVP war wenig Glück beschieden: Die Colts-Defense hatte den Angriff der Bears gut im Griff. Erst kurz vor Schluss fand Foles Allen Robinson für einen Touchdown. Der nötige Onside-Kick gelang dann aber nicht. Foles beendete das Spiel mit 249 Yards und je einem Touchdown und einer Interception. Philip Rivers passte für 190 Yards und einen Touchdown zu Mo Alie-Cox. Verlass war auf Rodrigo Blankenship: Der Colts-Kicker verwandelte alle vier Field Goal-Versuche und sicherte seinem Team so den Sieg. Indianapolis Colts @ Chicago Bears 19:11

Die Bills etablieren sich mit dem vierten Sieg immer mehr als starker Playoff-Kandidat. Gegen die Raiders profitierten sie allerdings von den Fehlern des Gegners: Die Raiders gaben im letzten Viertel zweimal den Ball durch einen Fumble, einmal on Downs ab. Jason Allen passte für 288 Yards und zwei Touchdowns und machte einen zu Fuss. Das Zusammenspiel mit Stephon Diggs funktionierte auch in dieser Partei: Der Neuzugang kam auf 115 Yards. Die beiden Touchdowns gingen aber zu Gabriel Davis und Cole Beasley. Bei den Raiders passte Derek Carr für 311 Yards und zwei Touchdowns, wobei Jason Witten seinen erste Touchdown für sein neues Team fing. Buffalo Bills @ Las Vegas Raiders 30:23

In der Sunday Night-Partie standen die noch sieglosen Eagles unter Druck. Und anfänglich sah es für die Gäste nicht gut aus, erst zwei Touchdowns im letzten Viertel brachte ihnen den Sieg ein. Zuerst fand Carson Wentz Travis Fulgham mit einem 42 Yards-Touchdown-Pass. Beim anschliessenden 49ers-Drive fing Alex Singleton gleich den ersten Pass von Nick Mullens ab und trug ihn 30 Yards direkt zu Punkten zurück. Die 49ers konnten zwar kurz vor Schluss nochmals verkürzen, doch die Eagles brachten den Sieg über die Runde. Wentz passte für 193 Yards und einem Touchdown bei einer Interception, Bei den 49ers machte George Kittle 183 Yards und fing einen Touchdown. Philadelphia Eagles @ San Francisco 49ers 25:20

Die Partie zwischen den Patriots und den Chiefs musste wegen positiver Corona-Tests in den Reihen der Gäste auf Montag verschoben werden. Mehr noch, die Patriots reisten erst am Spieltag an und hatten gegen den Titelverteidiger keine Chance: Brian Hoyer, der den positiv getesteten Cam Newton vertrat, passte für 130 Yards und eine Interception und verlor einen Fumble. Doch auch mit Jarrett Stidham lief es nicht besser: Er passte für 60 Yards und einen einen Touchdown bei zwei Interceptions. Eine davon trug Tyrann Mathieu direkt zu Punkten zurück. Patrick Mahomes verbrachte so, einen verhältnismässig ruhigen Abend: Er passte für 236 Yards und zwei Touchdowns. New England Patriots @ Kansas City Chiefs 10:26

Auch die reguläre Monday Night-Partie brachte einen klaren Sieger: Die Packers legten dabei den Grundstein für den Erfolg bereits in der ersten Halbzeit. Aaron Rodgers fand kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag zweimal Tight End Robert Tonyan für Touchdowns. Bereits früher hatte Aaron Jones einen solchen gefangen. Die Defense gestand den Falcons hingegen nur ein Field Goal zu, so dass die Gastgeber mit einer klaren 20:3-Führung in die Pause gingen und in der zweiten Halbzeit keine Probleme hatten, den Vorsprung zu verteidigen. Matt Ryan passte bei den Gästen für 285 Yards. Die Touchdowns machte aber Todd Gurley, der zweimal den Weg in die Endzone fand. Atlanta Falcons @ Green Bay Packers 16:30

Dak Prescott
Dak Prescott
Joe Mixon
Joe Mixon
George Kittle
George Kittle
von Stefan Feldmann - 
Freitag, 9. Oktober 2020